http://meinegeburt.blog.de/2008/07/10/jonathans-erster-tag-4430519
Ich find das echt "abgefahren".
LG Anni =-O
http://meinegeburt.blog.de/2008/07/10/jonathans-erster-tag-4430519
Ich find das echt "abgefahren".
LG Anni =-O
Hallo Anni,
weißt Du, was mir bei solchen Geschichten immer sauer aufstößt? Dieses "mein Körper funktioniert hervorragend", und "Du kannst stolz auf Deinen Körper sein".
Mein Körper hat zweimal nicht hervorragend funktioniert, und ohne ärztliche Intervention könnte ich jetzt nicht hier sitzen und mich ein kleines bißchen ärgern, aber heißt das jetzt, dass ich mich für meinen Körper schämen muß???
LG Katrin, die lange damit kämpfen mußte, dass ihr Körper leider nicht "hervorragend funktioniert" hat
(Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich nicht freue für die Mutter, dass bei ihr alles so toll nach Wunsch geklappt hat. Und mutig und ein kleines bißchen verrückt ist sie auf jeden Fall.)
Hallo Katrin,
genau wie dir geht es mir bei solchen Texten auch immer. Ich habe auch keinen Körper der "hervorragend funktioniert" hat, zumindest beim ersten Kind.
Paul wäre nie "ohne Hilfe" herausgekommen oder wenn doch irgendwie, wäre ich im Wald verblutet.
Ich bewundere diese Frau wegen ihrem Mut, aber irgendwie finde ich es auch verantwortungslos, denn ich kenne inzwischen so viele Frauen, wo es nach einer unauffälligen Schwangerschaft zu Komplikationen während der Geburt kam.
LG Katrin
naja, aber eigentlich zeigt diese (für mich völlig nachvollziehbare) Reaktion von Dir doch vor allem DEINEN wunden Punkt, oder? So, wie die Mütter, bei denen das Stillen nicht geklappt hat, sich schnell angegriffen fühlen, wenn man sagt, man hat sich durchgebissen und drauf vertraut, daß es klappt. Aber das macht es ja nicht weniger wahr und setzt die Anstrengungen der Nicht-Stillenden auch nicht herab.
Die Frau schreibt ja nur über sich. Sie hat es so empfunden, sie hat es ausleben können und meiner Meinung nach sowohl eine für sie passende Einstellung als auch eine Portion Glück gehabt.
Ich selbst hätte das auch nicht so gemacht, aber ich glaube, daß die Wahl, die man trifft, immer ein gewisses Risiko birgt (KH-Geburten machen sich halt oft die Probleme selbst, ich weiß auch nicht, wie meine erste Geburt zu Hause verlaufen wäre).
Ich glaube jedenfalls nicht, daß "ich habe auf meinen Körper vertraut und es hat funktioniert" gleichzusetzen ist mit "bei Euch hat es nicht funktioniert, weil Ihr nicht auf Euren Körper gehört habt". Aber es ist halt ein wunder Punkt und wird es wohl bleiben. So wie es für mich die Kinderbetreuung ist, weil ich es schon tausendmal gehört hab, daß es ja wohl geht, wenn man nur will (was aber letztendlich immer bedeutet, man hat entweder Geld oder kostenlose Betreuung = Oma oder super Betreuungssituation vor Ort, was alles nicht wirklich am Willen hängt).
LG Franziska
P.S. Die Fotos finde ich auch seltsam ist mir zu offen. Den Bericht nicht, solche Geburtsberichte sind ja meist sehr offen und grade so einer ist halt mal was anderes.
Hallo Franzi,
aber wenn mann die Seite liest "was wäre wenn?", da geht es nicht nur um diese Frau, sondern um ihre Meinung, dass eben jede Frau "soetwas" schaffen kann. Und das finde ich doch bedenklich und so etwas zu lesen tut weh, wenn man nicht zu den "normal" gebärenden Frauen gehört.
LG Katrin
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen