Suchen Menü

Schatzsuche

Hallo zusammen,
ich bin bisher nur stille Leserin auf dieser Seite gewesen, hab aber nun auch mal eine Frage.
Einige von Euch haben weiter unten geschrieben, sie wollen zum Geburtstag eine Schatzsuche durchführen. Wir haben das auch vor, sind uns bei der Durchführung etwas unschlüssig. Meine Fragen dazu:
1) Bleibt Ihr auf Eurem eigenen Gelände (z.B. Garten) oder geht Ihr dazu in einen Park oder Wald?
2) Wie viele Stationen / Zeit plant Ihr ein?
3) Was für Aufgaben stellt Ihr?
4) Macht Ihr eine Mannschaft oder zwei?
Ich möchte auf unserem Grundstück bleiben und ca. 8 Stationen machen, da ich denke, es sollte schon einige Zeit dauern. Mein Mann meint, das wäre zu lang, so lange würden sie nicht durchhalten. Als Aufgaben wollte ich einige sportliche Sachen wie Sackhüpfen und Kniebeuge machen. Sie sollen einen Turm aus Bauklötzen bauen, ein einfaches Rätsel lösen, aus einem "Musikschnipsel" erkennen welches Lied das ist, ein Puzzle zusammensetzen, das die nächste Station zeigt. Außerdem lass ich sie mit Wasser rummatschen, entweder einen Eimer mit einem kleinen Becher füllen oder leeren und zum Schluss den Weg anhand einer "Schatzkarte" suchen.
Ob eine oder zwei Mannschaften entscheidet sich, wenn wir wissen wie viel Kinder wir einladen.
Sindy
Bisherige Antworten

Schatzsuche

hm, so viele werd ich glaub ich nicht machen!

ich find nen mix aus "sport" + wissen gut.

wir bleiben auf dem gelände (wege um die häuser + wendehammer).

folgendes ist bis jetzt angedacht (ritterparty):


Schnitzeljagd im Hof + auf den Wegen; Kreidepfeile;

1. Engl. Fragen [Farben, Tiere, Zählen],

2. Mathe,

3. alle auf 1 Bein gewisse Strecke hüpfen,

4. was braucht 1 Ritter? [Rüstung, Helm, Schild, Schwert],

5. mit was verteidigen Ritter ihre Burg? [Pfeil + Bogen/Armbrust, brennende Pfeile, Steinschleuder, kochendes Wasser/heißes Öl, Lanzen, Schwerter],

6. aus was besteht eine Burg? [Steine, Türme, Zugbrücke, Burg-/Wassergraben, Schießscharten, Burgmauer]

falls die kids danach noch lust haben + die zeit noch ausreicht, folgt noch ein kurzes rittertunier mit 3 spielen.

viel spaß!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen