Suchen Menü

Schaukelpferd erst ab drei Jahren???

Hallöchen,
könnt Ihr mir bitte mal helfen? Ich überlege gerade für unseren Kleinen (18 Monate) ein Schaukelpferd anzuschaffen, aber da wird ernsthaft vermerkt, dass die Dinger erst ab drei Jahren geeignet sind. Ok, unsere Grosse wird auch Spass daran haben, aber ist drei Jahre wirklich nötig? Allerdings ist der Kleine auch ab und zu etwas tollpatschig, insofern möchte ich nicht unnötige Gefahrenquellen anschaffen....
Wann habt Ihr denn Schaukelpferdchen angeschafft?
LG Safy mit Nour (April 2003) und Ayoub (Mai 2005)
Bisherige Antworten

Schaukelpferd erst ab drei Jahren???

Hi Safy,
ich würde eher in unserem Fall sagen, Schaukelpferd BIS 3 Jahre. Bruno hat, seit er 1,5 ist, versucht zu schaukeln, seit einem Jahr ungefähr hat er nicht mehr drauf gesessen. Ich hab natürlich dabei gestanden, um notfalls aufzufangen.
Kommt vielleicht auch drauf an, was für eins ihr wollt. Wir hatten eins mit Rückenlehne, das fand ich super.
LG Ute, die das Teil auf dem nächsten Kiga-Flohmarkt hinstellen will

Schaukelpferd erst ab drei Jahren???

Hallo Safy,
Sophie hat damals zu ihrem allerersten Weihnachtsfest eins bekommen, da war sie 10 Monate alt und ist da schon mit Begeisterung geschaukelt. Das hatte so einen abnehmbaren Bügel, den haben wir später entfernt. Bei uns steht es immer noch im Wohnzimmer und beide schaukeln immer mal wieder gern darauf.
LG Silke

Schaukelpferd erst ab drei Jahren???

HI! Meine Kinder hatten es auch unter einem Jahr und es ist nie etwas passiert. Pia ist jetzt 3,5, Moritz 2,5 und beide haben ihre Schaukelpferd-Zeit längst hinter sich gelassen. Es war einfach nicht mehr interessant und ich möchte das Teil verkaufen, sobald ich einen Abnehmer finde, weil es echt nur noch rumsteht. Ich würde sagen, auf keinen Fall später kaufen! Petra

Schaukelpferd erst ab drei Jahren???

Huhu,
Jenna hat vom Nikolaus den SChaukelelch von IKEA bekommen. Da steht drauf ab 18 Monate, sie ist jetzt gerade mal 16 Monate. Meiner Meinung nach sind sie mit 3 Jahren schon zu gross für Schaukelpferde ;-) Allerdings lass ich sie nicht alleine drauf, sie hat schon so einen Schwung, dass sie fast nach hinten umkippt - ein 3jähriger würde da gleich Salto schlagen???
LG;
Cindy

Schaukelpferd erst ab drei Jahren???

Hallo Safy,
Luca hat/hatte zwar keines ....aber ab 3 Jahre???...das wäre ihm wohl schon viel zuuuu langweilig gewesen.
Denke ,der Hersteller sichert sich mit d. Altersangabe ab...
Passieren kann ja immer was ,aufpassen muss man IMMER ....würde es definitiv viel früher kaufen...
LG kerstin 36+2

Schaukelpferd erst ab drei Jahren???

Hallo Safy!
Miriam hat zu ihrem ersten Geburtstag ein Schaukelpferd von uns bekommen. Da konnte sie noch nicht mal laufen und sich auch noch nicht zum Stehen hochziehen. Es war ein Bügel dran, den man abschrauben konnte. Den haben wir dann auch entfernt als sie ca. 18 Monate alt war. Und Niklas hat dann gleich frei geschaukelt. Der konnte das nicht leiden, dass was was um ihn rum war. Ich hab dann halt daneben gestanden um ihn aufzufangen. Drauf konnte er die erste Zeit sowieso noch nicht alleine, von daher bestand keine Fallgefahr....Und als er dann alleine rauf kam, kam er auch ohne Probleme wieder alleine runter und konnte auch alleine schaukeln.
DAs Ding steht ncoh bei uns im Wohnzimmer und beide Knirpse schaukeln noch gerne drauf.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas (2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen