Suchen Menü

Scharlach fast ohne Symptome?!?

Hallo, ich melde mich auch mal wieder...schande über mich, aber momentan bin ich so ko....
Hätte da aber ne Frage: Im Kindi kursiert scharlach...Sebastian und wir alle waren aber bis vor kurzem gesund.
Am Montag übergibt sich Jule einmal und ist total schlapp. Isst fast nix, trinkt aber ausreichend. Hat aber etwas Durchfall und leicht erhöhte Temp (38)
Sebastian gehts gut, ich selber bin krank mit schmerzenden Lymphknoten (aber heftigst), nur erhöhte Temp, und Kopfschmerzen.
Gestern entdecken wir an sebastian auschlag am Körper, auch etwas im Gesicht.
heut war er im Kindi, weil der Ausschlag fast weg war und er auch gesund, mittags schau ich seine Zunge an und die sieht mir verdächtig nach Himbeerzunge, also scharlach aus. Aber kann das sein? Ohne Halsschmerzen ohen Fieber ohne nix?
kann es sein, das Jule auch scharlach hat? sie ist immer noch sehr schlapp, schläft viel, übergibt sich aber nicht und trinkt auch genug.
und ich?
haben wir alle ne abgeschwächte form?
werd versuchen heut noch nen Arzttermin zu bekommen, wollte bei euch aber schon mal nachfragen ob ihr was wisst...
danke und vieleGrüsse
sonia
Bisherige Antworten

Scharlach fast ohne Symptome?!?

Jan hatte es auch komplett ohne Fieber er ist morgens aufgestanden und hatte am ganzen Körper den Ausschlag und zwei Tage drauf die Himbeerzunge. Würde mal beim Kia vorbeifahren...
LG
Verena

Waren wir grad...

...die Arztin hat es auch vermutet...aber der Absrtich war bei beiden Kindern negativ!
Jule hat wohl "nur" MD und Sebastian wohl nen anderen Virusinfekt der zufällig auch ne art Himbeerzunge macht...
aber wir sind froh, dass wir gefahren sind...
lg
sonia

Waren wir grad...

Was für ein Abstrich? Der war bei uns auch negativ!!!! und es war trotzdem Scharlach!

Mach mich nicht schwach..

...die haben bei beiden Kindern nen normalen Abstrich im Rachen gemacht...
und nach 15 Minuten war das Ergebnis da...
wie wurde denn bei euch festgestellt dass es doch Scharlach war?
Hatte Jan denn sonst gar keine Symptome? Sebastian ist sonst nämlich fit wie ein Turnschuh!
Jetzt hast mich aber verunsichert...
lg
sonia

Mach mich nicht schwach..

Huhu Sonia,
also es kann schon Scharlach sein, unsrer macht immer einen "Langzeit"test, weil diese Schnelltests oft falsch-negativ sind...
LG Claudia

Mach mich nicht schwach..

Hi Claudia, also ich ba im www jetzt gelesen dass sie wohl eher falsch positiv sein können....ach mann...
ich komm mir jetzt auch blöd vor, wenn ich nochmal zum arzt geh und sag ih will nen Langzeittest, zumal Sebastian sons ja quietschfiedel ist....
dank dir
sonia

Mach mich nicht schwach..

Jan hatte den Ausschlag am ersten Tag am zweiten konnte man den weißen Mund sehen (rund um den Mund weiß und kein Ausschlag) und am dritten war die Himbeerzunge da. Der Abstrich war bei uns negativ...
Mittlerweile ist der Ausschlag komplett weg, aber jetzt pellt sich seine Haut an Händen und Füßen...auch ein Scharlach Symptom...

Mach mich nicht schwach..

ging es ihm sonst gut dabei? habt ihr dann mit AB behandelt? oder habt ihr auch noch nen Langszeittest gemacht? und hast du das gefordert oder hat dein arzt das gemacht?
ich komm mir auch komisch vor, wenn ich jetzt zum Arzt gehe und ihm sage, ich möchte einn Langzeittest,weil ich dem Schnelltest nicht vertraue...der hält mich dann sicher für bekloppt...zumal es Sebastian sosnt ja blendend geht...
hmmm...
lg
sonia

Mach mich nicht schwach..

Die Kia hatte ihn nur angeschaut und direkt gesagt das es scharlach ist und uns trotzdem den AB-Saft mitgegeben, wir sollten mal abwarten, ob der Ausschlag schlimmer wird etc.
Jan Niclas ging es prima, keine weiteren Symptome außer die bereits beschriebenen ...gar nichts...
Ich würde hingehen und sagen eine Bekannte hatte einen negativen Befund, aber das Kind hatte trotzdem Scharlach, ob er einen Langzeittest machen könne...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen