Suchen Menü

Scharlach

Florian hat Scharlach.
Die erste Diagnose am Donnerstag war gripp. Infekt, und der KiArzt schickte uns so wieder nach Hause. Als am WoEnde das Fieber nicht herunter ging, sind wir sogar am Sonntag noch in die Kinderklinik gefahren. Aber einen Arzt bekamen wir nicht zu sehen.
Erst hieß es, KiÄrztin ist auf der Frühgeborenen-Station, dann war sie auf der Neugeborenen-Station, danach mußte sie zur Gynäkologie. Es dauere vielleicht NUR eine 1/2 Stunde wurde uns zugesichert. Dann war die KiÄrztin wieder weg und im nächsten Moment kam die Ansage, der Notarztwagen ist auf dem Weg zur Kinderklinik.
Nach gut 1 1/2 Std. Wartezeit haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind gegangen. Eine Mutter wartete schon 2 1/4 Std., ein Pärchen quälte sich mit einem 9monate altem, schreiendem Baby ab, das auch seit 4 Tagen fieberte. Ein Vater hatte seinen ca. 8 Jahre alten Jungen auf dem Schoß, kurz vom Trommelfelldurchbruch...
Chaotische Zustände!!!
In den 1 1/2 Std, die wir gewartet haben, sind 2 Kinder aufgerufen worden.
Bei unserem KiArzt konnte ich heute auch erst um 12.00 Uhr einen Termin bekommen. Dafür war das Wartezimmer fast leer (eine Mutter war vor mir) und dann ging es recht zügig. Der KiArzt wiederlegte seine Diagnose vom gripp. Infekt und sagte es sei Scharlach, was er aber am Do. noch nicht erkennen konnte.
Ich werde mich jetzt erstmal bei der Krankenkasse beschweren, über die chaotischen Zustände in der Kinderklinik.
LG Anette + Florian
Bisherige Antworten

Scharlach

gute besserung! mit deiner beschwerde bei der KK wirste wohl nicht weit kommen, aber einen versuch isses ja wert! lg

Scharlach

Ja eben, mehr als versuchen kann ich eh nicht. Aber da ich noch andere Dinge mit der KK klären will, bring ich das direkt mit an.
LG Anette

Scharlach

und, kann die KK was machen? lg

Nein, leider :-(. Soll mich an die Klinikleitung wenden. LG

Nein, leider :-(. Soll mich an die Klinikleitung wenden. LG

das hab ich mir gedacht! und, machstes? die sagen eh nur was von unterbesetzung o. ä.! lg

Nein, leider :-(. Soll mich an die Klinikleitung wenden. LG

Ich mach nix mehr!
Obwohl unser KiArzt meinte, wenn sich keiner beschwert, dann passiert auch nix.
Ich hoffe nur, daß Florian nicht mehr gerade am WE krank wird.
LG Anette

Scharlach

Hallo Anette,
ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung. Johannes hatte auch schon Scharlach, aber mit AB haben wir es gut hinbekommen und nach 48 Stunden AB-Einnahme ist die Ansteckungsgefahr gebannt und ihr könnt wieder unter Menschen.
Ob eine Beschwerde bei der KK was bringt? Würde eher an die Klinikleitung schreiben, aber für die Notfälle kann ja keiner was. Aber sie hätten wenigstens noch einen KiA in der Bereitschaft haben können und der hätte dann die Ambulanz gemacht.
Viel Erfolg.
LG Nadine

Scharlach

Ja, AB bekommt Florian jetzt auch. In die Spielgruppe kann Florian vielleicht am Donnerstag wieder.
Mein Bruder (ist Scharlach-Experte, seine 3 hatten alle schon MEHRMALS Scharlach) hat mir wohl den Tipp gegeben, die Klinik darauf hinzuweisen, dass ich gestern mit einem Scharlach-Kind dort gewesen wäre. Ich habe schon angerufen und das dem heute zuständigen KIArzt gesagt. Er hat sich nur bedankt und gesagt, er leite das weiter.
Bei der KK will ich noch andere Dinge klären, da bringe ich das mit der Situation im KH gleich mit an. Es ist nur ein Versuch.
LG Anette

Scharlach

Hallo Anette,
hoffentlich gehts Florian schon wieder bissl besser?!
Das scheinen ja echt Zustände im KH gewesen zu sein. Ist das denn immer so?
Hat euer KA denn keinen Test gemacht wegen der Diagnose? Ich kenne das so von unserer.
Weiterhin gute Besserung!!
LG, Franzi

Scharlach

Ja, danke, Florian geht es wieder gut. Er war heute wieder in der Spielgruppe.
Wir waren schon öfter im KH, wenn Florian am WE Fieber hatte. Meistens hatten wir Glück und brauchten nicht sehr lange zu warten. Aber das KH ist auch keine Notfallsprechstunde. Wartezeiten sind dort normal. Wir sind auch nur dorthin gefahren, weil der Notdienst für unsere Region nicht zu erreichen war. Und nach 4 Tagen Fieber macht man sich doch Sorgen.
Einen Test (oder Abstrich, danach haben mich schon mehrere gefragt) hat der KiArzt nicht gemacht. Ich weiß nicht warum. In der Praxis habe ich daran nicht gedacht und deshalb auch nicht nachgefragt.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen