Suchen Menü

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Hallo!
So wie ich jetzt lese das hier alle abwandern zu Facebook und wenn ich die wenigen Postings hier sehe ist das Forum dann wohl so gut wie tot.
Schade.
Ich war da auch mal auf dieser Seite, finde das aber alles eher merkwürdig mit dem Anmelden und Freunde angeben. Nee also ist wohl nix für mich.
Bleibt auch jemand hier?
Ist das denn sooooo schlimm wenn hier 2 oder 3 mehr aus einem anderen Forum posten? Die anderen Foren sind doch auch schon fast tot. Grad die aus 2003.
Also bleibt noch jemand hier?
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Hallo Dani,

mich stören nicht die, die posten, sondern diejenigen, die nur lesen und gar nicht posten. Ich habe z.B. überhaupt kein gutes Gefühl mehr, Fotos einzustellen, weil es mir einfach viel zu öffentlich ist.

Ich schaue mir Facebook gerade auch an, bleibe aber trotzdem hier.

LG Katrin

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

hallo dani,

ne, nie und nimmer - ich bleib hier ! irgendwie ist der mensch auch ein gewohnheitstier... jetzt ist es grad was interessant...

außerem haben die anderen sich noch gar nicht geoutet...

ich finde es auch voll seltsam da ! meine email addi (hab ne eigene domain!) haben die nicht anerkannt. statt dessen mußte ich eine @yahoo-adresse angeben. darüber mußte ich mich dann anmelden.

na toll... jetzt wird sicher mein postfach ausspioniert... meine daten werden verkauft...

ne dani, ich bleib hier !

lg serap

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Huhu!
Hm kA, aber würd mich wundern, da sind Millionen Menschen, die alle auszuspionieren - wozu? Daten verkaufen.. ich bin nun schon ne ganze Weile bei Facebook, da ist nie irgendwas passiert. So viele Leute sind dort, auch viele Stars nutzen Facebook, das glaube ich nicht.
Ich hab mir im Übrigen extra eine eMail-Adresse angelegt, die ich nur für Facebook nutze, von daher kanns mir recht egal sein :)
LG,
Nina

Aber immerhin war Facebook ja in den Schlagzeilen

weil bei Abmeldung die privaten Daten NICHT gelöscht wurden!!! Macht es nicht grade soo vertrauensvoll für mich wie du sagst :-)

Aber wie gesagt ich seh da einfach nicht richtig durch bei Facebook! Was sind das z.B. immer für Einladungen? Da hab ich immer "schiß" irgendwo rein zu klicken!

LG Petti UND SPRICH!!! ;-)

Aber immerhin war Facebook ja in den Schlagzeilen

Huhu!
Das ging aber um die Profilbilder, damit da nicht steht "Gelöschter Benutzer" sondern man noch ein kleines Profilbildchen dabei hatte um sehen zu können wer das denn mal war. Das ist mir auch auf anderen Seiten öfter aufgefallen dass man dann nicht mehr weiß von wem der Eintrag ist, denn in .de dürfen sie dieses Profilbildchen eben nicht "behalten".
Ich glaub, das ist bei Facebook aber auch am kippen oder sogar schon abgeschafft worden, weiß ich jetzt nicht genau. Jedenfalls wollten viele das nicht und haben Petitionen unterschrieben und sind in diese Gruppen dagegen eingetreten (in so einer bin ich auch).
Du, kommt drauf an was für Einladungen es sind? Es gibt viele Spielereien auf Facebook :) Schiss haben braucht man nich solange es innerhalb von Facebook ist, aber man MUSS natürlich auch nix anklicken :)
LG,
Nina, die schon gesprochen hat ;D

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Huhu Nina

Na um Kohle zu machen ... ;-)

Und damit sie ihre Werbung gezielter plazieren können.

Und Stars sind ja kein Indiz dafür, daß was mit rechten Sachen zugeht.

LG Serap

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

huhu
ich bleib hier :-)
liebe grüße petra

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Hallo Dani,

ich bleibe auch hier.... Auch wenn ich nicht sooo viel schreibe- ich schau zumindest jeden Tag hier rein. Und da ich einfach ein Gewohnheitstier bin, wird das auch so bleiben :-)

Facebook hab ich mir noch nicht angeschaut, werd es aber wohl mal tun

VLG katja

Ich war hier, bin hier , bleib hier. Basta. GLG,Ina

*Lach* - wie dramatisch....

Hihihi Dani - hört sich so theatralisch an *ggg*...

Ich verstehe gar nicht, wieso hier viele schon meinen, es wären kaum noch Postings. Das denke ich schon seit Monaten... Schreibt doch kaum noch jemand und auch die ganzen Vielschreiber von "früher" haben sich total zurückgenommen. Das geht doch nicht erst JETZT los *find*. Ich werde mal sehen, wie sich das hier so entwickelt und dann entscheiden, ob ich wie, wo und wann weiterposte...

Mir geht es hauptsächlich darum, die "Bekannten" alle weiterhin zu lesen und dann gehe ich da hin, wo die meisten sind. Ist mir lieber als "Gewohnheit". So toll ist das Forum hier vom Aufbau ja nun auch nicht, daß man nicht was anderes genau so gut nehmen könnte. Aber ich verstehe das, wenn andere das anders sehen.

Erstmal abwarten und Tee trinken. Ist denn jetzt überhaupt schon klar, ob die Foren zusammengelegt werden?

LG

Tina

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Guten Morgen Dani,

ich werde auch hier bleiben. Zu wenig posten: die Zeit fehlt einfach, es ist nicht einfach und abends bin ich meist so platt. Aber ich schaue doch mindestens alle zwei Tage rein und lese und dann gibt es Tage, da beteilige ich mich doch schon sehr viel hier *find.

LG Suzi

Ich geh auf KEINEN FALL woanders hin!!!

Huhu!

Also Facebook ist mir ehrlich gesagt viel zu unübersichtlich und ich bin da nur wegen meiner family in Australien gelandet :-)

Nöööö da will ich nicht immer sein!

Ich bleib definitiv hier und wenn das stirbt hab ich ebend Pech :,(

Aber Dani wir können uns gerne austauschen ;-)

LG Petti

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Huhu!
Das klingt aber sehr dramatisch, als hätte das letzte Stündlein des Forums geschlagen und als würde es geschlossen werden ;) Wird es aber doch nicht?
Ich mein, man kann doch auf mehreren Seiten sein? Ich bin seit langer Zeit auf Facebook und hier im Forum (und noch einigen anderen Seiten), das hat doch auch nicht geschadet.
Mir gehts nur einfach darum, dass ich momentan einfach den größeren Draht zu Facebook habe und es dort ein "intimerer Kreis" ist. Ich habe nichts gegen stille Mitleser, die sich ab und zu melden, aber ich finde es für mich persönlich einfach mittlerweile unschön dass hier *jeder* mitlesen kann, der nur zufällig über das Forum surft.
So wie Jacqui, geht es mir auch, dass es mich immer mehr stört. Deshalb poste ich auch so gut wie keine Fotos mehr, das widerum tu ich bei Facebook, weil ich dort die volle (!!!) Kontrolle habe, wer mitliest und wer Bilder einsehen kann.
Ich fühle mich dort schlichtweg wohler und besonders weil es um (meine) Kinder und mein Privatleben geht, möchte ich das nicht mit der ganzen Welt (Achtung, übertrieben :) ) teilen. Es geht mir schlichtweg um Privatsphäre, die ich gerne bereit bin, mit Mädels, die ich seit Jahren kenne (euch meine ich natürlich), zu teilen, aber nicht mit jedermann. Wer weiß schon, wie viele hier tatsächlich mitlesen??
Wie gesagt, nichts gegen stille Mitleser, aber es ist mir suspekt dass es hier Menschen gibt, die mich vom lesen her wahrscheinlich ganz gut kennen, wissen wie meine Kinder heißen und vllt auch wissen wie sie aussehen, selbst aber nie oder nur superselten auf Beiträge antworten oder selbst einen schreiben.
LG,
Nina

Zur Privatsphäre nochmal

Hallo Nina,

zur Privatsphäre wollte ich nochmal was schreiben. Viele kenne ich ja hier persönlich und zu anderen Namen habe ich einen starken Bezug und auch ein gutes Gefühl, trotzallem kenne ich dadurch einen Menschen nicht. Ich stelle so gut wie kaum noch Fotos ein bzw. lösche sie nach ein paar Tagen, mit einigen stehe ich hier in E-Mail Kontakt, die kriegen dann auch schon mal Fotos von uns.

Irgendwie verstehe ich grad die Problematik der stillen Mitleser so gar nicht, das war doch vorher noch nie ein Problem hier. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier Menschen gibt, die uns hier ausspionieren seit Jahren und unser Leben kennen, also das hätte schon was schizophrenes...

Bin ja noch in einem anderen Forum aktiv, ein drittes schaffe ich zeitlich nun gar nicht und das hier ist sowieso wie eine Sucht.

LG Suzi

Zur Privatsphäre nochmal

Hallo Suzi!
Es geht - es hat mich auch schon vorher gestört, ich habe ja nun schon wirklich lange keine wirklichen Bilder mehr eingestellt. Im Gegensatz zu ganz früher, da haben wir uns offenbar alle etwas wohler gefühlt, da gab es ja auch noch Fotowettbewerbe und öffentlich Fotos von Forentreffen etc.
Also es ist allgemein ziemlich zurückgegangen, finde ich. Und wie gesagt, es kann ja jeder hier bleiben und das händeln wie er möchte? Nur für mich, ich fühle mich einfach woanders wohler.
Gut, mag was schizophrenes haben, das ist sicherlich Ansichtssache. Fakt ist, dass ich Bilder meiner Kinder nicht offen im Internet herumschwirren haben möchte. Ich zeige den Leuten, die ich kenne und denen ich vertraue, sehr gerne Bilder, nur nicht mehr öffentlich, schon gar nicht seit meine beiden in einer Zeitung aufgetaucht sind. Hatte zwar nichts mit dem Forum zu tun, war aber für mich ein einschneidendes Erlebnis, von daher kann man es vielleicht etwas nachvollziehen, wenn nicht, auch nicht schlimm.
LG,
NIna

Zur Privatsphäre nochmal

Du Nina,

klar kann ich das nachvollziehen. Aber sicher wirst du nie sein, auch bei Leuten, die du anscheinend vertraust. Da muss nur ein einziger Mal dabei sein, der dann die Fotos weitergibt...

Und dass das Fotoeinstellen zurückgegangen ist, ist auch ein natürliches Phänomen. Viele haben noch mehr Kinder, mehr Arbeit, Stress und was weiss ich.

Und das schöne an diesem Forum ist, manch Neuer kommt ja dann auch noch hinzu. Mir fällt grad z.B. Anco ein, die war immer sehr ruhig, war dann sogar mit in Bensersiel und schreibt auch ab und an. Zumindest war es früher eine stille Mitleserin. Und dann finde ich das schon wieder ein Gewinn für ein Forum.

Bisher war das doch oft so, wenn man versucht hat 'umzuziehen' auf eine andere Plattform, dass sich sowieso erledigt hat nach einigen Wochen und alle doch hier gelandet sind. Soll doch jeder für sich selber entscheiden, genug werden schon hier bleiben und meine Geheimnisse kann ich per PM oder Mail verschicken, auch meine privaten Photos oder ich ruf an.

Fände es nur schade, wenn sich dann eine geschlossene Gruppe von hier so rar machen würde.

Das war das Wort zum Samstag. Weisst ja, ist nicht bös gemeint, bin ja immer was direkt (da kann ich nichts für, ist der Skorpion in mir :DEVIL: ). Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,

LG Suzi

Zur Privatsphäre nochmal

Huhu!
Ach Suzi, ich habs doch nicht bös aufgefasst :) Ich verstehe Dich ja auch! Und ich mag auch gar keinen irgendwie hier "abwerben". Ich werde mich hier ja auch nicht abmelden wenn sie die Foren zusammenschmeißen sollten, aber wahrscheinlich weniger schreiben. Wobei ich ja auch momentan nicht mehr die Vielposterin bin, naja.
Und ja klar, man kann nicht wissen dass alle die Finger von meinen Bildern lassen, aber ich geh einfach mal davon aus, schließlich posten die, die bei mir mitlesen, ja auch Bilder. Und ich glaube an das gute in den Menschen (die ich kenne *gg*).
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :)
Ein meist eher unbockiger Widder namens Nina (find ich noch immer besser als nen Fisch namens Wanda *gg*)

bei mir war es damals so,als ich mit Claire zur Entbindung ins Krankenhaus kam....

....und dort von einer stillen Mitleserin,die zur gleichen Zeit ein Kind bekommen hat,wie ich, angesprochen wurde. Sie kannte mich sehr gut,weil ich ja viel schrieb....aber für mich war sie total unbekannt. Und dann erzählte die DAme auch von den Forumsmädels hier, über die und die.......also ehrlich gesagt.....das war soooooooooooooooo komisch. Und so wird es ganz viele hier geben.

WEr weiß,wieviele Mütter aus Claires Gruppe (mal übertreib) hier mitlesen...weil die Kinder zur selben Zeit geboren,aber niemals hier schreiben????? Die kennen nun sehr viel von mir und irgendwie stört mich das Wissen doch immer mehr. vor ein paar Jahren war mir das noch egal.....aber jetzt ist es so,ich würde Probleme oder doch etwas intimere Ratschläge,die ich würde haben wollen von euch,nicht mehr hier reinschreiben. Aber anderseits fehlt mir auch das intensive Austauschen im Forum gerade auch über etwas brisantere Themen.....die man sich gerne mit Freundinnen austauschen würde wollen. Weil die, die hier schreiben,mir auch größtenteils sehr ans Herz gewachsen sind.

Grüßle Jacqui

Das eine schließt das andere doch nicht aus!

Huhu,
es geht doch um private Fotos und Beiträge, die eben nicht für die ganze Öffentlichkeit sind. Darum muss man sich ja nicht gleich bei Quali abmelden.
Ansonsten hätte ich nichts gegen eine Zusammenlegung mehrerer Foren, aber vielleicht hat dann ja einer doch bei der einen oder anderen Diskussion das Bedürfnis, das mit den "alten" Forenmädels unter sich zu diskutieren.
LG Denise

Ich bleib auch erstmal, will sehen wie sich das entwickelt! LG

bleib auch hier

Hab eh nicht mehr so viel Zeit und will mich daher auch nicht in noch einem anderen Forum anmelden. Meine Favoritenliste ist schon lang genug :o)
Bilder stell ich schon lang keine mehr ein, mir ist das auch zu heiß.
Viele sind ja nach der Umstellung hier schon abgewandert, aber ich hab mich nach anfänglicher Skepsis doch ganz gut dran gewöhnt.
war aber auch klar, das es irgendwann mal weniger hier wird. Inzwischen gehen doch viele wieder arbeiten, da ist das nunmal anders, als zu Zeiten wo wir alle noch daheim waren und genug Zeit hatten.
Ich bleib.
LG Mandy

Schade das dieses Forum jetzt wohl sterben wird

Liebe Dani!
Danke für deine Zeilen.Nachdem ich gestern die Posting gelesen hatte ,fühlte ich mich aus euren Nachbarforum schon etwas angesprochen und fand es traurig.
Man gehört zwar nicht zu eurem *inneren*Kreis ,das wollte ich nie und brauche ich nicht aber das ab und an sich bei euch beteiligen hat mir gefallen,weil hier einfach mehr los ist und nette Mädels waren/sind.Darum habe gern mich beteiligt und meinen Senf ab und an dazu geschrieben ;-)
Wenn das Forum geschlossen weggeht von Quali fände dies schade(gibt ja schon ein Forum wo dies so ist) Ist jeden seine Sache aber das zusammenlegen der Forum(sind ja eigentlich nur 3Monate) finde ich persönlich nicht schlimm.
Aber schade finde ich trotzdem wenn man liest wie manche so denken wenn man nicht zum Stammforum gehört.
Liebe Grüße wurmel+Fabian die Veränderungen nicht schlimm findet aber schade findet wenn es hier jetzt auch leer werden würde:-(

ich gehe auch niregdns woanders hin.......lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen