Suchen Menü

Scharlach: was tun, wie lange?

GAAAAH! Mein Kind meldet Halsschmerzen, aktuell sind 10 Kinder im KiGa an Scharlach erkrankt.. Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag und kann DAS so GAR NICHT gebrauchen *haarerauf*. Könnt ihr mir sagen wie lange die Pest dauert? Was kann man tun, damit man das ganz irgendwie verkürzen kann? Hab ihr grad Belladonna eingeschmissen und hoffe es hilft. Es dauert doch nicht länger als ne Woche? Ja?
LG,
Sandy *immerkommtalleszusammen* :HEADSHOT: :-|
Bisherige Antworten

Scharlach: was tun, wie lange?

Hallo!
Meine Tochter (4 Jahre) hatte das Ende Februar. Ich hatte mich gewundert das sie über Halsschmerzen klagte, denn das hatte sie noch nie. Also ab am nächsten Tag zum Kinderarzt und da war ich natürlich platt, daß Sie Scharlach hatte. Sie hatte dazu eine ganz weiße Zunge und wohl kleine Punkte auf dem Rücken (wobei mir die kaum aufgefallen sind). Dann hieß es erstmal AB geben und so 2-3 Tage nicht in den KIGA. Da wir auf einen Mittwoch beim Doc waren hatte ich sie dann den Rest der Woche rausgenommen und dann kam ja noch das Wochenende. Somit ging sie dann ab Montag wieder in den Kiga und konnte auch keinen anstecken.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Schönes restliches Weekend.
tuchi-mucki

Scharlach: was tun, wie lange?

Hi,
ja danke. Zunge ist ganz klassisch *erdbeerig*. Gespuckt hat sie auch schon zwei mal, Fieber liegt bei 39,5. Ich hoffe wir kommen ohne AB aus. Bislang sind wir drum herum gekommen. Mal sehn was der Arzt Montag sagt. Zum Glück ist der dann wieder aus dem Urlaub. Eine Woche wäre ja super.
Och Mensch, sie sieht echt schiete aus. Hoffentlich wird die Nacht ruhig...
LG,
Sandy

Scharlach: was tun, wie lange?

Also wenn es tatsächlich Scharlach ist - lässt sich über Abstrich schnell feststellen und du lässt dir kein AB verschreiben, kannst du dich auf mehrere Wochen Quarantäne und ohne Kindergarten einstellen.

Bei einer Streptokokken-Infektion (wie Scharlach) würde ich auch ein AB verabreichen.

Tochter hatte auch schon Scharlach, ein paar Wochen später wurde dann noch Herz und Harn kontrolliert, da Streptokokken Herz und/oder Nieren befallen können.

LG Eowyn

AB sonst mindestens 6 Wochen zuhause lassen

Bei AB Gabe kann sie nach drei Tagen wieder los. Mach hinne zum Arzt!!! LG Nicole

Scharlach: was tun, wie lange?

Also ich kann mich den Mädels nur anschließen:

Scharlach ohne AB und Du musst sie nicht nur länger zu Hause lassen, sondern riskierst Schäden an Herz und /oder Lunge. Damit ist nicht zu spaßen, hier werden sogar nach der AB Gabe Kontrollen durchgeführt, ob auch wirklich wieder alles ok ist.

Gute Besserung an die Maus,

Myriam

Scharlach: was tun, wie lange?

Ja, aber ich hab ein gutes Gefühl. Wenn dieser Job nicht wäre, würde ich ihr auf gar keinen Fall AB geben. Jetzt bin ich natürlich am zweifeln. Der Job ist echt wichtig. Harr. Mal sehn was der Arzt morgen sagt. Ich denke er wird gegen AB sein, aber wir werden wohl nicht drum herum kommen. Ich finds ganz fürchterlich, dass ich nicht frei entscheiden kann, sondern auf eine schnelle Heilung angewiesen bin.
Ich berichte dann morgen wie es weiter ging.
LG,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen