Suchen Menü

Scheu vor Katzen, Hunden ect.

Hallo,
ich wollt mal fragen ob hier auch ein Kind ist, das eine total scheu vor Katzen Hunden ect. hat.
Ich mein, Hunde, ja, ist ok, aber Katze?
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob wir uns nicht nen Stubentiger herholen sollten, damit er diese Scheu ablegt.
Hattet ihr schon mal so ein Problem? Berichtet mal.
Lg alexa
Bisherige Antworten

Hier!

Och, wir hatten schon so ziemlich alles Mögliche - Hunde, Katzen, Fliegen, Bienen, Wespen, Spinnen, Gewitter, Regen, Wald, Dunkel usw.. Das kommt und geht phasenweise. Hund ist mittlerweile kein Thema mehr, weil unsere Nachbarn ja den weltbesten Hund haben und Jolina sehr oft mit ihm spielt. Katze finde ich persönlich sogar furchteinflössender als Hunde. Denn die kratzen doch mal oder beissen doch mal schnell, wenn sie genug haben und das kann weh tun. Gerade noch geschnurrt und dann schon gekratzt. ;-) Und ich habe sogar vor dem Schmusetiger der Schwiegermutter Respekt. Liegt aber wohl auch daran, dass ich nie mit einer Katze zusammengelebt habe und ihre Körpersprache nicht so deuten kann, wie die eines Hundes. Aber zurück zum Thema, Jolina hat grössten Respekt vor dem Kater der SchwieMu und phasenweise sogar richtig Angst. Zeitweise hat sie extra wegen dem Kater nicht mehr dort geschlafen und sie kennt ihn ja wirklich sehr gut. Von daher finde ich das nicht so ungewöhnlich! LG Zauseline

Hier!

hier.
katzen und hunde sind nicht liz freunde. meine auch nicht!!
find es nicht schlecht wenn sie eine gewisse scheu haben und wuerd mir nur um die scheu zu ueberwinden kein tier zulegen
lg

Scheu vor Katzen, Hunden ect.

Meine Kinder wachsen ja auch dem Land auf, da gibt es viele Tiere und viele Freunde haben Hunde oder Katzen (wir nicht wegen Allergien).

Ich selbst als Stadtkind hatte aber immer Angst vor Hunden (die Phase mit den Bienen und sogar Fliegen hatte ich auch), vor Katzen hatte ich zumindest Respekt, aber meine Oma hatte immer eine, die ich wenigstens ab und zu sah.

Ich bin immer noch nicht der Hundefreund, aber durch die vielen Hunde hier und den Hund meiner Schwester komme ich langsam besser klar.

Deswegen glaube ich, dass da vor allem Gewöhnung und regelmäßiger Umgang hilft. Ob man sich dazu extra eine Katze zulegen muss? Ich würd mir deswegen jetzt auch keinen Hund halten. Das würde ich ausschließlich machen, wenn ich das auch selbst wollen würde, unabhängig von der Angst. Außerdem finde ich es eher wichtig, den Umgang mit Hunden zu lernen (die einem ja auch gerne mal freilaufend irgendwo begegnen), Katzen kann man ja an sich aus dem Weg gehen und die meisten Erwachsenen haben jetzt auch weniger Angst vor ihnen, man kennt sich höchstens nicht so.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen