Suchen Menü

Schienbein gebrochen :-((

Hallo,
Marco ist am Sonntag bei uns im Hof mit seinem Fahrrad gefahren, er war schon den ganzen Tag wieder ziemlich wild und hat sämtliche Ermahnungen meines Mannes er solle langsamer fahren in den Wind geschlagen. Tja in der einen Kurve war er dann wohl zu schnell, das Rad ist weggerutscht und das Pedal stand so ungünstig, dass es das Schienbein durchgebrochen hat mit Riß nach unten. Der Bruch war aber nicht offen, bis jetzt muss auch nicht operiert werden, genaues wissen wir aber erst am Freitag wenn wir bei der Kontrolle im KH waren, dann wird wohl noch mal geröngt und dann wird entschieden.
Er trägt jetzt Gips bis zum Oberschenkel und nun heißt es 6 Wochen lang liegen!! Gestern der tag war sehr anstrengend, weil Marco so Angst hatte selbst sein gesundes Bein zu bewegen. Heute schlägt er sich ganz tapfer, aber es sind erst zwei Tage rum. In zwei Wochen gibt es dann nen neuen Gips (zur Zeit ist das eher ne Gipsschiene) und dann werden wir auch mal nach draußen gehen für 15-30 Minuten, hab ihm versprochen dass wir mal im Kiga vorbei gehen, meine Schwiemu hat den alten Rollstuhl ihrer verstorbenen Schwester geholt, so können wir ihn dann so etwas schieben.
Es war ja eigentlich nur ne Frage der zeit bis was passiert, aber hat uns dennoch sehr mitgenommen.
LG nique
Bisherige Antworten

Schienbein gebrochen :-((

Ach du liebe Güte.
Ich wünsch Euch, dass die 6 Wochen schnell und ohne weiteren Komplikationen umgehen.
Viele Grüsse,
Steffi

Danke!!

Schienbein gebrochen :-((

Oje, der Arme! Yannick hatte ja auch mal das Schienbein gebrochen, aber ohne Verletzung der Knochenhäute, das war schnell wieder geheilt. 6 Wochen Gips und Liegen, au weia! Hoffentlich geht die Zeit schnell um und er entdeckt seine Freude am Basteln, "Lesen" oder sonstigen ruhigen Tätigkeiten ...
LG Yuri

Das hoff ich auch, Danke auch Dir

Schienbein gebrochen :-((

Und, wie schlägt sich der arme Kerl? So lange liegen, das ist ja wirklich übel; ich hatte mir mit 3 mal das Bein gebrochen, da ging der Gips nur bis zum Knie; da konnte ich wenigstens krabbeln. Kriegt Ihr ihn denn halbwegs beschäftigt?
LG Iris

Schienbein gebrochen :-((

Hallo Iris,
mittlerweile geht es. am Sonntag, hat er einen kleinen Wohnugskoller gehabt, und war ganz mies drauf. Aber ansonsten hat es sich ganz gut eingespielt.
Vormittags wenn ich hier in der wohnung rumwurschtel, ist er oben im Zimmer liegt auf seiner matraze (die liegt zur Zeit aufm boden, weil wir ihn nicht ins Hochbett tragen können) und spielt, wenn er mit was neuem spielen möchte, woran er nicht kommt, ruft er.
Ansonsten puzzelt er, macht was in seinen Knobelheftchen oder er bekommt vorgelesen. Seit heute haben wir einen Kinderrollstuhl, mit dem ist er sogar noch besser unterwegs. Und der hat auch eine Beinhalterung, so dass man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man mal länger spazieren geht. die Zeit, in der Julia und Männe schlafen, ist für ihn am schlimmsten, weil er zudem auch noch leise sein soll- als hätte der arme Kerl nicht andere Probleme ;-). Muss heute noch mal in die Bücherei- haben unsere Spiele hier schon zig mal durch und entsprechend wenig Interesse hat er, die dann noch mal zu spielen und bevor ich welche kaufe, leih ich erst mal nen Schwung aus.
Zum Malen hier hat er gar keine Lust- komisch eigentlich, wo er doch vorher anfing vermehrt zu malen und das nicht nur im Kiga.
Eine Woche ist um- 5 haben wir noch vor uns, aber mittlerweile seh ich es etwas positiver als am Anfang.
Ach ja er muss erst mal nicht operiert werden! Er muss wöchentlich zur Röntgenkontrolle ins KH um zu überprüfen ob es richtig zusammenwächst.
Die nächste ist am Donnerstag, ich hoffe einfach mal das uns eine weitere OP erst erspart bleibt.
Vielen Dank im Übrigen der nachfrage- hat mich wirklich gefreut!!!
LG nique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen