Suchen Menü

Schimpfwörter

Hi,
hatte neulich ein Gespräch mit der Mutter eines Freundes von Iwo, die mich besorgt fragte, ob ihr Sohn sich bei mir im Auto danebenbenommen hätte, er würde neuerdings immer so Wörter wie 'blöd' benutzen.
Hatte mich etwas irritiert, 'blöd' und 'doof' sind Worte, die ich benutze, um z.B. nicht 'Scheiße' zu sagen. Find ich nicht schlimm, irgendwie muss man seinen Unmut ja ausdrücken.
Iwo sagt momentan sehr oft 'Scheiße', das find ich nicht so gut und sag ihm jedesmal, dass das kein so tolles Wort ist, und ob er nicht stattdessen was anderes sagen könnte.
Wie handhabt ihr das? Welche Wörter sind für euch völlig ok, bei welchen streikt ihr? Und natürlich: Mit welchen schlimmen Wörtern kommen eure Kinder denn aus dem KiGa nach Hause???
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Schimpfwörter

Hi Eva,
ich bin ein leidenschaftlicher Flucher (beim Autofahren!) *gg*, das befreit so schön und ich muss mich arg zusammenreißen, damit Bruno das nicht nachmacht ;o)
Ich versuche auch statt "sch..." eher "Mist", oder "verdammte Kiste" *gg* zu sagen, auch gern "blödes Ding". Letzteres sagt auch Bruno, finde ich nicht schlimm. Das Wort mit Sch... sagt er nicht so, er kommt gern mal zu mir mit "Du Dummkopf", da hab ich ihm aber auch schon mal den Kopf gewaschen, dass ich gern auch mal die Böse bin, aber eben nicht dumm *g*
Ansonsten flucht er auch eher so "Du blödes Ding" (zu Gegenständen, die nicht funktionieren), oder "Mannoooo!"
Ganz verhindern kann man das nicht.
LG UTe

Schimpfwörter

Hi Eva,
mmmhhh....was sagt Juliane....
Scheiße hat Sie mal irgendwo mitbekommen und da hat Thomas gesagt, wenn Sie sowas sagt dann sei der Papa traurig...und seid dem sagt Sie jedem der scheiße sagt, dass man sowas nicht sagt, weil sons ihr Papa traurig ist!
Aber manchal wenn ich mit ihr alleine bin, dann schaut Sie mich an und sagt....."SCHEIßE!" mit dem Nachsatz "mein Papa ist ja jetzt nicht da, der hat das nicht gehört ;-)
Ich könnte mich dann vor lachen weg schmeißen....finde das Wort auch nicht schlimm, denn es gibt niemanden der das nicht verwendet....also natürlich im Rahmen und nicht immer...
Ihr neustes ist aber "donnerknispel" das hat Sie von Nästhäckchen....auch total süß!
LG
Jennifer

Schimpfwörter

das kommt auf den zusammenhang drauf an, also blöd, bekloppt (im sinne sowas zu tun ist bekloppt, aber nicht du bist bekloppt) finde ich auch ok, ales kennt eigentlich keine schimpfworte wunder!
Aus dem kiga kommt nur Silly Billy und das ist ok ansonsten gibt es dort keine schimpfworte.
LG Stephanie

Schimpfwörter

Hallo,
also wir benutzen als Ersatz für "Scheiße" auch blöd und doof, ist zwar nicht immer leicht aber meist klappt es :o) und all zu oft kommt es auch nicht vor.
Bis jetzt haben beide noch keine schlimmen Schimpfwörter aus dem Kindergarten mitgebracht, außer eben diese beiden.
Nur letzt meinte Tom so zu meiner Mutter "Oma bist Du den blöd, da liegt doch das Puzzle!". Wir Erwachsenen haben uns erst einmal angeschaut, und mussten grinsen weil es so trocken rüber kam. Aber wir haben Tom dann erklärt dass das ein böses Wort wäre, was er doch lieber mit den anderen bösen Wörtern im Kindergarten lassen soll. Bis jetzt hat es funktioniert, kann natürlich morgen schon wieder anders aus sehen und meine Kids kommen mit Schimpfwörtern nach Hause, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.
LG twinmuddi
Lilypie Vierter Ticker

Schimpfwörter

Hallo,
blöd halte ich nicht für ein Schimpfwort. Anstatt Scheiße sage ich Scheibe aber mit schlimmen Wörtern ist Anna noch nicht aus dem Kiga gekommen. Wird aber bestimmt noch kommen, mehr wie erklären das es nicht schön ist so zusprechen fällt mir aber dazu nicht ein.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen