Suchen Menü

Scharlach - Eure Meinung bitte

Hallo zusammen,
danke für Eure Geschenkideen vor einigen Tagen, es waren doch ein paar Anregungen dabei...

Zum Thema Digi (normal oder Kindermodell) seit ihr Euch genau so einig wie alle in den Foren - gar nicht :-)

So, nun zum Thema: Jospehine hat Scharlach. An sich nichts besonderes, wenn der Arzt nicht am Montag einen fieberhaften Infekt (fehl) diagnostiziert hätte und sie erst seit gestern mit AB behandelt wird. Ich nehme ja stark an, dass Marlon sich angesteckt hat. Der Arzt hat auch gleich erwähnt, dass wir uns wohl nächste Woche mit Marlon sehen.

Nun ist bekannterweise Freitag und Marlon schläft seit fast 3h! Normalerweise ist er nach 1,5h wach. Was mache ich, wenn er mit dem typischen erstkennzeichen - Fieber - aufwacht? Soll ich mit ihm in die Klinik fahren, um einen Abstrich machen zu lassen oder würdet ihr es als glasklar empfinden undihn bis Montag mit dem AB mitbehandeln und dann zumnormalen KIA gehen?

Ratlose Grüße

Manu

Bisherige Antworten

Natürlich noch gute Besserung an Jospehine! LG -->

Scharlach - Eure Meinung bitte

Hallo Manu,

ich würde auf keinen Fall auf Verdacht AB geben. Lieber würde ich abklären lassen was ihm wirklich fehlt.

Wie geht es ihm denn?

LG Mattina

Scharlach - Eure Meinung bitte

Hallo Martina,
er hatte wieder Erwarten kein Fieber, war aber sehr "matschig". Ich hab mal noch gar nichts unternommen und werde morgen überlegen, was zu tun ist...

Danke für die Antwort !

LG Manu

Scharlach - Eure Meinung bitte

Hi Manu,
Cléo hat auch gerade zum 2. Mal Scharlach gehabt.
Ich würde ihm Josephines AB geben (wenn du sicher bist, daß er es verträgt), sogar ohne mit der Wimper zu zucken ;-))). Allerdings nur wenn er wirklich Fieber bekommt.
LG Carolin.

Scharlach - Eure Meinung bitte

Achso, was ich natürlich vergessen habe, Mado hat sich nicht angesteckt !
Letztes Mal nicht - und dieses Mal müssen wir noch das Wochenende abwarten, dann ist es eigentlich sicher.
Cléo hat schon seit Dienstag AB und nach 24-48 Stunden ist die Ansteckungsgefahr vorbei, sagt man.
LG Carolin.

Scharlach - Eure Meinung bitte

Hi Carolin,
vielen Dank für deine Antwort - Marlon ist ohne Fieber aufgewacht, nur ziemlich gerädert und weinerlich.

Wir warten jetzt mal die Nacht ab...

Ich hoffe, Cléo geht es wieder besser? Jospehine hat zwar einen Tag gebraucht, bis das AB gewirkt hat, aber da die Krankheit erst am vierten Tag erkannt wurde, war sie wohl auch schon recht fortgeschritten...

Wie geht es Euch sonst so? Was machen die Kids, Dein Job (wolltest du nicht wieder einsteigen?), Deine Schwiemu und Dein Mann? Denke oft an Euch...

Liebe Grüße

Manu

Scharlach - Eure Meinung bitte

Hallo Manu,
unser Arzt hat letzten Freitag bei Céline glücklicherweise sofort die Diagnose gestellt. René hat sich nicht bei ihr angesteckt. Ich glaube ich würde nicht das AB auf Verdacht geben, weil ich dies dann Montags dem Kinderarzt erklären müsste. Bei uns ist es aber auch einfach, hier gibt es einen kinderärztlichen Notdienst zu dem man abends und am Wochenende gehen kann. Falls es notwendig ist rufe ich immer vorher an und frage um ihre Meinung und erfahre gleich wie voll es denn gerade ist.
Gute Besserung an Deine zwei kranken Mäuse!
LG Chris

Scharlach - Eure Meinung bitte

wir haben hier einen kinderärztlichen notdienst im krankenhaus. ich glaube ich würde nicht auf verdacht AB geben, sondern hinfahren und einen abstrich machen lassen. lg und gute besserung!!! bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen