Suchen Menü

Sch... Zeitumstellung

So, der Kaffee ist gleich durch.
Wahrscheinlich sind Kühe leichter umzustellen als Kinder. Ich hab gestern abend extra schon die Uhren umgestellt und die Kinder eine Stunde später ins Bett gebracht.
Mit dem Erfolg, dass Benni schon um 4:55 Uhr wach wurde und heute wahrscheinlich ROTZGRANTIG ist, weil er viel zuwenig geschlafen hat.
leicht gefrustete Grüße, Pingu (mit nachttrockenem Benni?)
Bisherige Antworten

Moin*gäääääääääähn*

Huhu!
Bei uns ist es das Gleiche, obwohl gestern beide soo spät im Bett waren wegen Opas 70ten ;-( Dazu hat Felix schon wieder Erkältung, Husten-ich könnte schreien*uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
LG Petti-die den ersten Kaffe schon weg hat-

Re: Sch... Zeitumstellung

Morgen Pingu,
ich bin froh, endlich eine Stunde länger zu schlafen. Die Kiddys und mein Mann schnarchen auch noch fröhlich vor sich hin.
Nur ich habe mir auf 5 Uhr (neue Zeit) einen Wecker gestellt, ich muss arbeiten. Aber bis zum Frühstück werde ich es geschafft haben, hoffe ich.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Goldkinder Konstantin (noch 2) und Alexandra (4)

Re: Sch... Zeitumstellung

Hi!
Bei uns das gleiche - Constantin hab ich extra bis 20 Uhr wach gehalten und trotzdem hat sein "inneres Uhrwerk" ihn schön um 5.30 Uhr (nach alter Zeit war er immer um 6.30 Uhr wach) und Maxim stand dann um 6 Uhr in der Tür. Ach, es ist wunderbar - jetzt kann ich die kleinen Engel heute eine Stunde länger genießen ;-) *hüstel*....
LG Denise *wiegutdasseskaffeegibt*

Hier auch *gäääähn*

Guten Morgen!
Ätzend, was? Man sollte diesen Blödsinn abschaffen, aber sofort! Was bringt "1 h länger schlafen" wenn man nix von hat??
Lenny kam heute nacht 4x, gut, das ist weniger schlimm, das ist hier eher Regel als Ausnahme, darf er ja auch ;) Ich war nur so "entsetzt" dass er nach 2.5 h wieder ankam - irgendwie hat mein verschlafenes Hirn dann doch noch gemerkt dass es in Wirklichkeit 3.5 h gewesen waren da die Uhr eine Stunde zurückgestellt wurde.
Aber Miriam.. Das "Hauptproblem" *g*
7:30 h: "Papa???"
Papa aber war müde, und heute ist sein letzter Urlaubstag (*heul* wo ist der Urlaub hin???)
Ich ging also runter, Miri aber wollte ihren Papa. Ich ihr also erklärt, dass er noch schläft und das ruhig weiter tun soll. Aber Nein, von mir wollte sie sich nicht anziehen lassen, keine Zähne putzen, keine Augentropfen (na gut, DAS ja sowieso nicht). Aber nicht einmal mit Fernsehen ließ sie sich überreden (*schääääm*)
Da wollte sie lieber in ihrem Zimmer bleiben und leise spielen bis ihr Papa kommt.
Ich also wieder ins Bettchen zurückgetrabt.
Nach 5 Minuten höre ich es draußen flüstern "Hallo? Biiiiitte Mama!" Also wieder aufgestanden, ächz. "Was gibts?" - "Zieh mich an!" Uah!
Also Miri angezogen, Zähne geputzt, Augentropfen rein (ausnahmsweise komplett OHNE meckern!!!). Dann Lenny geholt, frisch gemacht, gestillt, Augensalbe rein.
Jetzt darf Miri fernsehen (*nochmehrschäm*) und Lenny liegt in der Wiege während ich (bisher erfolglos) versuche wach zu werden und Papa noch gemütlich ratzt (*neid* Aber ich durfte dafür die letzten 2 Wochen länger schlafen, eben so wie Lenny mich ließ).
Kaffee hätte ich gern, aber darf ja nicht *schnüff*
LG,
Nina, die jetzt mal die manuellen Uhren umstellen geht *grummel*

Ich find das Klasse! Zumindest in diese Richtung!

Huhu!
Mein Kind ist gestern nach alter Zeit um 20.45 ins Bett gegangen. Und hat heute nach neuer Zeit bis 8 Uhr (eigentlich ja 9 Uhr) geschlafen. Mann wir sind endlich mal ausgeschlafen *freu*.
LG Daniela

Re: Ich find das Klasse! Zumindest in diese Richtung!

Huhuuu Daniela,
mensch das ist ja mal schön zu lesen, das da einer mal keine Probleme mit hat ;o)
Bei uns war das auch so, der Abend wie immer und heute Morgen stand Karoline dann um 7:00 (also nach alter Zeit 8:00) auf der Matte und ich hab mir die Freiheit genommen noch bis um 9:00 im Bett zu bleiben. Männe war noch schwerer raus zu kriegen...war auch spät gestern *räusper*
Naja, wenn er dann mal einen Sonntag frei hat, dann nutzen wir den Abend auch richtig aus!
GGLG
Karin&Kinder

Mir graute es schon lange davor,aber dann.......

Huhu Pingu,
....hat Lukas die ganze Nacht durchgehustet und wir sind erst alle Mann gegen 6.00 Uhr fest eingeschlafen.Wir haben zwar jetzt bis 9.30 Uhr gepennt-aber hängen trotzdem ganz schön durch!*gähn*
So nun ist meine ganze Urlaubserholung wieder dahin und ich geh noch nicht mal wieder arbeiten!
gglG Annett und Hustenlukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen