Suchen Menü

Schimpfwörter

Hallo Mädels,
ich quäl mich nun schon seit 3 Wochen mit einer Bronchitis und werd sie einfach nicht los. Hab gestern ein neues AB bekommen mit Absprache FA, weil ich ja stille und hoffe das es nun mal anschlägt.
Seit Nicki im Kindergarten ist bringt er natürlich allerhand Schimpfwörter mit nach Hause. Momentan ist es "Scheisse" "Arschloch" und "Blödmann". Wie reagiert ihr darauf?? Ich versuche es meist zu ignorieren um keinen weiteren Nährboden zu bieten aber manchmal sage ich ihm auch das es einfach nicht schön ist so etwas zu sagen.
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut
GGGGLG
Chick mit Eric, Nicki, Dahlia und Lucian 9 Wochen 3 Tage
Bisherige Antworten

Schimpfwörter

Hi Chick,
ich schick Dir mal eine dicke Portion Gesundheit rüber!!!
Und das mit den Schmipfwörtern: ich mach das so wie Du, entweder ignorieren oder ihm erklären, dass sich das nicht gehört. Meist ist dann Ruhe.
LG und gute Besserung
Angelika, die auch wieder Probleme mit den Nebenhölen hat.

Schimpfwörter

hallo süsse,
mensch immer noch bronchtitis?? wie fies :-(
colin bringt auch so allerhand nach hause und ich handhabe das ähnlich wie du. manchmal erklär ich es ihm, manchmal ignoriere ich es - wird schon richtig sein ;-)
dicker gnuddel & gute besserung!!!
sunny

Bei Jule Gott sei Dank noch nicht.

Hi!
Es kommt vielleicht mal hin und wieder vor das sie von "Kacka" singt, aber Schimpfwörter egal in welche Richtung hat sie noch überhaupt nicht drauf.
Wenn sie z.B. wieder ihr "Kacka" Lied singt sage ich ihr deutlich, fasse sie dabei an und schaue sie, dass ich das hier nicht hören will. Ich bin da schon energisch im Umgangston mit ihr , damit sie merkt ich will es nicht hören und gut.
Bisher ist es so zwei Mal vorgekommen und sie hat sofort aufgehört.
Bin mal gespannt wie es noch wird.
Zu dem anderen THema schreibe ich dir noch, muss mir dafür aber ein bissel mehr Zeit nehmne ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Schimpfwörter

Hallo Chick,
oja...das haben wir auch.... looser und aha-haufen kommt auch noch dazu.
ich hab auch ne zeitlang ignoriert, das ist ihm aber piepegal. also erklär ich ihm jedesmal, dass ich das nicht will. und wenn er es partout nicht einsehen will und weiterflucht...muss er in sein zimmer. meist ist er dann "brav"...für ne viertelstunde ;-)...da brauchst einen langen atem....und die tanten müssten mitziehen.
Wie gehts dir? ausser deiner bronchitis...... Lg Isa

Schimpfwörter

Hallo Chick,
das ist im Moment zum Glück noch kein Thema bei uns. Auch Noel der schon fast vier Jahre in den Kindergarten geht ist mit sowas noch nicht angekommen.
Ich finde in dem Alter reicht einfaches Ignorieren nicht. Ich würde ihm klar verbieten solche Wörter zu benutzen! Es ist ja nicht mehr einfaches Nachplappern, sie verstehen ja was sie sagen. Naja, zumindest manches ;-)
LG Petra

Schimpfwörter

Hallo Chick,
erstmal gute Besserung! Hört sich ja schlimm an. Wie geht es deinem Minimann?
Aaalso Julian hat noch nie Schimpfwörter benutzt (frag mich nicht warum). Hat wohl was mit seiner besonderen Art zu tun. Am Freitag war er aber ganz aufgelöst, als er aus dem Kindergarten kam. Sein bester Kumpel hat dumme Zicke und das er riesig aussieht zu ihm gesagt. Das hat ihm sehr gekränkt. Am Sonntag sagte er mir dann aber, dass er nicht mehr böse mit seinem Kumpel ist. Also, halb so schlimm das mit den Schimpfwörtern :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen