Suchen Menü

Schlaf / Zudeck-Frage!

Hi,
nachdem der Sommer-Schlafsack zu klein wurde und der Sommer so heiss war, haben wir Marco mit normaler Zudecke ins Bett gelegt.
Bei der Mordshitze hat er meistens ohne Decke geschlafen, doch jetzt ist es ja echt wieder kalt.
Marco strampelt immer die Decke weg. Ich finde das ist viel zu kalt. Ich renne jede Nacht bestimmt 3-4x in sein Zimmer um zu gucken ob er zugedeckt ist. Meistens nicht:-(((
Einen Schlafsack will er nicht mehr.
Wie liegen Eure denn nachts im Bett???
Ich hab jetzt schon den Winterschlafanzug an, was mach ich denn im Winter??
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

huhu,
mit nem schlafanzug/nachthemd ist sie bekleidet und mit einer decke zugedeckt.
ich selbst trage nie einen schlafanzug *G*... im sommer nackt,wenns warm ist,ansonsten unterhöschen und t-shirt oder nur unterhöschen *G*
Lg chazy

Patricia schläft immer noch gern im Schlafsack! LG

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Hallo Moni!
Ist er denn kühl, wenn er sich die Decke weggestrampelt hat? Annika hat momentan nur den Bettbezug ohn Inlett, schälft aber meistens komplett ohne Decke und bis vor ein paar Tagen nur in Windel, jetzt mit kurzem Schlafanzug. Sie war immer warm.
Wenn er nicht kühl ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Alex

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Mini hatte noch nie einen Schlafsack (ganz am Anfang getestet, aber mochte sie nicht), seit mindestens einem Jahr kann sie sich selbst zudecken.
Als es so heiß war, schlief sie nur mit Windel bzw seit ein paar Wochen ganz nackig, jetzt wieder mit einem Kurzarm-Oberteil+Unterhose und dazu nur Deckenbezug. Ihr reicht das völlig aus, eine wärmere Decke strampelt sie runter.
Im Winter gibt´s halt einen Langarm-Anzug und normale Decke.
Und wenn sie sich aufdeckt, deckt sie sich auch wieder zu, wenn´s ihr zu kalt wird.
Von daher vertrete ich eher die Theorie: die Kinder lernen das schon :-)
LG Helen

*michanschließ*

Huhu!
Ich denke auch, daß Kinder aufwachen, wenn sie frieren und sich dann wieder zudecken. Silvana ist jedenfalls noch nie aufgewacht und hat gesagt "Mir ist kalt" oder sowas. Ich meine auch, die lernen das. Genau so wie mit dem Rausfallen, wenn die Gitter weg sind. Inzwischen rollt sie fast gar nicht mehr raus aus dem Bett *ggg*.
Mach Dir keine Sorgen - was soll denn passieren? Schlimmstenfalls 'n Schnupfen - glaub ich aber nicht. Man selber wacht doch auch auf, wenn man doll friert.
GLG
Tina

Re: *michanschließ*

sehe ich auch so.
naomi hat einen langen schlafanzug an. meist will sie ohne decke schlafen. wenn ihr kalt ist weiß sie ja wo die decke ist. fertsch! :-)

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Hallo Moni,
das ist für mich fast genau so schwer wie die Sache mit Kopfkissen, meine Kinder schlafen nun mal überall, also in ihrem Bett die erste Zeit der Nacht und dann auch oft bei uns. Also eben mal mit ihrer Zudecke (die auch oft weg ist) oder eben bei uns mit unserer und da ist es auch nicht anders, die wühlen halt. Nun wo es in der Nacht etwas kühler ist bekommen sie beide einen Schlafi an und gut is...ich deck die nur ab und an zu wenn ich mal aufwachen sollte. Frieren tun die nicht!
Ich hab auch keine Heizung an, das wäre ja Wahnsinn.
Ich würde einfach nen Frotteschlafi anziehen und fertig, die sind schön kuschelig und frieren dürfte er da ohne Decke nicht.
Bis vor zwei Tagen waren meine noch nackig im Bett, also nur Pampi bei Karoline und Alexander mit einer Unterhose.
Karoline läuft eh ewig nackig (kleine Flitzerin)... ich hoffe das härtet sie gut ab! ;o)
GGLG
Karin&Kids

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Hallo Moni,
Constantin schläft schon ewig nicht mehr im Schlafsack, er ist ein tierisch unruhiger Schläfer und hat sich im Schlafsack immer selbst aufgeweckt. Er strampelt sich nachts auch immer frei bzw. macht es teilweise auch ganz absichtlich, denn wenn man ihn dann wieder zudeckt, wird man erstmal ne Runde ausgeschimpft ;-). Er hatte gestern das erstemal wieder einen Schlafanzug an, allerdings einen dünnen. Ich geh mal davon aus, dass er sich meldet, wenn er friert, oder sich selbst zudeckt.
GLG Eva

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Hi Moni,
mit Schlafanzug und im Winter dann mit Socken und Decke.
Auf einem dicken Schaffell :-)
Ich nehme viel Schurwollkleidung, die wärmt besonders gut im Winter.
Viele Grüße
Steffi

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Huhu Steffi!
Mensch das muß ich mir merken - ich leg das Fell immer nur auf den Schlitten beim "Spazierenziehen" - aber ins Bett wäre im Winter auch ne super Idee!
GLG
Tina

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Huhuuu,
Laura schläft im Moment mit ihrem kurzen Schlafi & hat als Bettdecke nur den Bettbezug. Als es ihr wohl mal zu kalt war, hat sie mal gerufen, ich solle sie zudecken. (Hatte die Decke nicht mehr gefunden, weil sie runtergefallen ist)
Ich mach mir da nicht so die Gedanken drum. Die lernen ja, sich die Decke selber zu nehmen, wenn sie die haben wollen. War beim Nucki ja genauso....
GGGLG Bibi

schlafen ganzjährig mit Steppdecke

Einen Schlafsack hatten meine Kinder nie. Wir besitzen auch nur Steppdecken. Im Winter haben wir die Heizung halt ein wenig an und im Sommer ist es eh warm. Klar decken die sich auch mal auf, aber wenn es ungemütlich wird, dann decken die sich auch wieder zu.
Solche Sachen wie Decke über den Kopf ziehen, oder aufgedeckt schlafen kenn ich gar nicht.
Mandy

Re: Schlaf / Zudeck-Frage!

Hallo!
Seid dem sommer ist hier auch kein schlafsack mehr angesagt.Bzw. sogar noch eher haben den abgeschafft.
Fabi schläft mit normaler zudecke ,jetzt wo so elende heiß war habe ihm nur seine kleine *babydecke* über die beine gelegt aber er lag meist ohne was da, abends bevor ins bett gehen ,decken auch nochmal zu ,oder wenn rein gehen schauen.ansonsten holt er sich diese decke auch schon mal von allein ,wie mitbekommen haben.
Fabian hat jetzt wieder seine normale decke wo es etwas kühler wurde aber trotzdem kurzärmeliges schlafi und im zimmer sind es im moment ca. 23 grad da mache mir keine sorgen das er friert auch wenn sich mal aufdeckt.
Fenster ist bei uns nachts immer zu .
Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen