Suchen Menü

Scharlach die Zweite............:-(und Frage an euch ?

Hallo,
habe mal eine Frage an euch zu Scharlach?!
Hattet ihr das auch schonmal,bei euern Kindern?:-(
Nicolas hatte vor ca.3 Wochen Scharlach und bekam von der Kinderärztin Antibiotikum (2Flaschen),das reichte für 10 Tage danach ging es ihm 2 Wochen blendend aber seit heute Abend hat er wieder Fieber 38,5 Grad und wieder diesen weissen Belag auf der Zunge so fing Scharlach bei ihm an und es entwickelte sich zur dieser Himbeerzunge.:-P
Kann es sein dass Scharlach noch mal wieder gekommen ist ?
Werde morgen wenn es ihm noch schlechter geht erstmal zur Kinderärztin gehen.Ist natürlich schlimm wenn er es nochmal bekommt und schon wieder Antibiotikum einnehmen muss ist ja auch nicht so gut.:,(
LG Anja mit Nicolas der jetzt schläft.
Bisherige Antworten

Scharlach die Zweite............:-(und Frage an euch ?

Hallo Anja,
Marco hatte sich Scharlach letztes jahr im Kiga geholt. das fiese dabei ist, man kann es immer wieder bekommen, aber dass es direkt wieder gekommen ist, hab ich jetzt noch nicht gehört, kann es sein, dass er sich wieder angesteckt hat?
Marco hat ebenfalls 10 tage AB bekommen, dann etwas später wurde der Urin nochmal untersucht, ob da alles in Ordnung ist.
Bin keine große Hilfe- sorry, ich drück Euch die daumen, dass es dieses Mal kein Scharlach ist.
nique

Scharlach die Zweite............:-(und Frage an euch ?

Hallo,
ist leider so, dass Scharlach mehrmals kommen kann - auch innerhalb einer Saison. Die Ärzte raten aber auf jeden Fall zu Antibiotikum. Wir hatten letztes Jahr bei zwei Kindern 3 x Scharlach :-(
LG und gute Besserung
Carolin mit Helene und Paula

Scharlach die Zweite............:-(und Frage an euch ?

Hallo!
Gute Besserung und gehe auf jeden Fall zum Kinderarzt.Scharlach kann man mehrfach bekommen.Meiner Kollegin ihr sohn hatte es jetzt schon 4mal.Aber immer mit großen Abständen aber es gibt ganz verschiedene Ursachen bzw. Erreger wohl von Scharlach so hatte es mir die Kollegin erklärt daher kann man es mehrfach bekommen.
Gute Besserung und Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Scharlach die Zweite............:-(und Frage an euch ?

Hallo Anja,
ich kann ueberhaupt nicht helfen, weil meine Jungs das gluecklicherweise noch nicht hatten, aber GUTE BESSERUNG fuer Nicolas!!!
LG. Isa

Scharlach die Zweite............:-(und Frage an euch ?

Ja, Simon hatte den letztes Jahr auch mehrfach; immer frisch aus dem Kindergarten importiert. Es gibt ca. 80 Streptokokkenstämme, die Halsentzündungen auslösen und einige davon halt Scharlach - man ist danach zwar lebenslang immun, aber eben nur gegen den einen Streptokokkenstamm, der das Zeug verursacht hat. Unser Kinderarzt unterscheidet gar nicht weiter zwischen Scharlach und anderen streptokokkenbedingten Mandelentzündungen.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen