Schimpfwörter...
bzw. geht es um ein bestimmtes - nämlich "Arschloch" =-O ! Das haben meine beiden seit geraumer Zeit drauf - natürlich aus dem Kindergarten eingeschleppt, woher sonst...
Na ja, jedenfalls werde ich freundlich gesagt stinkwütend, wenn einer meiner Kinder mich als solches bezeichnet (und das kommt nicht selten vor). Hätte ich sowas früher gewagt, hätte ich eine gelangt bekommen!
Und meine Kinder haben echt Glück, dass mir noch nie die Hand ausgerutscht ist. Bisher umfassen meine Strafen u. a. Fernsehverbot oder ne "Aus-Zeit" im Kinderzimmer. Helfen tut das leider nicht.
Helft mir mal - wie kann ich ihnen das austreiben. Ich finde das sehr schlimm, hab aber irgendwie keine Idee, wie ich ihnen das wieder austreiben kann :-(
LG Arschloch und 2 Kinder, die heute Fernsehverbot haben
Schimpfwörter...
hi denise
bei uns hält es sich damit in grenzen … da kommt mehr so pipi aa kaka.
bei "arschxxxx" ich sag meinen dann auch, daß ich früher von meinem vater eine gelangt bekommen hätte. da gucken sie dann ganz erschüttert … "ne echt" ?
ansonsten probiere ich es so, daß ich sage, ich möchte das nicht hören, geht ins kizi und macht die türe zu, wenn ihr sowas sagt … das klappt meist.
laß dich nicht provozieren … nervig ists aber …
grad dein jüngerer versteht ja noch absolut nicht, was er da sagt und tut … bei maxim dürfte das jetzt aber langsam kommen … mit dem würd ich mal unter 4 augen sprechen.
lg arschi
Schimpfwörter...
doch, auch Constantin versteht mit seinen 2 Jahren und 9 Monaten schon, dass es eine sehr böse Beschimpfung ist und er setzt es ein, wenn er sehr böse ist, also es kommt in dem Moment aus tiefsten Herzen :-(! Selbst seine Erzieherin hat er jetzt schon zum 2. mal so genannt. Er musste sich dann auf einen Stuhl setzen und eine "Auszeit" nehmen. Sie üben sich aber noch in Nachsicht, weil er noch so klein ist und ihrer Meinung nach nicht weiß, was er sagt. Ich habe ihr aber nicht gesagt, dass er das sehr wohl weiß =-O
Mit Maxim hab ich mehr als einmal darüber gesprochen, auch ganz ruhig, aber sobald er mal wieder sauer ist kommt sofort "Ar***loch!" zurück. Er hat es auch ne Zeitlang fast gar nicht mehr gesagt, aber jetzt gehen wir in eine neue Runde.
Nicht provozieren lassen ist gar nicht einfach. Wenn einer der beiden sagt: "Du bist doof!", dann kann ich das ignorieren, aber wenn mein Sohn mir beim Einkaufen ein "Arschloch" zuruft, dann bin ich regelrecht geschockt über diese Respektlosigkeit :-(
LG Denise
Schimpfwörter...
hi,
schleppt wohl jedes kind sowas mal mit nach hause aber kenn mich hier zum glück nicht beschweren. Hab jillian das erklärt das solche Wörter nur Deppel sagen und das das Wörter sind die echt übel sind und anderen mit weh tut beim sagen. Und ich möchte hier keine solchen Wörter hören - ansonsten Sanktionen! Hin und wieder murmelt sie mal was vor sich hin und wenn ich mal was raushöre wie Kuh oder sowas gibt es direkt ein Heidendonnerwetter...daher kommt es wirklich sehr selten vor :-)). Die sind in dem Alter wo sie schon wissen wie es wirkt, daher hilft da auch kein Ignorieren mehr find ich.
lg silke
Schimpfwörter...
wenn ich mich hier so durch die Antworten lese, habe ich scheinbar zwei Exoten :DEVIL: :DEVIL:
Die Zwei bekommen auch ein Heidendonnerwetter - straflos hab ich das noch nie angenommen, aber es kümmert sie nicht...
LG Denise
Schimpfwörter...
Hallo Du,
also bei TJ war das zum Glück nie ein Thema aber JR kommt damit nun auch aus dem Kindergarten. Das scheint wohl auch eher ein Jungenproblem zu sein :-/
Ich bin gerade der Pipikaka und schon das bringt mich auf die Palme....
Habe festgestellt je mehr ich darauf reagiere desto toller findet er das. Ignoriere ich ihn einfach wird es schnell wieder besser.
Aber ich glaube JR weiß auch einfach noch nicht was er da sagt und schnappt es auf und wendet es dann eben an :-/
LG DAni
Schimpfwörter...
ich kann so ziemlich alles ignorieren. Maxim hatte ewig so ne "Du Doofkacker-Phase", da hab ich meist nur zu gesagt: "Ich hab Dich auch lieb, Maxim!", aber gerade dieses Ar***loch empfinde ich als total respektlos und wenn so was auch noch in der Öffentlichkeit fällt, dann bin ich schockiert, wütend und obendrein schäme ich mich auch noch für meine Brut. Also DAS Wort WILL ich nicht ignorieren :-(! Ich will, dass sie (vor allem Maxim) begreifen, dass man das nicht sagt - zu niemanden!
LG Denise
Schimpfwörter...
ich kann dir da nicht wirklich helfen :-X mirco hat das ja nie wirklich gesagt (außer das eine mal mit 2 jahren als "kosewort" zur begrüßung der uroma) und er hat auch noch nie zu mir gesagt das ich doof oder ähnliches bin.....naja und jean auch nicht.
und ich würde wetten das es keiner meiner kinder vor der hochpupertärzeit zu mir sagen würde.in der pu-zeit würde ich dafür keine hand ins feuer legen ;-)
aber an deiner stelle,also wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist,würde ich klartext reden.es geht einfach nicht das kinder so etwas zu den eltern sagen.umgekehrt übrigens auch nicht ,wobei ich dich damit nicht meine,aber ich das durchaus auch schon mitbekommen habe in anderen familien......
ich denke meine beiden wissen einfach das sie das mit mir nicht machen dürfen und ich dinge die ich "androhe" auch durchziehe und zwar ohne wenn und aber.....sehr selten mutiere ich dann mal zum schmelzwasser ggg aber eben meistens nicht.
ich würde zumindest maxim deutlich machen das du zum beispiel mich nicht mehr besuchen würdes,wenn ich dich als arschloch betiteln würde ,weil ich damit deutlich machen würde das ich dich scheiße/doof finde (TU ICH NATÜRLICH NIIIIICHT!!!!) .und du echt bestürzt und traurig bist das er dich als soetwas bezeichnet.und was du dann sagst mußt du selber austüffteln,ich wüßte was ich sagen würde,aber das würde ich dir unter 4 augen sagen,denn sonst krieg ich noch einen auf den deckel hier *g*
wann habt ihr denn mal wieder zeit?
liebe grüße petra
Schimpfwörter...
na ja, im Prinzip ist es ja egal WO sie es her haben. Von uns jedenfalls nicht. Ich würde das niemals zu meinen Kindern sagen (zu meinem Mann selbstverständlich auch nicht und auch zu sonst niemanden). Also es wird schon aus dem Kiga kommen - da geht's ja recht deftig zu. Haste ja beim Kindergeburtstag gehört, welche Nettigkeiten die so drauf haben ("....vorne und hinten fängt .... an zu stinken...!" etc. etc.).
Also, ich finde eigentlich, dass ich mir in dem Fall keine mangelnde Konsequenz vorwerfen kann. Straflos kommen sie nicht davon und wenn ich eine Strafe androhe, dann setze ich sie auch um. Sie hatten übrigens schon gestern beide Fernsehverbot aus dem gleichen Grund. Absolut erfolglos - heute Morgen haben sie mich ja direkt noch vor dem Kindergarten als Arschloch bezeichnet - und auch heute blieb der Fernseher aus. Von mir aus bleibt der auch bis Februar aus, allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass uns das wirklich was bringt. Sie stellen sich halt irgendwie darauf ein und "leben" damit - egal wie ich sie "bestrafe" :-(
Wie sieht's denn Dienstag bei Euch aus?
Aber was Jean nun hat, weißt Du nicht? Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist es nicht?
Liebe Grüße
Denise
Schimpfwörter...
Hallo Denise!
Ist bei uns auch manchmal Thema... Wir reden dann auch drüber und ich erkläre dann, daß man in GROSSE Schwierigkeiten kommen kann, wenn einem sowas bei anderen rausrutscht - also daß es auch vorkommen kann, daß man eine geknallt bekommt oder andere Kinder handgreiflich werden, weil sie so sauer sind. Silvana scheint das gut zu verstehen, denn sie meckert selber mit mir, wenn mir mal "Scheiße!" rausrutscht. Selbst bei "Fahr du Blödmann!" werde ich entsprechend kommentiert (Mama! Blödmann sagt man aber nicht!). Ich versuche auch zu erklären, daß man das selbst im Spaß nicht sagen soll, weil man es sich dann angewöhnt und nicht mehr unterscheiden kann, ob man es nun sagen "darf" oder nicht. Richtig dolle schimpfen mußte ich noch nicht - Silvana kapiert es, scheint aber zu ihrer Schwester schonmal "Du Wichser" gesagt zu haben, wenn keiner zuhört *ggg*. Also ich denke schon, daß sie wissen, daß es Wörter sind, die man besser nicht im Beisein von Erwachsenen in den Mund nimmt.
Wenn sie mich provozieren wollten damit, würde ich sie auch aus dem Zimmer schicken - und zwar jeden in ein Extra-Zimmer, wenn möglich.
GLG
Tina
Schimpfwörter...
Tja, und wenn vor mir im Auto jemand vor mir her schleicht, sag ich gar nichts und Maxim meckert rum: "Der ist doof!", "Blödmann!". Diese Gefluche das kommt bei ihm irgendwie wie automatisch :-(
Wenn ich Maxim das ganz ruhig erkläre wie schlimm das ist was er sagt, pellt er sich da ein Ei drauf...
LG Denise
Ignorieren
solche Worte ignoriere ich. Ich sehe es an meinem Mann, der hochgeht wie eine V1, wenn eines der Kinder so ein Wort sagt. Dann wird das erst richtig lustig und wir gucken mal, wie weit wir gehen können, bis der Papa ausrastet...
Wenn es mir gar so bunt wird, zeige ich meinen Kindern wo das A.... sitzt, das musste ich bisher einmal tun und seitdem ist Ruhe.
winke
misspluesch, die früher für sowas auch verdroschen wurde
Ignorieren
also lustig finden die Kinder meine Reaktion darauf nicht. Und zum Spaß um mich auf die Palme zu bringen, sagen sie es nicht. Es kommt ausschließlich, wenn sie sauer auf mich sind. Z.B. wenn sie Schokolade wollen und ich sage nein, dann kommt sofort ein "Du bist ein Arschloch!" zurück.
Ich kann auch so ziemlich alles ignorieren, nur DAS finde ich einfach so respektlos, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht ungestraft so bezeichnen lassen will :-(
LG Denise
Schimpfwörter...
mich wunderts das ihr diese Phase jetzt erst habt. Da sind wir schon lange wieder durch:-))
Ich habs weitgehend ignoriert bzw immer wieder erklärt, daß ich solche Wörter nicht dulde.
Wenn du wütend wirst, machst du es nicht besser.
LG
Moni
Schimpfwörter...
na ja, ich bin zwar wütend, aber ich hüpf da nicht rum wie ein HB-Mänchen und schreie , sondern hab dann z. B. gestern gesagt: "Und weißt Du was das Arschloch jetzt macht? Es erteilt Dir für heute Fernsehverbot, denn ich lasse mich von Dir nicht so nennen". Heute das Gleiche. Wir hatten den Spaß auch schon mal 5 Tage am Stück.
So ignorieren finde ich ja immer grundsätzlich gut, mache ich auch bei so Ausfällen wie: "Du bist doof!", aber DIESES WORT zu ignorieren? Ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich bieten lassen muss?! Wie viele Wochen soll ich mich denn vor anderen so anreden lassen?
LG Denise
so,ich nochmal und mich wundert nichts mehr....
eben auf der bult mußte ich an dein posting denken......wir waren noch nicht um die ecke ,da hörte ich die beiden sprechstundendamen miteinander quasseln....es fielen worte wie "idiot" "arschloch" "dumme nuss"......sie redeten über einen mann und seine frau ,irgendwelche bekannte/freunde von sich....im wartezimmer saßen drei kinder ,die das natürlich auhc gehört haben.....
tja,sollen wir uns da noch wundern wenn unsere kinder diese worte kennen?es muss also nicht zwangsweise immer aus dem kiga kommen ;-) jean hat mich dann auch gefragt "mama was ist ein asiloch?" sie hat das wort nicht richtig verstanden ;-) und ich habe mich gehütet sie zu korrigieren ggg
liebe grüße petra
Schimpfwörter...
Heut zu Tage ist es nicht einfach,selbst wir Erwachsene haben manchmal *Schimpfwörter* in unserem Sprachschatz und selbst wenn man sich sehr bemüht in Gegenwart von kids sowas nicht zu erwähnen,gibt es auch mal Schwache Minuten...
Arschloch gabs hier zwar noch nicht,aber so manch anderes Wort kam schon mal mit aus dem Kindergarten,meist aber wenn noch ein weiteres Kind mit hier war.
Ich sage sofort wenn es höre: wir sind hier nicht im Kindergarten(selbst dort habe aber schon mitbekommen wenn die Erzieherinnen das Hören *sagen* sie was-also wird eigentlich nicht gedultet bei *gehör*) und ich möchte solche Wörter nicht hören.Das sage in einem bestimmten Ton .Manchmal muß ich nochmal Fabi oder Freund ermahnen aber im großen und ganzen Hilft bei uns eine Klare Ansage.
Ansonsten habe leider keinen Tip ,was man machen kann,das Konzeqenzen nicht ganz greifen wundert mich nicht-Fernsehverbot...denke weil es nicht direkt im Zusammenhang damit steht.
Aber so richtig weiß leider nicht was man machen kann :-(
Bestimment und klar immer wieder sagen das es sowas hier zu Hause nicht gibt und erst recht das du die Mama bist und kein Arschloch...Erklären immer wieder.
Sorry das leider dir nicht helfen kann.Liebe Grüße wurmel+fabian
Schimpfwörter...
na ja, so was rutscht mir bestimmt nicht raus. Also "scheiße" ja o. ä., aber Arschloch?
Maxim sagt das ja z. B. auch, wenn er Schokolade haben möchte und ich sage nein, dann kommt "Du bist ein Arschloch!". Andere Kinder würden vielleicht diskutieren oder quengeln - nö, Maxim beschimpft mich sofort.
Wie soll ich dann in dem Zusammenhang bestrafen? Da viel mir höchstens schon mal ein zu sagen "Und für das Wort bekommst Du auch morgen keine Schokolade!".
LG Denise *ratlos*
Schimpfwörter...
weißt du was mir da durch den kopf ging?
"maxim,wenn du meinst das ich ein arschloch bin,dann zeige ich dir mal was ein arschloch ist"...gehe zum schrank,hole ein stück schokolade raus und esse ihn vor maxim....."so maxim,nun bin ich ein arschloch,denn die sind so,gemein und böse.wenn du meinst das ich das bin,dann wird das in zukunft so laufen,ich krieg die schokolade und du kannst mich beschimpfen."
er wird es sicherlich nicht oft sagen wenn du es dann so machst....oder????ich bin da echt schlecht drin .wobei,als 15 jährige habe ich einen kleinen jungen gebabysittet.der hat seine eltern auch arschloch genannt,seine geschenke nach einem tag mit absicht kaputt gemacht und eltern haben neu gekauft ect sein papa hat schläge bekommen wenn er abends nichts mitgebracht bekommen hat ect....und der war auch erst 4 jahre!!!!
einmal hat er am ersten tag zu mir gesagt "du dummes arschloch"....da hab ich ihn angeschaut und gesagt das er das nicht noch einmal zu mir sagt,ansonsten muss er sich jemand anderen suchen der mit ihm zum spielplatz geht und wir würden jetzt sofort nach hause gehen.ich glaub ich hab das so ernst gesagt,der war zu mir lammfromm ggg seine mama hat einmal bei mir geheult weil sie so eifersüchtig auf mich war....danach hab ich nie wieder gebabysittet,weil mir das soooo peinlich war ggg als er so 11 war hab ich ihn mal wieder gesehen und er sah recht anständig aus und benahm sich auch so....er hat dann wohl doch noch jemand gefunden der ihn erziehen konnte hihi...aber so heftig sind deine zwei ja nicht.aber das kind werde ich nie im leben vergessen und ich hab ihn echt lieb gewonnen gehabt.wollte mirco ja ansich auch nach ihm benennen ggg er hieß benedikt ggg und war ein rotschopf mit süßen sommersproßen
liebe grüße petra
Schimpfwörter...
och, das finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich glaub, das versuch ich mal ;-)!
Meistens ist Maxim ja lieb, aber wenn er Ausfälle hat, dann eben gleich solche :-(
Constantin ist da noch ein anderes Kaliber. Der monstert ja den ganzen Tag rum =-O . Mit ihm werden wir noch viel Freude haben :-/
LG Denise
*einschleich*
Was bei uns hilft sind Klowörter, d.h. auf der Toilette darf man mal so richtig Schimpfwörter loslassen. Arschloch muss natürlich wirklich nicht sein, aber scheisse oder blöd ist dann schon erlaubt. So nimmt man dem Ganzen die Wichtigkeit!
Wenn Jolina Arschloch sagen würde, würde ich ihr einfach nur kurz im ruhigen Ton sagen:"Ich bin keins und ich möchte das auch nicht hören!", dreh mich rum und verlasse die Situation.
Geht es um Beschimpfungen, weil sie sich über mich ärgert, dann zeige ich ihr schon mein Verständnis:"Ich weiss, du bist sauer, weil du keine Süßigkeiten mehr bekommst und das findest du blöd, aber es ist jetzt nun mal so, fertig aus!" Jede weitere Beschimpfung ignorier ich!
Gerne sage ich auch mal:"Och, blöde Mamas machen aber dies oder das nicht und schon mal gar keine schönen Sachen für die Kinder! ;-) ."
Und ein echtes Arschloch würde die Süßigkeiten vielleicht in den Müll werfen oder sie im Schrank verstecken. Auf keinen Fall können Arschlöcher weiterhin Süßigkeiten verteilen. ;-) LG Zauseline
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen