Suchen Menü

Schade dass man keine Antworten mehr auf Fragen bekommt...

Bisherige Antworten

Schade dass man keine Antworten mehr auf Fragen bekommt...

Hallo!

... nicht gleich beleidigt sein!

Vielleicht liegts ganz einfach daran, daß viele (wie auch wir) sowas gar nicht haben?

Somit kann ich auch keinen Tip geben.

Liebe Grüße

Christine

Schade dass man keine Antworten mehr auf Fragen bekommt...

Huhu,
auch wir haben so ein Ding net, Swantje spielt mit unseren PCs oder Laptops.
Vielleicht liegt es auch an den Ferien, denn es sind ja die letzten vor der SChule und viele werden im Urlaub sein.
LG
Janine

Schade dass man keine Antworten mehr auf Fragen bekommt...

Hallo Birgit,

ich wollte Dir auf Deine Frage antworten, hatte aber hier im Büro den Namen unsere Laptops nicht zur Hand, jetzt hab ich aber im KiZi nochmal nachgesehen.

Ich denke auch dass viele Kinder am PC der Eltern oder einem älteren, ausrangierten PC spielen dürfen und deshalb nicht viele so eins haben. Meine wollen im Moment auch lieber auf Maus.de spielen...und das geht natürlich nur am Rechner mit Internetanschluss.

Wir hatten den Maxi von VTech ab 4 Jahre und ich wollte eigentlich auch keinen weiteren mehr holen, nachdem ich den aber - nach Absprache mit Leona - bei ebay eingestellt hatte, gab es plötzlich Riesen-Proteste und dann haben wir als Kompromiss einen größeren ab 6 Jahre auch gebraucht bei ebay ersteigert. Den hat Leona und nutzt ihn hin und wieder, es ist auch Englisch drauf, insgesamt 40 Programme für Rechnen, Sprache, Kreativität (Musik usw.) und ein paar Spiele. Es heißt vtech School Laptop E und soll die "Lerninhalte des 1. Schuljahres" vermitteln. D.h. nach dem 1. Schuljahr können sie darauf dann nur noch Englisch machen oder mit Lernspielbüchern spielen, die es ja als Erweiterung von vtech gibt. Der kostet neu glaub ich 49 €, wir haben 25 bei ebay bezahlt und mehr würde ich auch nicht ausgeben, wobei man ihn bei ebay denke ich immer für die Hälfte vom Neupreis wieder los wird, insofern ist das ok. Praktisch finde ich dass man die auch mal mitnehmen kann da sie recht klein sind, es gibt wohl auch eine passende Tasche dazu. Und eine ganz normale Maus hat er auch. Nur das Display ist halt sehr klein. Es gibt ja auch noch weitere Modelle ab 7 oder 8, das ist dann vielleicht noch etwas längerfristiger nutzbar.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen