Schlaf- bzw. Aufwachfrage
mir ist aufgefallen (es war letztes Jahr so und ist dieses Jahr so), dass je später es draußen hell wird, desto früher wird Max morgens wach. Derzeit sind wir bei noch nicht sehr dramatischen 6 Uhr 15. Aber im Vergleich zum Sommer ist das jetzt schon eine Stunde früher. Ist das noch jemand aufgefallen und woran könnte das liegen??
LG
Angelika
Re: Schlaf- bzw. Aufwachfrage
ist bei uns momentan auch so. mimi wacht seit ein oder zwei wochen eine stunder früher auf. grummel. nämlich schon um punkt 8.55 uhr. welch unmenschliche zeit. grmpf. wie wird es dann erst mit der zeitumstellung.
bei uns hat sich das aber immer wieder eingependelt.
auch wenn ich mich ja was die uhrzeit betrifft nicht beschweren darf. aber der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. :-)
lg
rhena
LG Steffi, die heilfroh darüber ist und noch nicht an die Zeitumstellung denken mag
komischerweise hier auch.Ich hab keine Ahnung woran das jetzt liegen mag,dachte wenns länger dunkel ist,wird länger geschlafen*wienaiv*,nee mal im ernst,es liegt wohl daran das unsere Kinder nicht mehr soviel schlaf brauchen und es Zufall ist das es jetzt so kommt!?
glg sandra
Seit zwei Tagen auch bei uns!
Solange sie bis mittags gut durchhält finde ich das nicht so schlimm - denn dann hält sie wenigstens ohne großes Probs Mittagsschlaf. Wenn sie bis halb 8 pennt ist es nämlich oft schwierig...
Gruß Olive
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen