Suchen Menü

Scheidenentzündung ...?

Guten Abend!
Ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Gerade eben beim ins Bett bringen habe ich meine Große dabei beobachtet wie sie sich immer wieder an die Scheide gefasst hat.Ich habe sie gefragt ob sie Aua hat und sie bejahte dies. Beim nachsehen habe ich dann festgestellt das ihre Scheide an den großen und kleinen Schamlippen knall rot ist und sie juckt sich da auch ständig.
Da ich leider erst am Freitag zum Arzt kann, wollte ich mal von euch wissen wie ich ihr das jucken nehmen kann und was es noch so für kindercremes gibt die man da raufschmieren kann?
Könne Mädchen jetzt schon unfruchtbar werden? (Bitte lacht mich nicht aus, aber ich mache mir echt sorgen deswegen)
kuekilein mit 2 schlafenden Kindern Johanna-17.12.2003 und Annika-19.09.2005
Bisherige Antworten

Re: Scheidenentzündung ...?

Hi, sorry ich kenne mich nicht aus, aber wieso kannst du erst Freitag zum Arzt?? Wäre ja schlimm, wenn sie sich jetzt die ganze Zeit quält. Ich würde wenigstens morgen früh anrufen und fragen, was du nehmen kannst! LG Denise

Re: Scheidenentzündung ...?

Hallo,
das hab ich bei mir selbst hin und wieder seit Lukas GEburt, leider. MIr hilft es super, wenn ich hautberuhigende Creme von glaube penaten drauf schmiere. Ist so ne Steh-Tube. Probier das mal...
Ist leider ne Pilzinfekt,da würde ich bei kleinen Kids zum KiA gehen.
GLG Dani

Re: Scheidenentzündung ...?

Huhu!
Hört sich nach nem Scheidenpilz an! Für Erwachsene gibt es rezeptfreie Cremes und Zäpfchen in der Apo, aber ich weiß nicht ob man die auch schon für Kleinkinder nehmen kann! Frag doch mal in einer Apotheke nach!? Oder ruf direkt beim Kia an wenn du nicht hin kannst!
Gute Besserung!
LG Petti

Re: Scheidenentzündung ...?

Hallo kuekilein,
na das hört sich nach Pilz an...muß aber nicht! Ich würde einfach den guten Naturjoghurt draufmachen und ne Einlage oder eben ne Pampi um. Da kannste ja nix falsch machen.
Gute Besserung an die Maus.
GGLG
Karin&Kinder

Re: Scheidenentzündung ...?

Hallo!
Also falls es ein Pilz sein sollte, hilft auch Multilindsalbe. Wollt ich auch erst nicht glauben, aber ich hatte jetzt im Sommer einen Pilz am Bauch und die Ärtzin hat mir Multilind empfohlen. Da ich die eh zu Hause habe, hab ich dann mal draufgeschaut und da steht tatsächlich mit drauf, dass die auch bei Pilzen hilft. *staun*
Trotz allem würd ich morgen schonmal beim Arzt anrufen.
GLG und gute Besserung der Kleinen!
Verena

Re: Scheidenentzündung ...?

Hallo,
ja, Multilind hilft bei Pilz und auch bei sehr stark geröteter Haut.
Abends gut einschmieren - dann ist das am nächsten Morgen schon besser.
LG vom sonnenblümle

Re: Scheidenentzündung ...?

Danke für eure Antworten!
Das ist ja super das ihr mir Multilind empfehlt. Die habe ich nämlich vor 5 Tagen vom Kinderarzt für die kleine verschrieben bekommen, weil ihr Popo rot war. da kann mein Mann morgen gleich zur Apotheke gehen und die abholen. Der POPo von der kleinen ist wieder gut, dann kann ich sie jetzt für die große nehmen.
Danke
Ich hoffe sie hilft, weiß nämlich auch wie unangenehm das ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen