Suchen Menü

Schlaf- bzw. Aufwachfrage

Hallo,
mir ist aufgefallen (es war letztes Jahr so und ist dieses Jahr so), dass je später es draußen hell wird, desto früher wird Max morgens wach. Derzeit sind wir bei noch nicht sehr dramatischen 6 Uhr 15. Aber im Vergleich zum Sommer ist das jetzt schon eine Stunde früher. Ist das noch jemand aufgefallen und woran könnte das liegen??
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Schlaf- bzw. Aufwachfrage

hi,
ist bei uns momentan auch so. mimi wacht seit ein oder zwei wochen eine stunder früher auf. grummel. nämlich schon um punkt 8.55 uhr. welch unmenschliche zeit. grmpf. wie wird es dann erst mit der zeitumstellung.
bei uns hat sich das aber immer wieder eingependelt.
auch wenn ich mich ja was die uhrzeit betrifft nicht beschweren darf. aber der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. :-)
lg
rhena

Re: Schlaf- bzw. Aufwachfrage

Bei uns ist das genau andersherum. Seit es morgens dunkler ist, schläft Lotti wieder länger. Vorher war sie spätestens um 6 Uhr wach, jetzt ist es meist 7 Uhr.
LG Steffi, die heilfroh darüber ist und noch nicht an die Zeitumstellung denken mag

Re: Schlaf- bzw. Aufwachfrage

Hallo Angelika,
komischerweise hier auch.Ich hab keine Ahnung woran das jetzt liegen mag,dachte wenns länger dunkel ist,wird länger geschlafen*wienaiv*,nee mal im ernst,es liegt wohl daran das unsere Kinder nicht mehr soviel schlaf brauchen und es Zufall ist das es jetzt so kommt!?
glg sandra

Seit zwei Tagen auch bei uns!

Ich weiß auch nicht, woran das liegt, vermute eine Phase. Ich wecke Franzi i.d.R. gegen 7:30 Uhr, gestern war es sieben, heute morgen 6:45 (ggf. noch früher, ich habe es nur nicht gehört...)
Solange sie bis mittags gut durchhält finde ich das nicht so schlimm - denn dann hält sie wenigstens ohne großes Probs Mittagsschlaf. Wenn sie bis halb 8 pennt ist es nämlich oft schwierig...
Gruß Olive

Re: Schlaf- bzw. Aufwachfrage

Hallo, ja das ist bei uns auch der fall... und hat zur folge das er nun wieder einen tagschlaf braucht :-(((. heute war er aber trotz einer stunde am nachmittag so fertig das er um halb 9 schon schlief... ich weiß nicht warum, aber mir graut vor der zeitumstellung- das schmeißt unseren ohnedies total wackligen rythmus immer total - für wochen aus der bahn. wenn er abends früher ins bett ginge würde ich es ja einsehen- aber das wird nun eher wieder später *wunder*... naja... auch das wird vergehen *ooohhhmmmm* ;-)) lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen