Suchen Menü

Schafplatternalarm .... wer hatte das schon?

hallo :-) und nun auf deutsch: Windpocken....
in lennys kiga sind insgesamt 120 kinder und derzeit sind noch 32 da %)
der rest hat windpocken.... also nur noch eine frage der zeit, wann sie bei lenny auftreten.....
wer von euren hatte die schon? ausser bläschen und juckreiz hat man da aber nix, oder? gibts auch hier "nebenwirkungen"? ich hab ja wenig mit solchen dingen zu tun, und bei janik kann ich mich echt nicht mehr erinnern. ich weiß nur dass wir so ne weiße flüssigkeit zum betupfen hatten.... na ich bin gespannt - wanns losgeht @=
Lg Isa
Bisherige Antworten

Schafplatternalarm .... wer hatte das schon?

Hallo Isa,

ich will dir keine Angst machen, aber wie jede Kinderkrankheit können auch Windpocken einen schlimmen verlauf haben, so wie eben alles im Leben. Aber Gesunde, Fitte Kinder überstehn das meist nur eben mit Pocken. Alina hatte die Wipo´s nur leicht, ich hoffe sie ist dadurch immun, laut Kia schon, laut meinem Gefühl nicht. Elias, mein Großer hatte sie richtig, er hang 3 Tage mit Grippesymptomen da, dann war es "ausgestanden". Gekratzt haben beide eigentlich wenig, wir haben immer gesagt, wenn es juckt, sollen sie bescheid sagen, dann gibts ne Zauberpaste, dann juckts ned mehr ;), das half eigentlich.
Ich selbst hingegen hatte die Wipo´s dreimal :-| .

Achja, wie man was machen darf, Baden, nicht Baden, da sagt jeder was anderes, mach wie Du es willst ;). Meine zwei mussten schon täglich Duschen, denn das weisse Zeug, die Medis waren ja überall verteilt, was meist mehr juckte als die Pocken. Nach dem Baden/Duschen wieder kräftig eintupfen und gut ;).

UND, impfen bringt wenig, bei uns im Kiga sind einige geimpft und viele bekamen sie trotzdem, vor allem kann dir keiner sagen, wie lange die Impfung schützt, sie ist ja noch in erprobung, und als Erwachsener Wipo´s sind ned grad lustig.

LG Cindy, die euch wenn lockere Wipos wünscht :DRINK:

Schafplatternalarm .... wer hatte das schon?

Hi Isa,
bei Kendrick in der KiGa-Gruppe sind auch Windpocken aufgetreten.
Meine Beiden hatten die schon, zum Glück nur mit wenigen Pocken und ohne große Probleme. Ich hatte so eine Lotion zum eintupfen welche gut geholfen hat und Homöopathie habe ich ihnen gegeben.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen