Suchen Menü

Schade...

das es hier anscheinend niemand (außer mia) interessiert was Jan Niclas passiert ist...aber diverse Sachen scheinen hier ja mittlerweile interessanter zu sein....
Verena
Bisherige Antworten

Schade...

Hallo Verena!
Ich hatte eure KH-Story gelesen, und war ziemlich geschockt, aber ich hatte gerade nicht soviel Zeit, euch zu antworten.
Ganz schön krass, nur für zwei Stiche, soooooo unendlich lange warten müssen. Ich hoffe Jan Niclas geht es wieder besser.
GGLG Uli

Schade...

Hallo Uli,
ja Jan Niclas geht es schon besser und er tobt rum als wäre nichts aber an dem Abend gings ihm und uns verständlicherweise nicht so gut....mir ist es unverständlich wie ein riesiges Klinikum nur einen Chirurgen im Haus haben kann...zumal jeder Arzt mal eben ne kleine Wunde nähen kann...stattdessen lassen sie mehrere Kleinkinder und Säuglinge stundenlang da sitzen....
LG
Verena

Schade...

Hallo Verena,
tut mir leid, dass ich auch zu denen gehöre, die es zwar gelesen hatten, aber sich nicht die Zeit genommen haben, zu antworten. Ich hoffe auch, dass der kleine Mann sich wieder erhohlt hat von dem Schock. Die Warterei ist ja der Oberhammer! - Gibt es da keine Beschwerdestelle, wo man sich hin wenden kann. Man muss ja nicht gleich ausfällig werden, aber wissen sollten die es da schon, dass das nicht okay ist, ein verletztes Kleinkind so lange warten zu lassen. ich hätte da schon Terror gemacht.... wobei, ob es was genützt hätte, ist ne andere Frage (- wie man in den Wald hineinschreit,....).
Ich wünsche euch noch alles Gute!
LG, Karin
PS: auch wenn ich mich nicht immer melde bzw. antworte, ich LESE IMMER MIT (und fühle mit)!!

Schade...

Hallo Karin,
es waren noch mehr Kinder da, unter anderem Säuglinge die mit uns fast genauso lange gewartet haben... das finde ich noch viel schlimmer... aber bei Jan Niclas hätte ja auch was schlimmeres sein können... und keiner merkt was weil kein Arzt da ist...zumal jeder der Ärzte ja wohl sowas nähen kann... Wir haben ja auch mehrfach nachgefragt und mein Männe sagte das kann ja wohl nicht sein... die Schwester meinte nur es wäre halt kein Arzt da....
Jan Niclas geht es gut heute morgen mußten wir das Pflaster wechseln...das übrigens klebte wie Gift...die Stiche sehen gut aus, aber das Auge ist natürlich angeschwollen. Er erzählt immer wieder davon, wie er gefallen ist und hatte Papa das abends noch gezeigt...und erzählt vom Krankenhaus und das die ihm weh getan haben...ich hoffe nur er dreht nächste Woche Dienstag nicht durch wenn wir zum Kia gehen...da bin ich nämlich dann alleine mit ihm...
Ich war halt nur traurig, wenn ich sehe bei was alles geantwortet wird...nur bei uns nicht...
LG
Verena

Schade...

Hallo Verena,
ich hatte es auch gelesen. Aber es ist ja nicht die erste KH-Story und dieses Erlebnis fand ich jetzt nicht so außergewöhnlich.
Yannic ist -als Alina grad mal 6 Tage alt war- Samstag Morgen um 07.oo Uhr über ihren Korb vor unserem Ehebett gestolpert und hatte sich ne ca. 2,5 cm lange klaffende Wunde unter dem Kinn zugezogen.
Der diensthabende Notfall-Kia, der durch unseren Anruf geweckt wurde, war am Telefon äußerst giftig, so dass mein Männe den Hörer aufgeknallt hat, Yannic schnappte und ins nächste KH fuhr.
Dort wartete er ne Stunde lang bis ihm ein ebenfalls genervter Arzt anpflaumte, warum er auf der Kinderstation und net auf der Chirugie sei.
Ganz einfach... weil er bei der Info dort hin geschickt wurde.
In der Chirugie musste er nochmals 50 min. warten, bis ein sehr netter Arzt samt netter Schwester die Wunde klammerte.
Donnerstags drauf fiel natürlich Yannic erneut hin, die Wunde klaffte erneut auf, Männe rief beim Vertretungs-Kia an und die Arzthelferin meinte, die Praxis sei bereits geschlossen.
Männe meinte, sie wären ja noch da, ob er dann net noch vorbei kommen könnte. Darauf hin kam die Frage, wie Yannic versichert sei!!!!!
DAs war für Männe natürlich ne perfekte Vorlage und fragte, ob er nur als Privatpatient kommen dürfe......
Unsere Nachbarin saß (alleine!) ebenfalls mit heulendem 2-jährigen Kind mit Platzwunde 1cm unterhalb des Auges samt 1-jährigen Zwillingen 1,5 Stunden in der Notaufnahme.
Ergo....
- Ärzte sind auch nur Menschen, die eine Tätigkeit nach der anderen erledigen
- scheint es wohl normal zu sein, dass man länger warten muss
- als Kassenpatient biste halt doch "2. Wahl"
Solche Geschichten sind allesamt traurig und jedes Mal ein furchtbarer Schreck für alle Beteiligten. Aber wir sollten alle dankbar sein, dass sie so glimpflich ablaufen anstatt sich Gedanken über -scheinbar- mangelndes Interesse zu machen. Is net bös gemeint, sondern nur so ein Gedanke, der mir kam.....
VLG Marion

hast (leider) recht

hi,
ja ist irgendwie wohl "normal", wenn man/frau/kind nicht den kopf untern arm hat, kann es dauern, aber die krankenhäuser sind auch irgendwie unterbesetzt *find*
franzisca's op anfang des monats war auch nicht gerade ein heiden erlebnis für mich im krankenhaus, also die op an sich war super, aber das drum rum zum haareraufen und die wartezeit war da noch das kleinste übel.
ansonsten mmhhhh - scheinbar - mangelndes interesse hier im forum find ich jetzt nicht wirklich ein großes übel. also soooo tierisch steppt der bär hier in den letzten zeit eh nicht, von daher ist mir interesse meiner freunde und bekannten "im wahren leben" viel viel wichtiger.
also nicht taurig sein - glaub nicht, dass jemand der's gelesen hat nicht gedacht hat, armer kleiner kerl und hui zum glück ist alles gut ausgegangen.
lg katrin

hast (leider) recht

ich antworte selber auch nicht auf alles, meist wenn ich sehe das schon viele Reaktionen kamen. Aber es war halt schon mehrfach das keine oder kaum reaktionen kamen (egal worums jetzt ging) und das macht schon traurig, klar weiß ich das viele die Sachen lesen und sich ihren Teil denken, aber manchmal tuts auch gut diese Gedanken dann hier lesen zu können und ein Feedback zu bekommen.
LG
Verena

Schade...

Aber ich denke es geht um die Art WIE behandelt wurde.
Ich mag keine Krankenhäuser... LG Nicole

Schade...

Hallo Marion,
es ging mir nicht vordringlich um die Wartesituation sondern, dass kaum "Anteilnahme" kam...dass wir nicht die einzigen sind die lange warten mußten hatte ich ja geschrieben und es liegt mit Sicherheit auch nicht an den Ärzten sondern am Management...denn das Management hat nur einen Chirurgen zur Schicht eingeteilt...
LG
Verena
PS: Ist Yannics Wunde denn gut verheilt? Ist sie erneut geklammert worden oder doch genäht?

Schade...

Hallo Verena,
oh, ich dachte, es geht dir um beides. Sowohl die Zustände im KH, als auch die mangelnde Anteilnahme.
Ich hatte ja auch gedacht "oh der arme Kerl, kann gut nachempfinden, wie sich Verena gefühlt hat, aber zum Glück ging ja alles gut aus".
Ich für mich kann nur sagen, dass ich -wenn ich Zeit habe- erst mal einige Beiträge überfliege, manche gar net lese und erst am Abend, kurz bevor wir selbst ins Bett gehen, evtl. noch antworte.
Manchmal schreibe ich auch nix, obwohl ich den Beitrag "spannend" finde, da ich so müde bin.
Hach ja, Männe durfte dann doch noch zum Vertretungs-Kia, der hat dann "geklebt". Und wie es anders sein sollte, hat Yannic natürlich es auch noch zum 3. Mal geschafft, dass die Wunde wieder aufging.
Da waren wir dann bei unserem Kia, aber da es dann "nur" noch 1 cm war, meinte dieser, er würde es lassen.
So langsam sieht die Narbe auch einigermaßen gut aus.
Ich hoffe, uns und allen anderen bleiben solche Erlebnisse zukünftig erspart bleiben!
VLG Marion

Schade...

War ein paar Tage nicht hier, deswegen erst jetzt meine Antwort:

Oje der arme kleine Kerl!!!!!

Das Trauma meiner Kindheit war, als ich mit knapp 6 Jahren im Italienurlaub gestürzt bin und eine große Platzwunde am Hinterkopf hatte. Ich wurde auch ohne Betäubung genäht und habe das ganze KKH zusammengeschrien so weh hat es getan. Es blieb ein einschneidendes Erlebnis, nie, nie werde ich es vergessen.

Und NIE wird je ein Arzt eines meiner Kinder ohne Narkose nähen !!!!!!!!

Der Fall liegt auf der Hand: Ihr musstet lange warten, nur ein Arzt da, hätte man Jan lokal betäubt, hätte man 10-15 Min. warten müssen bis es wirkt, da war er ohne Betäubung längst fertig genäht und es wurde Zeit eingespart.

Unser Gesundheitssystem- selber schwerstkank......

Lass dir in Zukunft so etwas nicht mehr gefallen, weigere dich, wenn irgendwann mal wieder etwas ohne örtliche Betäubung gemacht werden soll.

Mir haben meine Eltern damals den größten Eisbecher meiner Kindheit spendiert, auch der bleibt mir für ewig in Erinnerung :-)))

Vielleicht findet ihr für Jan ja auch was Tolles, was einen Ausgleich schafft.

GGLG Angelika

Schade...

Hallo Angelika,
gottseidank ist Jan ja noch kleiner als du damals und wird es hoffentlich vergessen. Die Ärztin meinte die Betäubung würde mehr weh tun als die zwei Stiche, traurig fand ich dass sie Jan wenig erklärt haben und einfach gemacht haben... ich werde meinen Kia noch mal drauf ansprechen, ob das normal ist.
Jan ist am Tag drauf auch erstmal verwöhnt worden, am gleichen Abend war es einfach schon zu spät und er tot müde und völlig überdreht.
So jetzt geht's gleich zur Cousine die feiert heute ihren 7. Geburtstag
LG
Verena

Quatsch. Ich hatte nur keine Zeit zu antworten

und habs dann später vergessen.
Ich habs aber sehr wohl gelesen.
Wie gehts ihm jetzt eigentlich damit? LG Nicole

Quatsch. Ich hatte nur keine Zeit zu antworten

Hallo Nicole,
ist gottseidank alles als wenn nix gewesen wäre...wahrscheinlich bis zum nächsten Weißkittelbesuch ;-)
Wir haben das Pflaster jetzt abgemacht damit ein bißchen Luft dran kommt. Stiche sehen gut aus aber die Stirn ist noch ein bißchen grün an der Stelle, aber wenigstens geht die Schwellung zurück. Ich mache nachher mal Fotos. Sieht aus als wenn es gut heilt, hatte nach dem Nähen auch nicht mehr weiter geblutet.
LG
Verena

Quatsch. Ich hatte nur keine Zeit zu antworten

Ist er nach dem Erlebnis irgendwie anders?
Emma merkt sich sowas und schiebt dann echt Panik.
GsD haben wir so etwas schlimmes noch nicht erlebt. Wann müßt ihr zum Fädenziehen? LG Nicole

Quatsch. Ich hatte nur keine Zeit zu antworten

Hallo Nicole,
nein er ist eigentlich unverändert...nur im Bad ist er etwas vorsichtiger und rennt nicht mehr hinein...ich weiß aber nicht wie er Dienstag reagiert wenn wir beim Kia sind. Ich hatte beim Kia angerufen, auf dem Zettel vom KH steht nach 7 Tagen, der Kia guckt es sich dann aber erstmal an und entscheidet dann ob gezogen wird oder nicht...
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen