Suchen Menü

Schaukel mit schneller "Tauschmöglichkeit" gesucht

Hallo,

wir wollen jetzt wohl doch eine Schaukel für den Garten kaufen. Auf Svenjas besonderen Wunsch sollte eine Gondel dabei sein. Allerdings möchte ich auch gerne eine Babyschaukel dabei haben, für Greta. Und eine Brettschaukel für Svenja ist auch ein "Muß".

Gibt es Schaukel, bei denen man die Brettschaukel schnell gegen eine Babyschaukel austauschen kann? Ich hatte mir Kettler-Schaukeln angeschaut, aber da gibt es meines Wissens keine schnelle Tauschmöglichkeit.

Und ich habe eine Schaukel von Hörby Bruk (oder so ähnlich) gefunden, die eine Gondel und zwei Brettschaukeln hat, aber sowas finde ich dann schon fast überdimensioniert für unser kleines Gärtchen...

Habt Ihr Ideen?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Schaukel mit schneller "Tauschmöglichkeit" gesucht

Huhuuu,

wir wäre es mit einer 3 in 1 Schaukel? Die kann man ja ganz schnell auseinander bauen. Fällt mir so auf die schnelle ein.

Und wegen den Radler Hosen bin ich morgen unterwegs! ;-) Habs leider vorher noch nicht geschafft.

GGGLG Bibi

Schaukel mit schneller "Tauschmöglichkeit" gesucht

Hallo Bibi,

danke für den Tipp, auf eine 3 in Schaukel bin ich gar nicht gekommen (dabei hatte meine Nachbarin eine im Keller hängen, sie war dann gut damit beschäftigt, die Schaukel dauernd umzubauen *g*).

Und für die Radler-Hosen sag ich schon mal danke schön. :-)

LG Katrin

Schaukel mit schneller "Tauschmöglichkeit" gesucht

Hallo Katrin,
wir haben die Kettler-Schaukel mit Gondel und Brettschaukel. Wir hatten aber anfangs nicht die normale Brettschaukel montiert sondern die 3 in 1 Babyschaukel von MyToys. Die kann man in Sekundenschnelle zur normalen Brettschaukel umfunktionieren.
LG Andrea

Schaukel mit schneller "Tauschmöglichkeit" gesucht

Hallo Andrea,

habt Ihr die Schaukel einbetoniert, oder "einfach so" im Garten stehen?

Und wie habt Ihr die 3 in 1 Schaukel montiert? Einfach die von Kettler losgeschraubt und dafür die anderen rein?

LG Katrin

Schaukel mit schneller "Tauschmöglichkeit" gesucht

Hallo Katrin,

ja, es wird empfohlen sie einzubetonieren und bei den Albwinden hier ist es auch seeeehr ratsam;-). Die 3 in 1 Schaukel haben wir statt der Brettschaukel hingehängt. Hat 30 Euro extra gekostet, da Kettler aber ansonsten gut und günstig ist war uns das egal. Dieses Jahr hängt allerdings die Kettler Brettschaukel, da mein dicker Hintern nicht auf die 3 in 1 Brettschaukel-Variante passte und ich auch ab und zu mal gern schaukel (armes Gestell;-)).

Wir haben übrigens die Schaukel mit Gomdel, Brettschaukel und Leiter.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen