Suchen Menü

Schaukel?

Ich habe mal eine Frage! Wie lange nutzen Kinder Schaukel, Rutsche und Co. im Garten? Jolina ist ja nun schon 4 1/2 und sie möchte sich eine Schaukel aufstellen. Was macht da noch Sinn? Ich finde ja dieses Winnetoo-System toll, aber ich stelle doch keine 1000 Euro Geräte in den Garten. :-| Wenn wir jetzt 5 Kinder hätten, würde sich das ja noch lohnen, aber so?
Dieses Jahr bekommt sie erstmal nur eine Schaukel für den Carport, die man bei Bedarf einhängen kann und die sie auch bei Regen nutzen kann. Den Sandkasten bekommen wir von der Oma, da sie den dort im Garten nur noch selten nutzt. Wir haben noch eine mittlere BIG-Rutsche, die aber zur Zeit total verwaist. Und ein richtiges Schaukelgestell können wir eh erst nächstes Jahr aufstellen. Oder habt ihr noch ganz andere Ideen? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Schaukel?

Wir haben auch "nur" eine Schaukel in der Scheune (aber sehr hoch aufgehängt, so dass man schön hoch schaukeln kann), eine mini-kleine Plastikrutsche im Hof und einen Sandkasten im Garten. DIE Attraktion bei uns ist das große Trampolin. DAS kann ich echt empfehlen (steht allerdings bei uns auch überdacht, was es noch einfacher macht).
Ich würde kein Gestell kaufen, ich mag die Kletterei nicht und Rutschen könnnen sie auch auf dem Spielplatz oder in der Spielhalle oder bei Freunden. Aber ich muss halt auch zugeben, dass wir mit dem Riesen-Hof und den Fahrgerätschaften fast schon ausgelastet sind...
LG,
Susanne

Schaukel?

Also wenn Du mich fragst, lohnt sich eine Schaukel doch erst jetzt so richtig. Arne kann jedenfalls noch nicht selbst schaukeln. Und ich glaube, Schaukeln werden wirklich bis zum Ende der Kinderzeit genutzt, da sitzen auch immer größere Kinder drauf.

Tja, wenn Du in der Nähe wohnen würdest, würde ich Dir billig unsere Kettler-Trimmstation verkaufen. Die war bei uns wirklich sehr beliebt und wir sind traurig, daß wir sie nicht mehr aufstellen können, aber der Garten ist einfach zu klein. Die wurde für alles mögliche benutzt, sehr viel und sehr oft und die Hängematte konnte auch dran abgehängt werden ;-) Mit so Spieltürmen hätten meine nicht so viel anfangen können, da kann man ja echt nur hoch und wieder runter. Wenn man oben Puppenkaffeekränzchen macht oder so, ist das bestimmt nett, aber das ist einfach nicht die Art meiner Jungs. Die bewegen sich lieber.

LG Franziska

P.S. Holland ist RAUS?? So oben auf dem berg in Österreich kriegt man ja gar nichts mit. Die tun mir richtig leid, sie waren so gut und das, ohne überhaupt für die WM qualifiziert zu sein. Aber nunja, ein "schwerer" Gegner weg ;-)

Schaukel?

Wir haben Sandkasten, Spielhaus, Planschbecken und ein Aufblasbares Trampolin. Gegen eine Schaukel und sonstige Klettersachen haben wir uns entschieden, weil wir 2 super Spielplätze fast nebenan haben.
lg susi

Schaukel?

Huhu!
Unsere Kids bekommen das:
http://cgi.ebay.de/WICKEY-Ritterburg-CAMELOT-Spielturm-Schaukel-Spielhaus_W0QQitemZ170231124292QQihZ007QQcategoryZ84989QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wurde heute geliefert, wir müssen es "nur mehr" aufbauen. Ich denke die Kinder werden lange damit Freude haben. Auf dem Spielplatz spielen doch auch die größeren noch am Klettergerüst.
Ich bin so froh wenns endlich steht, damit sich die Kids im Garten nicht so fadisieren auf der ewig geraden Wiese ;)
glg,
Babsl

Schaukel?

wir haben matti vor zwei jahren einen spielturm mit rutsche und schaukel gekauft, er war allerdings auc gebraucht, aber nach men neuen anstrich wieder wie neu!
und ich muss sagen, er bespielt das teil täglich !!! er wird gerutscht, geschaukelt, buden gebaut...
vieles fängt er jetzt erst so richtig an.
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen