Suchen Menü

Schimpfwörter

Hallo!

Mein kleiner Jannis hat ja leider schon einige Schimpfwörter drauf. GsD noch nicht da hartgesottenen aus der Schule, aber das kommt ja noch. Graus! Nun darf ich mir immer anhören: "Doofe Mama" "Halt die Klappe" "Halt den Mund" "AA-Mama" - das war ja noch sehr harmlos. Aber wie reagiert man allgemein auf Beschimpfungen von seinem eigenen Kind? Auch in der Öffentlichkeit? Ignorieren oder belehren? Wobei belehren auch kein fruchtbaren Ergebnisse zeigte.

Wie geht ihr damit um?

Gruß Kirsten

Bisherige Antworten

Schimpfwörter

hallo kirsten - kommt auch auf meine verfassung an - ich bin nicht die große predigerin - wenn er sich wiederholt - oder grundlos austeilt- dann schmeiß ich ihn raus - entweder in sein zimmer oder in den garten. ich erkläre ihm schimpfwörter auch nicht groß - oder dass mich das verletzt oder so - sowas wird bei uns nicht gesprochen und damit basta. in der öffentlichkeit - werd ich entweder so laut- dass andere hergucken und er sich somit blamiert oder ganz leise - und erkläre ihm, dass es auch im auto allein "recht nett" sein kann - dann ist immer ruhe. aber ich bin da eben vielleicht doch sehr pragmatisch angehaucht :-) Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen