Suchen Menü

Schaukeln

Hallo
Mich würde mal interessieren ob eure schon aleine Schaukeln tun ?? Vanessa versucht es immer mal wieder aber so ganz mit beiden Beinen bekommt sie es noch nicht koordiniert.
schönes Wochenende und danke für eure Antworten.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Schaukeln

Hi Alexandra,
Maxi schaukelt generell nur zuhause in seinem Zimmer mit der Schaukel und auf keiner Spielplatzschaukel.....Ausnahme: die Tellerschaukel letzte Woche im Kinderhotel
Ich soll ihn immernoch anschubsen, obwohl er das mit den Beinen schon hinbekommen hat....aber er kommt damit noch nicht so hoch - also ihm fehlt der Schwung.
Gruß Tina

Schaukeln

Hallo Alexandra,
bei uns in der Nähe gibt es einen Spielplatz, wo die Aufhängung nicht oben ist, sondern von der Seite her kommt. Da konnte Adrian letztens schon sich selbst Anschwung geben, aber bei einer normalen Schaukel (hier gibts nur so viele für große Kinder, wo auch Erwachsene drauf schaukeln könnten) kann er sich noch nicht mal richtig festhalten und dann die Beine richtig dazu bewegen. Das ist ihm viel zu wackelig und da braucht man ja doch mehr Kraft um das ganze Ding in Bewegung zu setzen. Allerdings hat es Adrian schon verstanden die Beine richtig vor und zurück zu bewegen. Daran hapert es also nicht, eher daran, den Körper grade und stabil zu halten und gleichzeitig die Beine zu bewegen und dabei nicht von der Schaukel zu rutschen.
Könnte es denn Vanessa, wenn du ihr Anschwung gibst und ihr dann sagst, wie sie die Beine bewegen soll? Dann hat sie ja den Schwung schon.
LG Beate

Schaukeln

Hallo Beate
Mit schwung klappt es leider nicht, sie bewegt die Beine einzeln und dabei stoppt sie entweder oder fällt beinahe von der Schaukel, sie will momentan auch lieber angeschuckt werden.
LG Alexandra

sie kann es auch noch nicht alleine;-)

Schaukeln

hallo,
christina kann seit ostern alleine schaukeln. sie hat es sich intensiv bei ihrem bruder abgeschaut und stieg aufeinmal auf die schaukel und legte los. ich war in diesem moment etwas geplättet.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen