Suchen Menü

Scharlach Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

diese Nacht um § Uhr wachte maus auf und ihr war heiß ich sollte die heizung ausmachen -ich wie heitzung??? hab sie angefasst und hab mur gedacht ach du sch... Termometer ins Popoöchen und das stieg auf 40,4 ! Grad Fieberzäpfchen gesteckt und mich nehbens bett gehockt. gegen 5 tat sich immer noch nix im Gegenteil Fieber stieg auf 40,7! ab ins Kh weil sie nur über Kopfweh klagte! Hab gleich an Meningitis gedacht- alle test dafür wurden gemacht und dann wurde der Scharlachtest gemacht- frag nicht! Sofort positiv der Wert war sehr sehr hoch! Mit medis durften wir dann wieder 9 uhr heim da das fieber nun endlich auf 38,4 sunk. wer hat erfahrung mit scharlach wie lange sollte sie den Ball flachhalten???? der Arzt war sich sicher das sie Dienstag wieder voll in die Kita kann!! ist das net ein wenig zu früh?? da Antibiotika ja 10 Tage geht! Ich dachte immer Scharlach ist gefährlich. lg dani
Bisherige Antworten

Gute Besserung!!!

Hallo Bonnie!
Da Vicky ja Antibiotikum bekommt, müsste sie die Beschwerden relativ schnell wieder los werden, von daher ist Dienstag vielleicht doch nicht so unrealistisch.
Ich glaube Scharlach ist, wie die meisten Kinderkrankheite, für Erwachsene gefährlich.
Mir graut es auch vor Scharlach, zumal man das Zeugs auch noch mehrfach bekommen kann *schüttel*
Deiner kleinen Maus wünsche ich eine erholsame Nacht und schnelle Besserung!
GLG Elke

Scharlach Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ohje ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser.
Ratschläge oder so kann ich dir nicht geben da wir das zum Glück noch nicht hatten *auchnichtwill*
Gute ruhige Nacht....Grüßle

kann aber muss nicht...

Hi!
Corvin hatte schon 2x Scharlach, einmal war er wiklich nach den 3 Tagen Topfit, und er kam wieder in den Kiga, das andere mal, hat er trotz AB eine Woche gebraucht um wieder einigermassen bei sich zu stehn (hing nur schlapp rum), aber das merks du eh schnell..
Gute Besserung! ..und ach ja: früher gab man kein AB bei Scharlach, da dauerte das dann 3-6 Wochen, die Kinder waren furchtbar krank, im KH, oder zu Hause und in Quarantaine, man hat Schulklassen deinfiziert und wer weiß was, das war bevor man die beiden Erreger Dingfest gemacht hat, man muss auch sagen, all diese Dinge halfen nicht wirklich was, das die Erreger weit verbreitet sind..
lg Serena

Scharlach Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Dani,
nach 3 Tagen AB ist man nicht mehr ansteckend. Bis dahin möglichst Quarantäne halten und bloß keine Dosis vergessen. Dienstag halte ich für realistisch.
LG
Claudia

keine Ahnung, trotzdem gute Besserung!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen