Suchen Menü

Schieloperation :-(

Waren heute nach 1 Jahr seitdem Julius die Brille bekommen hat wieder beim Doc und es hat sich nicht wirklich was verbessert :-(
Das Schielen ist zwar besser geworden, aber die Weitsichtigkeit von 5 Dioptrin besteht unverändert und er benutzt nach wie vor seine Augen nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd.
Nun war die Rede von einer OP, damals hieß es zwar das würde vor Schuleintritt reichen, heute meinten die aber ich soll mich mal bei dem Arzt vorstellen der das macht, weil der eine Warteliste von 1 Jahr hat und außerdem wäre es gut wenn man sowas frühzeitig macht wegen dem räumlichen Sehen.
Na toll, ich hatte so gehofft dass sich das Ganze evtl. verwächst, sieht aber wohl nicht so aus.
Bin jetzt am Überlegen vorsichtshalber noch eine 2. Meinung einzuholen, man weiß ja nie...
Der Gedanke an eine OP deprimiert mich momentan ziemlich, kann zwar ambulant gemacht werden, aber belastend ist das für die Kleinen sicher *schnief*
Wobei Julius ja der totale Arzt-Fan ist, heute hat er auch wieder super mitgemacht, das 2malige Augeneintropfen bei dem sich andere Kinder mit Händen und Füßen wehren hat er souverän gemeistert, er ist einfach mit der Arzthelferin mit und ehe ich`s überhaupt mitbekommen habe waren die Tropfen schon drin, er hat das ganz alleine gemacht :-) - letzte Woche beim Ohrenarzt dasselbe, da wurde ein Hörtest gemacht und er hat das ganz ohne mich gemacht, ich war grad Mina stillen im Wartezimmer, da hat er gesagt er geht alleine und kam nach 10 min strahlend wieder zurück *g*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Schieloperation :-(

Hallo Doro,
schade, dass das Schielen nicht besser geworden ist. :(
Ich wurde als Kind auch wegen Schielen operiert. Bei mir wurde das mit 5 Jahren gemacht. Es war da aber schon zu spät, d.h. bei mir hat das Gehirn nie gelernt, beide Augen-Bilder zu einem Bild zusammenzusetzen (deshalb kann ich heute nicht richtig dreidimensional sehen). Ich habe keine Ahnung, bis wann das Gehirn das noch lernen kann. Aber daher würde ich sagen, OP lieber so schnell wie möglich, wenn es eine Art Schielen ist, die sich nicht verwächst.
LG Mela

Schieloperation :-(

na dann nimm dir mal ein beispiel an deinem tapferen söhnchen! :-)

ja, holt euch ne 2. meinung, würd ich auch machen! ich drück euch die daumen, daß ihr um 1 op drumrum kommt!

lg coko

auje :-(

Hi liebe Doro!!!!
Da kann ich verstehen, dass ihr bedrückt seid, wenn die Rede von OP ist:-(
Schaden kann eine 2. Meinung ganz bestimmt nicht, würden wir bestimmt uns genauso entscheiden.
Wenn es doch dabei bleibt, werdet ihr sicher tapfer zusammenhalten und dann wird es hoffentlich schnell besser sein. Aber erstmal sehen, ob es dann wirklich so gemacht werden muß!
Wie geht´s Euch allen sonst?
LG Stephie (ab Mittwoch in Mütterkur) und Marvin (seinem Arm geht´s wirklich sehr viel besser, alles kaum noch zu sehen von der Kaffee-Verbennung, hellroter Fleck der verblasst jeden Tag mehr)

Schieloperation :-(

Hi Doro,
oweia, ich würde aber mal die Augenklinik in München anpeilen und mir von denen noch eine Meinung geben lassen ggf. auch dort operieren lassen. Habe da schon einige Bekannte, die sich dort haben operieren lassen und alle waren begeistert.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen