Suchen Menü

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hallo,
kennt ihr diese Wörter aus den Mündern eurer Kinder???
Felicia ist inzwischen Meister im Aufsagen dieser Begriffe, vorzugsweise um andere Menschen damit zu beschimpfen. Im Kinderladen hat es inzwischen überhand genommen, sodass die Erziehzer es nicht mehr ignorieren können und sie dann beim wiederholten Male aus dem Raum schicken.
Ich habe es bisher immer ignoriert, wenn sie diese Worte in den Mund nahm. Auch das böse A****loch-Wort habe ich anfangs immer ignoriert, so wie es einem immer angeraten wird. Möglichst kein Aufsehen darum machen, denn dann wird dieses Wort erst recht interessant!
Aber es hilft nicht! Feli beschimpft weiter! Inzwischen so dolle, dass sie von einigen Kindern im Kinderladen geschnitten und ignoriert wird.
Von mir hat sie diese Worte definitiv nicht! Klar, rutscht einem versehentlich mal ein "Ach Schei*e" raus, aber nie in Zusammenhang mit einer Beschimpfung á la "Du A****loch!".
Nun habe ich vor einiger Zeit damit begonnen, es nicht mehr zu ignorieren, sondern ihr zu erklären, dass das ein böses Wort ist, was ich nicht hören will. Hilft auch nichts!
Was kann man denn noch gegen solche unerwünschten Worte tun? Was macht ihr mit ganz uneinsichtigen Kindern, die so gar keine Lust zur Einsicht haben?
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hallo Sandra,
ich kenne die Wörter auch zur Genüge, bis auf das A****loch-Wort. Ich habe auch alles versucht von ignorieren bis erklären, dass das alles andere als nett ist bis ach ich weiß nicht mehr was. Irgendwann war es vorbei, jetzt kommt manchmal noch so ein Ausrutscher, aber da reißts ihn regelrecht und manchmal entschuldigt er sich dann dafür.
Mehr Tipps als den, abzuwarten, kann ich Dir leider nicht geben.
LG
Angelika

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hallo Sandra,
vielleicht hilft bei Euch ja die "Schimpf-Kiste" oder Schublade. Wenn Felicia sich richtig doll ärgert, dann darf sie diese Worte in eine (gebastelte) Kiste oder in eine ausgewählte Schublade schreien. Hinterher wird die Kiste wieder abgeschlossen.
Ich würde ihr erklären, dass Du solche Worte nicht hören möchtest und dass sie diese Worte nur in die Kiste sagen darf.
Vielleicht kann man das auch mit einem Belohnungssystem verbinden? Also für jeden Tag ohne Schimpfwort (Ausnahme ist die Kiste) gibt es ein Smily oder eine Sonne. Wenn sie 10 Sonnen gesammelt hat, dann gibt es eine kleine Überraschung.
LG Katja

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hi Katja,
wir haben noch nicht das Problem, aber die Idee mit der Kiste finde ich super.
War das nicht bei Nesthäkchen so, dass sie im Schrank geschimpft haben? Muss ich gerade dran denken.
LG Nicole

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hallo Nicole,
das Nesthäkchen kenne ich nicht. Ich habe die Idee aus einem Buch, dass ich mal gelesen habe. Ich fand die Idee so klasse, dass ich es mir gemerkt habe.
LG Katja

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hallo Sandra,
ja wir haben auch grad die Phase. Wobei meiner noch mit dem Wort Pim... nach Hause kam. Ich wußte im ersten Moment gar nicht, was er meinte. Dann habe ich ihm die Bedeutung erklärt und dann war sogar ihm das ein wenig unangenehm. Bei uns im KiGa ist es grad ne Modewelle und die Kurzen quasseln den Großen alles nach. Nun haben die Erzieher noch mal mit allen Kinder in der Gruppe gemeinsam geredet. Sie dürfen jetzt zum schimpfen: "na tolle Wurst" sagen. Und seitdem nutzt unser Kurzer nur noch dieses Wort. Aber bleib standhaft und ignoriere es weiter und bestrafe nur an ganz schlimmen Tagen oder bei ganz schlimmen Wörtern. Irgendwann ist der Spuk wieder vorbei und wir sind wieder um ein paar Nerven ärmer.
Wobei diese Phase bei meinem Großen damals wesentlich länger und intensiver war als bei meinem Kleinen jetzt.
GGLG und gute Nerven
Christin

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

hallo

wow nicht schlecht die junge dame...%)

ich find aber trotzdem ognorieren noch am besten. julien übelstes wort war mal blödmann. hat er auch zu mir gesagt. einmal hab ich gesagt "selber". das ging dann immer so hin und her und seit ichs ignoriere wirds immer weniger. er sagts jetzt gar net mehr...

reden die so bei euch im kindergarten????=-O

echt krass....

das würd ich mal mit den erzieherinnen besrprechen!

LG

Rabea

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hallo,
puhh das finde ich schon heftig was da aus dem Mündchen kommt! Woher hat sie das nur? Reden die Kids im Kinderladen so?
Alina hat noch kein "schlimmes" Wort gesagt. Das einzigste was mal war "Svenja Du bist doof". Da hab ich mit ihr geredet u. ihr erklärt das man das nicht sagen darf. Sie hat sich geärgert weil Svenja ihr Spiel kaputt gemacht habe. Wir haben vereinbart das sie "Du alter Esel" sagen darf wenn sie sich sehr ärgert. Das macht sie nun auch. Da muss aber schon viel passieren. Dann höre ich mal aus dem Kizi "Svenja Du alter Esel". Das wars aber auch schon. Hoffe wir fahren weiter so gut..
Liebe Grüße
Andrea

Scheiße, Kacke, Du Arschloch

Hallo Sandra,
sowas habe ich bei meinem Sohn noch nicht gehört, aber der ist eh ein bisschen "anders". Wenn ich ihm die Zunge raus stecke und dabei spucke, dann schimpft er das ich das nicht darf. Und wenn ich Scheisse sage, dann kriege ich einen richtigen Rüffel.
Also, an meiner Erziehung liegt es nicht, dass er sowas nicht macht *lach*.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen