Suchen Menü

Schatzkarte für Kindergeburtstag

HI hi.
Wir planen an Lilis Geb. am Montag eine kleine Schatzsuche. Die Schatztruhe mit Geschenktüten und Goldtalern für die kiddies ist fertig. Jetzt wollen wir noch eine Schatzkarte basteln. Kann mir jemand tipps dazu geben?
Es soll unkompliziert sein, vielleicht mit einer Frage oder einer ersten Station, wo ein Teil der Schatzkarte oder ein Hinweis versteckt wird. Wie sieht so eine Schatzkarte aus? Ich hab noch nie eine gefunden :-(
Für die Mädchen hatte ich mal so Princess Krönchen mit gebracht. Lili hat aber auch zwei Jungs eingeladen, was kann ich denen denn stattdessen geben (die krönchen lege ich auf den "Kaffetisch"). Ich will da jetzt auch nix teures extra kaufen.
LG kats mit fast vierjähriger Liliana und über zweijährigem Leander.
Bisherige Antworten

Schatzkarte für Kindergeburtstag

Hallo,
ich habe die Schatzsuche eher als Schnitzeljagd veranstaltet, weil ich mir wegen einer Schatzkarte auch unsicher war. Zeichnen ist nicht meine Stärke und lesen können die Kids ja noch nicht.
Als ersten Hinweis gab es ein Foto, am Ort, der auf dem Foto war, wies dann ein Pfeil den weiteren Weg. Nach mehreren Pfeilen gab es wieder ein Foto u.s.w. Das hat super geklappt, auch ohne Mithilfe meinerseits.
Passend zu den Krönchen könntest du für die Jungs ein Schwert oder ein Schild hinlegen, so als Ritter, der die Prinzessinen beschützt. Entweder kannst du so etwas selber basteln oder halt mal im Spielzeugladen gucken. Ich habe aber keine Ahnung, was solche Dinger kosten.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen