Suchen Menü

Schimpfwörter

Hallihallo,
im moment sind bei nils so tolle wörter wie "du doofnase" und alles mit pipi/aa/pups schwer angesagt. Außerdem hat er manchmal einen ton am leib, das man meint, man steht auf dem kasernenhof...;-). Wie reagiert ihr bei schimpfwörtern? Ich hab mal gelesen, das man möglichst wenig bis gar kein aufhebens darum machen soll, aber ich kann doch nicht ignorieren, wenn er zu mir " du doofnase" o.ä. sagt?!
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Schimpfwörter

hall isabel....

doch isabel ignoriere es weil dis wörter sind nur intressant wenn man drauf reagiert. mir ist auch schwer gefallen aber es funktioniert wirklich.

ich habe beim ersten al gesagt das sind böse wörter und das wir sowas hier nicht sagen.

beim nächsten mal habe ich nur böses wort gesagt und bin nicht weiter drauf eingegangen.

binnen kurzer zeit war wieder ruhe und diese wörter unintressant, weil niemand damit geärgert wird.

hoffe es hilft dir.

lg nicole

Schimpfwörter

Ich geh bei Tamara auch nicht so wirklich drauf ein. Sag meist nur, das die Wörter hier nicht hingehören. Einmal hab ich ihr so ein Wort gesagt, da war sie tierrisch beleidigt, weil ich sowas sagte. Seitdem überlegt sie es sich gut.
LG
Sandra mit Tamara und Gummibär 26+1

Schimpfwörter

Hallo Isabel, sag mal sprichst du von meinem Sohn????
Genau das machen wir auch grade durch, vorallem PUPS und FURZ.
Ich ärgere mich auch immer und sage immer das man das nicht sagt, aber da pellt der sich nen Ei drauf.
Mein Bruder hat das neulich auch den ganzen Tag zu ihm gesagt und er fands lustig, ich nicht.
Es wird aber langsam weniger, ich denke solche Wörter sind ja noch OK, wir werden uns erst recht beschweren wenn die anderen unter der Gürtellinie liegenen Wörter kommen :o(
Aber soll ich dir mal was sagen? Mich beruhigt es ungemein das nicht nur Fabian so ist sondern viele andere Kinder auch.
Fabian hat auch manchmal nen Ton am Leib als wäre der Oberknecht und auch gerne das letze Wort. Ich "Nein" Er "Doooooohooooch"
Grüßle Maren

*lol* jaja das Furz(i)..., und Kinder die angeschrien werden, schreien

..nur das es bei mir Wochen gebraucht hat, zu erkenne das das verballhornte "fuzi" (Corvin kann R gut sagen, aber offensichtlich nicht das Kind im Kiga von dem er das Wort hat) Furzi heissen soll!
Im Allgemeinen ignorier ichs, und er sagt es, aber nicht definitiv zu mir, und so sehr stört es mich nicht. Anderes viel mehr.
Leider muss ich mich beim Ton selbst an der Nase nehmen: Kinder die angeschrien werden, schreien, und leider verlier ich schon mal die Nerven... Schimpfwörter hat er aber nicht von mir ausser das "Scheisse" das ich schon mal sage wenn ich mir höllisch weh tu. Corvin verwendet es genau so "Aua, scheiße", damit komm ich klar, va. da ich ja das schlechte Vorbild war.
lg Serena

*lol* jaja das Furz(i)..., und Kinder die angeschrien werden, schreien

hallo serena
*g* witzigerweise sagt nils überhaupt nicht scheiße, obwohl mir das auch öfters mal rausrutscht. Dann sagt er immer "scheiße sagt man nicht".... ;-)).
LG
Isabel

*lol* jaja das Furz(i)..., und Kinder die angeschrien werden, schreien

Fabian sagt auch immer "das sagt man nicht" wenn wir mal Scheiße sagen.
Mein Vater reagiert dann manchmal sehr genervt weil er sich nicht gerne über den Mund fahren läßt und sagt dann zu ihm das er ja schon groß sei und er das sagen darf usw. das nervt mich zb total, statt einfach zu sagen, ja hast recht.
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen