Suchen Menü

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

Hallo,

ich hab grad die letzten Postings der letzten Tage durchgelesen und da kam mir die Frage:

Muss es eine bestimmte Marke sein? Da es leider keine aktuellen Testergebnisse vorhanden sind!?

Warum die Marke? Oder was sind die Gründe für euch?

glg Sevtac

Bisherige Antworten

Zu 99% Scout!

Hallo,

so meine Antwort lautet Scout!

Ich fand die als Kind schon super schön und einfach klasse und ich finde die sind heute noch besser geworden.

Bevor ich einen Billigschrott für die Hälfte kaufe aber in der zweiten Klasse nochmal alles neu kaufen muss, kaufe ich gleich von vorn herein etwas gutes/teures.

Benjamin hat sich schon des öfteren bei Karstadt die Schultaschen angeguckt und hat vom Design her immer auf Scout gelangt. Wir haben ihm aber selber nicht die gezeigt, sondern er stand vor dem Regal und nahm sich fast ausschliesslich immer ne Scout!

Wir müssen uns nun auf das Design noch festlegen, Pirat, Ritter, Dino Fantasy... schau ma mal!

glg Sevi

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

Hi Sevtac,
Luca hat eine von Wolfskin...
Marke ....jein...sie muss qualitativ gut sein...u. natürl. gefallen..
durfte nicht quietschig bunt sein,denn die Schultasche wäre nach spätestens 1 Jahr mit Sicherheit out gewesen...Gewicht/ Passform sollte natürl. i.O. sein...
Ach ja ,20l waren hier ein Muss ,da man sonst sicher nicht alles
rein bekommt u. das Teil nicht bis zur 4.Klasse ausreichend wäre.
LG kerstin

Wahrscheinlich School-Mood

Hallo,
bei uns im Kindergarten gibt es demnächst eine Veranstaltung, in der werden sehr viele gängige Marken vorgestellt und man kann die Ranzen den Kindern vor Ort auch aufprobieren (voll beladen). Das finde ich eine super Sache, da muß man nicht in zig Läden rennen, sondern kann direkt vergleichen.
Ich tendiere aber sehr stark zum School-Mood. Die Gründe dafür kannst Du auf deren Homepage nachlesen. Den haben wir auch schon mal bei einer Freundin aufprobiert und der paßt super gut.
Außerdem finde ich die vom Design auch so, daß ich Hoffnung habe, daß der Ranzen auch noch in der 3. Klasse gefällt!
Liebe Grüße, Mandy

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

Hallo Kerstin,

die Jack Wolfskin haben wir uns auch angeguckt, aber *angeb* wir haben soviele andere Klamotten und Schuhe von Jack.. so das die Schultasche nicht auch noch von Wolfskin sein muss.

Aber ich finde die auch sehr schön!

glg Sevtac

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

*gg* ,Du kleine Angeberin *kicher* ...
Ne ,ist wirklich schon ne tolle Marke ...
Ab der 5. Klasse wird's hier wohl ne Eastpak Tasche geben ,die sind auch superklasse ...habe sie gerade bei der Lütten meiner Freundin begutachten dürfen...
LG kerstin

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

Hallo Sevtac,

wir nehmen warscheinlich den Esprit, weil er total neutral ist, bis auf ein kleines Bild. Ich kenne zu viele, dessen Kids die Schultasche nach kurzer Zeit nicht mehr gefiel, weil sie gehänselt wurden wegen Diddl, Dinos usw. Deswegen geh ich dem aus dem Weg und hoffe, Elias kann den dann laaaange benützen. Hinter Esprit steckt angeblich Scout. ABER was mir noch viel wichter ist, dass er leicht ist, denn einer der schwersten(Scout easy II 1325 gramm) war Testsieger, das versteh ich nun nicht. Achja, das Volumen ist mir auch wichtig, all das entspricht der Esprit. Gewicht 995 Gramm, 21,5 Liter Volumen, also extrem leicht und viel Platz.

LG Cindy, die ja zwei zierliche Kiddis hat

Wir nehmen wohl auch Scout, wahrscheinlich den Mega "Friends" LG

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

Hallo,

bei uns wird es vermutlich ein Scout. Warum? Kann ich gar nicht wirklich sagen. Ich hatte als Kind zwei und damals "musste" man bei mir in der Klasse einen Scout haben, sonst war man out - vielleicht sitzt das noch im Hinterkopf. ;-) Die diesjährigen Erstklässler bei uns hatten auch fast alle einen Scout, von daher kennt Maya bisher eigentlich nur die und findet sie toll. Dass sie so bunt sind stört ja eigentlich nur uns Mütter und nicht die Kinder... von daher hält mich das nicht vom Kauf ab, auch wenn ich persönlich etwas Dezenteres aussuchen würde. Klar, der Geschmack ändert sich oft, aber die Gefahr wäre bei einem unifarbenen genauso groß, dass Maya den in ein paar Monaten nicht mehr mag. Also kann es auch der Scout sein, obwohl ich hoffe, dass ich sie von den Pferden noch abbringen kann. :-!

LG Mareike

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

seit der umfrage hab ich auch schon mal geguckt. ich hatte damals auch einen scout (in rot *ggg*) aber ich glaube den gabs auch nur in blau oder rot. wie mareike schon schrieb, muss er in erster linie dem kind gefallen und dann muss man vorher auch erwähnen, dass es nicht jedes jahr einen neuen gibt. emilia steht auch total auf pferde..... (sie reitet auch seit 1 3/4 Jahren). die derdiedas ranzen find ich aber auch sehr gut (derdiedas-ranzen.de) und die haben auch pferdemotive und sind super leicht. der esprit ist aber auch nicht zu verachten. wie ihr sehr hab ich mich nun doch schon mal informiert. lg bianca :KISSING:

Es muss nicht eine bestimmte Marke sein, aber

für mich ist eben wichtig, dass der Ranzen leicht ist, eine gute Standfestigkeit hat, sich gut öffnen und schliessen lässt, gut einsehbar ist, genügend nützliche Fächer hat. Wenn man sich die günstigeren Modell anschaut, die um die 50 Euro Normalpreis liegen, da sind ja schon grosse Unterschiede zu den teureren Markenmodellen da. Ich find 150 Euro für ein Schulranzenset auch etwas überteuert, deswegen schaue ich schon immer mal nach Vorjahresmodellen, die sind dann zwar oft auch etwas schwerer als ihre Nachfolgemodelle, ab ob so ein Ranzen nun 900 g oder 1200 g wiegt macht auch keinen soo großen Unterschied mehr, zumal die Kinder bei uns an der Schule genug Möglichkeiten haben, Schulbücher in der Schule zu lassen und ich Eva die meiste Zeit wohl eh abholen werde, weil Anna ja hoffentlich ab nächstem Jahr dann in den Kiga ganz in der Nähe gehen wird.
LG Susanne

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

Eine bestimmte Marke muß es nicht sein.Er sollte qualitativ gut sein,ausreichend Platz,richtig sitzen,leicht sein...Ich tendiere da zu den DERDIEDAS Schulranzen weil sie so schön leicht sind.Vielleicht findet Damien ja ein passendes Motiv.Das darf er frei wählen,schließlich soll er damit ne Weile rumlaufen.Ansonsten gibts ja genügend Auswahl.Es bringt mir nichts nach dem billigsten zu schauen,es muß alles stimmen.

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

Zu meiner Zeit gab es keinen Scout. Es gab überhaupt nur einen begrenzte Auswahl und die Ranzen waren aus Leder, also schwer, was ich damals aber nicht so empfand.
Auf Anregung hier im Forum habe ich mir mal die DerDieDas Ranzen angesehen und tendiere im Moment eher zu solch einem Teil, denn zum einen sind sie leicht und zum anderen nicht so allover gemustert (also so wirre Muster).
Es ist ja noch etwas Zeit, also frühstens im Frühjahr kommenden Jahres kümmere ich mich ernstlich darum.
LG, Brit

Schaut ihr auf die Marke bei der Schultasche?

es muss keine bestimmte marke sein.

In 1. Linie muss der Ranzen gut auf Sarahs Rücken passen, leicht sein und eine logische und praktische Inneneinteilung haben.

Als 2. entscheidet dann Sarah über das Design.

Und meine Eltern zahlen ;-)

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen