Suchen Menü

Schickt man eine Kündigung per Einschreiben oder wie? LG

Bisherige Antworten

Schickt man eine Kündigung per Einschreiben oder wie? LG

Hallo

aus gegebenen Anlaß kann ich berichten auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückschein - sonst haste nix in der Hand.

LG anja

Schickt man eine Kündigung per Einschreiben oder wie? LG

Huhu!

Ui was heißt aus gegebenem Anlass denn? Hoffe nix Schlimmes!?

Danke auf jeden Fall!

GLG Petti

Schickt man eine Kündigung per Einschreiben oder wie? LG

Ich hab vor kurzem meinen Job gekündigt - deswegen gegebener Anlass.

Hab aber vorher schon was neues gehabt - deswegen ist es nicht sooooo schlimm. Ist ne Veränderung und ob die nun gut oder nicht gut ist - das weis ich vielleicht in ein paar Monaten.

LG Anja

Schickt man eine Kündigung per Einschreiben oder wie? LG

Hi petti, ja, und am besten (weil sonst die beweiskette lückenhaft ist) steckst du das schreiben unter Zeugen in den Umschlag und klebst ihn vor Zeugen zu... Und der Zeuge muss im Ernstfall dann aussagen, dass du unter Zeugen auch wirklich die Kündigung in den Umschlag gesteckt hast. du kannst ja auch nur einen leeren Umschlag weggeschickt haben, das Einschreiben mit Rückschein beweist ja nur den Umschlag, nicht den Inhalt.
Hört sich jetzt lustig an aber ist wirklich so. LG Sally

Am besten mit Fax vorab versenden!

Huhu...wenn wir auf der Arbeit anderen Kassen Kündigungen von Neumitgliedern zukommen lassen, faxen wir sie immer vorab und erstellen einen Sendebericht. Und zwar einen Bericht, der nicht nur die gewählte Nr und Uhrzeit/Datum anzeigt sondern auch wie eine Kopie der gefaxten Unterlage mit anzeigt.
Hast du auch so ein Faxgerät z. Verfügung?
Anschliessend KANNST du im Grunde den Brief normal versenden, ich würde aber trotzdem wohl noch per Einschreiben versenden.
Im Schreiben fügst du als letzten Satz ein.
"Ich bitte um eine kurze schriftliche Bestätigung meiner Kündigung".
LG,ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen