Suchen Menü

Schaufelfenster und... ***SP***

Trauberzaumbaum..;-)
So die neuesten Kreationen meines großen Sohnes! Was gemeint ist, ist klar, oder?
Ansonsten gibts bei uns ein Bad, welches Heidespa heißt, bei Jonas heißt es Heidelspa. Ja, da fällt mir noch sein Drommeldar ein ;-).
Und sein Tierrex (also nicht "tii-rex" gesprochen)
Außerdem sagt er immer noch "tropsdem", statt trotzdem.
LG und gute Nacht ;-)
Bisherige Antworten

Schaufelfenster und... ***SP***

bei uns ist die Zeit der Wortschöpfungen leider vorbei :-(
war immer lustig, aber jetzt spricht sie alles richtig aus, einzig die Grammatik ist bei uns echt nicht so gut, aber die mixt halt die 3 Sprachen, ich denke mal das wird sich auch noch legen.
Im Englsichen sagt sie dann I want this not
also klar aus dem Deutschen übersetzt, ggg mal schauen wie es nach 4 Jahren Australien aussieht.
Im Deutschen sind meist die Artikel noch falsch oder es kommt sowas wie gegeht, gefliegt etc wobei das auch schon besser wird aber es ist halt noch da.
LG Stephanie

Schaufelfenster und... ***SP***

Hallo,
na sowas in der Art könnte auch von hier kommen.
Raja sagt oft noch Wadebanne statt Badewanne.
Dann hat sie einen Arielle Kugelschreiber bekommen,der einen Stempel und Seifegeblasen hat.
Faul ist sie auch was das K angeht.Dante ist ja auch leichter als Danke.
Sie hat noch einige Andere,die sie nicht richtig aussprechen kann.Aber wie das so bei den Mamis ist.die vergessen das immer wieder.*oder kommt es vom Alter???*
Das mit der richtigen Gramatik hat sie auch noch nicht drauf.Also ist sie auch "gefliegt",oder ist "aufgesteht".Da gibt es auch einige,die sie gerne nicht richtig ausspricht.Obwohl sie es kann.
GGLG sanne

Schaufelfenster und... ***SP***

Hallo,
bei uns gibt es immer Waffeln mit Bruderzucker.
"Plobelme" gab es am WE mit dem Wort "Fasserwlasse". Da hat sich Madam echt die Zunge gebrochen am Schluss haben wir alle herzhaft gelacht und keiner konnte es mehr richtig sagen. Von einer Kigafreundin haben wir "Allali" (alleine) und "Bipatz" übernommen obwohl es alle inzwischen richtig sagen können.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen