Suchen Menü

Schaut mal, bei sowas wollte ich schon immer mal mitmachen, schaut mal! :D

Huhu!

Sagt euch ein Flashmob etwas?

Bei so etwas wollte ich schon immer mal mitmachen. Man trifft sich an einem Platz (zB auf nem Bahnhof oder Flughafen, mitten in der Stadt, an ner Haltestelle o.ä.), hat scheinbar nichts miteinander zu tun, und wie auf Kommando macht man verrückte Dinge. Es gab schon Kissenschlachten mitten in der Stadt oder dass irgendeiner angefangen hat zu singen und dann plötzlich ganz viele mitgesungen haben.. Das Ganze geht keine 2 Minuten, dann löst sich das Ganze so schnell wieder auf wie es angefangen hat, und jeder geht seinen gewohnten Weg und hinterlässt lauter verblüffte Leute die nicht glauben können was sie gerade gesehen haben *hihi*

Das hier ist soooo schön, so auf die Art meine ich das, außer dass dies von t-mobile inszeniert wurde, aber dennoch ist es ein scheinbar spontaner Flashmob. Ich finds klasse und hab beim gucken total Gänsehaut bekommen :) Finds sooo süß wie die Omis Spaß haben *kicher*

LG und viel Spaß beim gucken wünscht Nina

Bisherige Antworten

Äh schaut mal sollte jetzt eigentlich nicht doppelt da stehen ;D LG!

DAS ist ja der Hammer - aber was ich nicht verstehe...

Huhu Nina!

Sowas find ich auch klasse - aber "ganz so einfach/schnell" ist das ja auch nicht, weil die ganze Gruppe ja eine Art "Tanz" aufgeführt hat, also mit Bewegungsabfolge usw... Da können Fremde ja nicht mal eben schnell mitmachen oder so und mich wundert, daß es dann immer mehr geworden sind, die dann alle diesen Tanz vom Ablauf her konnten... Gut - okay - ist halt "Werbung"...

Wo kommt man denn an Infos dran, wo etwas stattfindet?

GLG

Tina

DAS ist ja der Hammer - aber was ich nicht verstehe...

Huhu!
Das kommt von Stadt zu Stadt drauf an. Man mag es auch nicht sooo öffentlich machen, dann ists für die Allgemeinheit nicht mehr so ne riesige Überraschung. Meist treffen die Leute sich in Foren, manchmal gibts auch Gruppen im wkw oder vllt auch auf Facebook.. Man müsste ein wenig googeln, so viel ist klar ;)
Also so wie ich gelesen habe, haben die 8 Wochen lang diesen Tanz geprobt, und das supertolle daran ist eben das was Dir auch aufgefallen ist, dass nach und nach immer mehr mitgetanzt haben. So dass eben - wie bei einem Chanson - einige früher, andere später anfangen mitzumachen.
Ich finds großartig und ich könnte Stunden auf YouTube verbringen und Flashmob-Videos schauen :) Es gibt auch wo eines wo sich Leute in einem Supermarkt getroffen haben und plötzlich anderthalb Minuten in der Bewegung erstarrt sind. Danach haben sie alle ihren Einkauf ganz normal weitergeführt, hihi. Das find ich daran das tolle, dass man sich nicht erst groß in Position stellt sondern einfach von irgendwo her kommen die Leute und hinterher verläuft sich das Ganze so schnell wie es angefangen hat. Ich finds sooo klasse! :)
GLG,
Nina

Ist ja lustich - guck mal hier...

Flashmob

Ich staune, daß keiner anfängt zu lachen oder Passanten nichts fragen oder blöde anquatschen oder so...

Die gehen einfach weiter einkaufen *gacker*

GLG

Tina

Bruahahaha

Ich hätte erst diesen zweiten Eintrag von Dir lesen sollen bevor ich Dir von eben diesem Flashmob erzähle, was? *gock* :D
GLG!

Hier ist noch was ähnliches

..im etwas weiteren Sinne ;) (Nur schaun wenn Deine Kinder nicht grad in der Nähe sind *gg*). Das ist der sogenannte Zombiewalk , hat - natürlich - seinen Ursprung in den USA, läuft nun aber auch jährlich in .de, in immer mehr Städten. Find ich auch witzig :)

GLG,

Nina

Boah, das find ich voll klasse

Hallo Nina,

nur wüßte ich nicht, ob ich mir das Lachen verhalten kann.

DAs von Tina, im Supermarkt ist sooo genial. Nur wundern mich die anderen Kunden, die schauen gar nicht so, wie es tun würde. Müßte wohl ziemlich lachen, wenn ich dort einkaufen wäre.

LG vom sonnenblümle

Boah, das find ich voll klasse

Huhu!
Ja *lach* Ich würd auch gucken, aber es total klasse finden :) Ich sag ja, ich wollte auch immer mal bei einem mitmachen. Aber die, die es hier in der Nähe gibt, sind leider bisher nicht soo der Bringer.
Letztes Jahr war einer im Einkaufszentrum, das ist so eins mit ganz vielen Geschäften unter einem Dach, auf drei Ebenen.
Da standen sie im dritten Stock am Geländer, so dass man sie von ganz unten sehen konnten, und dann haben sie auf einmal alle Seifenblasen gepustet, die dann durch das ganze Einkaufszentrum geflogen sind :) Fand ich auch schön, wenn auch leider nicht sooo viele mitgemacht haben dass es wirklich eindrucksvoll gewesen wären (die meisten sind spätestens im 2ten Stockwerk geplatzt, kaum welche sind ganz unten angekommen).
LG,
Nina

Ha, ...

cool, davon hab ich echt noch nie was gehört - gefällt mir auch! :-)
Aber, Nina, wie konntest Du mir das mit dem T-mobile-Dance-Video antun?! Keine Ahnung, wieso, aber ich musste beim Gucken fast heulen... :,( %)
GLG Eva

Ha, ...

Huhu!
*gock* Ja, ich auch :) Ich war echt sehr gerührt und hatte die ganze Zeit Gockelpelle.
Ich weiß nicht, ich denk einfach, so sehr die meisten Menschen auch ihr eigenes "Ding" durchziehen und oft auch mit Ellbogen durch die Gesellschaft gehen, so können sie - wenn sie es nur wollen - auch zusammen was auf die Beine stellen. Ich denke, mit dieser Aktion haben sie vielen Leuten den Tag versüßt, haben sie zum Lachen gebracht oder vielleicht auch zum Kopfschütteln für ganz humorlose Fälle *gg*
Aber ich finds einfach supergenial wie fremde Leute zusammenarbeiten können wenn es ums Thema Flashmob geht. Man kennt die Leute ja im Grunde gar nicht, aber man möchte unterhalten oder kurz mal auffallen, je nachdem um was es geht. Und ich wette, da haben an diesem Tag viele Leute andere angerufen "Du glaubst nicht was hier gerade los war", und sicherlich kamen auch viele fremde untereinander ins Gespräch.
Ich fand die Omis soooo süß wie sie da total ausgelassen mitgetanzt haben, da hatte ich Tränen vor Rührung in den Augen :)
Hach, ich fands einfach wunderschön und wollte es mit euch teilen (werds mir auch gleich nochmal angucken, mihi).
GLG,
Nina

DAS ging mir genauso! Tränchen in Äugskes & Spass inne Backen *gg* LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen