Suchen Menü

Schicksalsbegegnungen

Liebe Mädels,

wie geht Ihr damit um, wenn Ihr attraktiven Männern begegnet und sich ein seltsames und eindeutig erotisches "Knistern" einstellt? Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich heute eine sehr "knisternde" Begegnung hatte, bei der mir ich mir dachte "das darf doch überhaupt gar nicht wahr sein...." Details?

Auf dem Zahnarztstuhl. Beim Kiefernchirurgen. Die von mir wohl überhaupt am allermeisten gefürchtete SItuation des alltäglichen Lebens. Vorbesprechung für eine Implantats-OP, vor der ich mich schon seit zweieinhalb Jahren drücke. Jetzt wollte ich es in Angriff nehmen. Mein Chirurg kam herein, setzte sich, stellte sich nur vor - und für mich war der Tag gelaufen! Meine nervliche Anspannung war weg und ich war wie von Sinnen. Blickte in zwei unglaublich offene, für mich reiz-volle Augen, in denen ich zu versinken drohte und ein seltsam offener Blick kam zurück - wie eine stille Übereinkunft... Ich bin etwas verwirrt seitdem. Ist mir seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr passiert. Eigentlich noch nie in solch einer Intensität.

Passiert Euch ab und zu so etwas? Wie geht Ihr damit um? Ich habe überhaupt nicht die Absicht in irgendeiner Form, meiner Beziehung / Liebe abtrünnig zu werden - doch was mich verunsicherte, war das immens mächtige Gefühl, was sich meiner in diesem Moment bemächtigte.
Vielleicht war es auch ein überraschtes Gefühl, welch Möglichkeiten es auch sonst gäbe, dass es vielleicht nicht nur die eine einzige große Liebe gibt, sondern dass es viele verwandte Seelen gibt, die sich allerdings nur selten finden.... Und von diesem Mann soll ich mir zwei Implantate setzen und die Kiefersubstanz aufbauen lassen? Andererseits fühlte ich mich dort fachlich und menschlich mehr als gut aufgehoben, so dass ich es wohl machen werde. Ich musste mich allerdings sehr konzentrieren beim Gespräch. Dieses änderte seinerseits übrigens mit einem fragenden langgezogenen o.k. / das wär's dann wohl?! Und einer längeren Pause, die ich aber nur für einen förmlichen Abgang nutzte - alles andere wäre wohl kompliziert geworden...

Meine Beziehung ist im Moment eine ziemlich gestresste und sie braucht mehr Zeit, mehr GELEBTE Zeit, das ist mir heute bewusst geworden... Und das ist ein wunderbarer Effekt des überaus wunder-baren Tages...

Liebe-volle Grüße von einer sich äußerst lebendig fühlenden Kathrin, die wohl ein bisschen zu bieder geworden ist und die heute vom Leben gerufen wurde...

Bisherige Antworten

Schicksalsbegegnungen

Liebe Kathrin,
ich habe jeden Tag ein und die selbe Schicksalsbegegnung mit einem wunderbaren Mann, der nicht meiner ist. Mir geht es wie Dir, ich würde im Leben nicht meine Ehe in Frage stellen, meinen Mann betrügen, aner ich weiss, dass ich mich, wäre ich ungebunden und er auch, Hals über Kopf verlieben würde. Ich empfinde ihn heute als Seelenverwandten, als einen meiner Herzensmenschen. Und manchmal genieße ich das Knistern und zufällige Berührungen.
Liebe-volle Grüße zurück,
Rhea

Schicksalsbegegnungen

Liebe Rhea,
Du hast ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, ich finde es wunderbar, dass jemand anderes dieses Gefühl kennt. Diese innere Gewissheit um einen Herzensmenschen ist wie ein wertvoller Schatz, wie ein Aspekt des Lebens, der von einem anderen ungelebten Leben ins Jetzt hineinlugt. Verstehst Du, was ich meine? Ich finde, das hat etwas mit Spiritualität zu tun...
Kathrin

Wie hältst Du das täglich aus?

Liebe Rhea,
wirklich TÄGLICH? Wie hältst Du das aus? Weisst Du, dass es ihm genauso geht? Vielleicht ist entsteht ja auch so etwas wie Gewohnheit, sonst würdet Ihr wohl wahnsinnig.
Kathrin

gut!

Liebe Kathrin,
es ist ganz einfach - ich freu mich jeden Tag, ihn zu sehen. Und ich freu mich noch mehr, dass wir nie eine Alltagsroutine miteinander werden erleben müssen. Nie diskutieren, wer was wann einkauft, nie von seinem Schnarchen aufwachen... Aber auch nie auf 13 gemeinsame Jahre zurückblicken und nie das gemeinsame Kind anschmachten.
Wirklich, es ist gut so, wie es ist.
Liebe Grüße,
Rhea

Schon lange nicht mehr passiert;-)

..aber es gab so eine Situation als ich Mal verheiratet war (vorheriges Leben, vor der Kindern und Papa der Kindern). Es war in der SBahn, wo ich mit einem jungen Mann so eine intensive Begegnung hatte, wie Du es beschreibst. Wir sind beide in einander "versunken", nur mit dem Blick. Dann mußte ich aussteigen und wir haben uns beide kopfschütelnd wortlos "verabschiedet"... Ich habe damals gedacht warum läßt man so einen Menschen einfach so gehen...Habe keine Antwort...Fakt ist - ich denke immer wieder Mal daran. Komisch?
Lebendige Grüße zurück:-)
Sonia

Schon lange nicht mehr passiert;-)

Liebe Sonia,
ich habe es Rhea gerade schon geschrieben, es ist, als würde eine andere Lebensmöglichkeit, für die man sich nicht entschieden hat, ins jetzige Leben hineinblitzen. Eine stille Übereinkunft zweier Menschen über eine Seelenverwandtschaft und eine Übereinkunft, dass man diese in diesem Leben nicht auslebt. Vielleicht ist das so ein intensives Erlebnis, dass einen das nicht losläßt...
Ich hatte ein einziges Mal ein ähnliches Erlebnis, es geschah allerdings nicht so auf den ersten Blick...
Kathin

oh ja

kathrin,ich kenne dieses gefühl.ich habe ähnliches erlebt,eine begeisterung,verliebtheit.. unbeschreiblich.ich hatte das gefühl als wäre ich aus dem totenreich erwacht,lbenedig,beseelt
als ich ihn kennenlernte war meine beziehung zu dem sv alles andere als gut.ich denke das spielte auch mit eine rolle dass ich so empfänglich war.anders als bei dir und auch linchen habe ich schon über trennung nachgedacht,weniger wegen dieser beziehung als wegen diesem gefühl,was mir gezeigt hatte wie viel ich vermisst hatte.nun,aber es kam anders."mein" mann machte einen rückzieher,vielleicht hat er einfach die realen probleme gesehen die wir hätten,die ich in meiner rosafarbenen welt nicht wahrgenommen habe.was mich immer noch grämt,ist dass wir uns nicht (mehr) begegnen können,ich denke so wäre manches leichter.
neid,liebes linchen,dass du ihn (unbeschwert?) sehen kannst,tag für tag.ach dieses zufälligen nervösen berührungen, *lächel*,schmacht,schmacht
also bevor ich sterbe will ich jedenfalls noch eine so gefühlte liebesnacht.ich berichte dann als ergraute klimakteriumgebeutelte alte dame.bis dahin wird dieses forum noch bestehen hoffe ich
lg
merline

oh ja

Merline,
mich wundert nicht, dass Du es kennst. Hatte es irgendwie im Gefühl... Über Trennung denke ich nicht nach - allerdings schon darüber, WIE VIEL ich vermisse. Ich weiss aber auch, dass das stressbedingt ist und meinem Liebsten genauso geht. Wir streiten uns manchmal und direkt danach grinsen wir uns irgendwie "verschwörerisch" an, so nach dem Motto "ist halt im Moment eine schwierige Zeit - aber wir kriegen das schon hin". Jetzt ist es wohl daran, dafür auch etwas zu TUN!.
Meinst Du wirklich, so manches wäre "leichter", wenn Du IHM begegnen könntest? Ich bin mir nicht sicher. In irgendeinem Moment würde vielleicht eine Grenze überschritten, himmelhochjauchzendes Liebesglück entstehen - aber auch unendliches Leid... Das möchte ich dann lieber auch noch etwas vertagen. Ich hatte ein paar derartige (unerreichbare) Liebesnächte in meinem Leben. Ich weiss, was einem da entgeht, kenne aber auch den Preis, den ich jetzt zahlen würde.
Neeee, da bin ich eigentlich doch ziemlich glücklich und arbeite ein bisschen an unserer Familie bzw. an uns als Paar. Aber gottseidank sind die Gedanken frei....
Mithilfe dieses Geschreibsels im Forum werde ich mir auch klar, was da jetzt gestern eigentlich passiert ist. Es NICHT anzunehmen und innerlich zu verdrängen wäre eine Sünde.
Dir einen liebe-vollen Tag
Kathrin

doch,..

es wäre leichter.ist aber in der situation begründet,da wir nur geschäftlich verkehrten.zu wenig kontakte,zu viel interpretationen,zu wenig kenntnis des anderen usw
ist es nicht wert dieses glück anzunehmen,wenn es denn eines wird?soll ich mein "leid" in kauf nehmen,bin ich nicht durch disen verzicht unbewusst vorwurfsvoll?
aber... es ist wird wohl ohnehin nicht so weit kommen,weshalb das nur theoretische überlegungen sind.und der sv ist informiert und würde wohl mir dieses glück nicht nehmen.vielleicht bin ich dann weniger garstig,hofft er ;)
lg
merline

ps

oder soll ich ihn gar pharmakologisch betäuben,hinter eine hecke ziehen und dann...
aber nein,das wäre zu unbefriedigend

ps

ach merlinchen, du spinnst ja...

fürwahr *gg* o.t.

doch,..

"Ist es nicht wert, dieses glück anzunehmen, wenn es denn eines wird?"
-Abwägungssache. Ich glaube, ab einem bestimmten Punkt ist man/frau sogar VERPFLICHTET dazu. Doch die Grenze muss jede/r selber für sich ziehen. Es ist auch die PFLICHT, die Grenze für sich wohlüberlegt zu definieren. Schön, dass sv informiert ist und Ihr damit umgehen könnt. Vielleicht ist er gar nicht so berechnend, sondern ein Mann, der sehr wohl loslassen kann und die Kraft des Loslassens kennt und schätzt?! Mein Liebster kann das nicht so gut und muss da wohl noch einiges lernen...
LG, Kathrin

doch,..

hallo kathrin,
meine grenze ist sogar ziemlich hoch.klingt vielleicht unglaubwürdig.aber bevor ich den sv oder einen mann "betrüge" muss schon sehr viel passieren.es war für mich eben mehr als ein flüchtiges ergriffensein,sondern es ging tagelang-monatelang so.selbstr jetzt,nach jahren,habe ich immer noch schmetterlinge im bauch,in erinnerung an dieses gefühl.hätte ich wenigstens besagte liebesnacht,liebesschwur oder dergleichen gehabt,dann hätte ich mich BEWUSST dafür/dagegen entscheiden können.das gefühl an sich ist jedenfalls ein selbstläufer,man kann es zwar mit dem verstand einzwängen,aber an sich ist es unveränderlich.
na ja,aber wie gesagt es ging schief
lg
merline

ich hab's getan...

...und bin vor 10 Jahren "ausgebrochen" - hatte damals ein ähnliches Gefühl, das ich gestern zum ersten Mal seitdem wieder verspürte (nur war es gestern viel abrupter). Das war wohl gut so, dass ich es damals getan habe - denn jetzt habe ich nicht das Gefühl, etwas zu "verpassen", wenn ich es jetzt NICHT tue. Ich war damals schon mit M. zusammen. Mein Ausbruch in eine andere Welt führte zu einer fast zweijährigen Beziehungspause, totalem Kontaktabbruch. Jeder ging seines Lebensweges. Die Tatsache, dass wir wieder zusammengefunden haben und jetzt zwei Söhne haben, spricht aber auch für sich... Meine Liebe zu ihm und umgekehrt ist mir schon viel wert!
Der andere Weg war Leidenschaft pur - allerdings ohne Aussicht auf Familie, dauerhaftes Beisammensein. NICHT mein Weg...
Dir alles Liebe
Kathrin

oh ja

kathrin,ich kenne dieses gefühl.ich habe ähnliches erlebt,eine begeisterung,verliebtheit.. unbeschreiblich.ich hatte das gefühl als wäre ich aus dem totenreich erwacht,lbenedig,beseelt
als ich ihn kennenlernte war meine beziehung zu dem sv alles andere als gut.ich denke das spielte auch mit eine rolle dass ich so empfänglich war.anders als bei dir und auch linchen habe ich schon über trennung nachgedacht,weniger wegen dieser beziehung als wegen diesem gefühl,was mir gezeigt hatte wie viel ich vermisst hatte.nun,aber es kam anders."mein" mann machte einen rückzieher,vielleicht hat er einfach die realen probleme gesehen die wir hätten,die ich in meiner rosafarbenen welt nicht wahrgenommen habe.was mich immer noch grämt,ist dass wir uns nicht (mehr) begegnen können,ich denke so wäre manches leichter.
neid,liebes linchen,dass du ihn (unbeschwert?) sehen kannst,tag für tag.ach dieses zufälligen nervösen berührungen, *lächel*,schmacht,schmacht
also bevor ich sterbe will ich jedenfalls noch eine so gefühlte liebesnacht.ich berichte dann als ergraute klimakteriumgebeutelte alte dame.bis dahin wird dieses forum noch bestehen hoffe ich
lg
merline

sorry,wollte nicht gleich 2mal ;) o.t.

das darf n icht wahrssein.....

...glaubst du an zufälle? wenn nicht, dann erkläre mir bitte, warum DU schreibst, was ICH erlebt habe? die äußeren parameter sind anders, aber der konsens der selbe.
ich schmachte seit montag. zaches

Frau Zaches!

schreib mir mehr!!! Gerne auch privat! Ich kann grad nicht, meine kids brauchen mich und ich kann mich beileibe JETZT nicht darauf konzentrieren.
Mehr mehr mehr! Ich hatte so etwas seit 10 Jahren nicht!
Kathrin

doch nicht etwa ein....

BAUER?
oder gibts ausser kerl noch anderes getier?
wie schön,ich freu mih für dich,liebes zaches
lg
merline

das darf n icht wahrssein.....

Melde mich heute Abend in Ruhe. An Zufälle glaube ich nur in dem Sinne, dass einem etwas zu-fällt! K.

Vielleicht war es die Woche der...

...Rothaarigen! K.

Schicksalsbegegnungen

Liebe Kathrin, ja ich kenne das gut. Allerings in letzter Zeit ist es leider sehr selten geworden. Manchmal träume ich aber von wildfremden Männern, also irgendetwas bleibt doch im Unterbewußtsein. Neulich habe ich einen unglaublich erotischen Traum gehaubt, in dem ein äußerst attraktiver Mann von der Verwaltung unserer Wohnungsgesselschaft die Hauptrolle spielte. Ich kann gar nicht sagen, wie verwirrt ich war, als ich aufgewacht bin...seltsam, wirklich.
Mit Zahnärzten hatte ich auch ein ähnliches Erlebnis gehabt, wobei bei mir war das dann verflogen, als ich die Praxis verlassen habe, keine Ahnung, was mich da überkommen hatte (war Wurzelbehandlung*ggg*)
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen