Suchen Menü

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo...
Felix geht seit 1.8.in den Kindergarten(gern)und seither ist er,der NIE krank war groß,dauernd was...
Geht das bei euch auch so?
Felix hatte sonst nie was und nun immer ganz dicke,derzeit so einen Husten,dass ich nochmal hinging und dieser schon bronchial wird(war noch NIE)...
Ich weiss ja,dass Kinder,die in den Kiga kommen,öfter mal krank sind,aber so?Und jedesmal fängt er von vorn an:O(...
LG Tina mit krankem Felix
Bisherige Antworten

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo,
wir hatten bisher Glück.
Lenny ist auch nie krank, außer mal normale Erkältung. Im August kam er in den Kiga, hatte einmal Schnupfen.
habe auch gehört daß das erste Jahr schlimm sein soll, die Kinder ständig krank. Bisher ging es gut...mal sehen wie lange.
LG und gute Besserung, Nicole

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Danke für die Besserungswünsche.Ich dachte nicht, dass es so schlimm wird.Tom hatte das nicht so arg,aber er hatte auch bis 3Jahre öfter mal was...da weiss ich nichtmal,was ich nun besser finde...LG Tina

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

HI Tina!
Bei Jonas hatten wir das auch ganz häufig am Anfang, dass ich schon am Verzweifeln war.
Es hat sich aber wieder gegeben!
Denke, dass es dann bei Simon ab dem nächsten Jahr so sein wird, denn er kommt ja erst mit 4 Jahren in den Kindergarten.
LG und [img]http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=Gute%20Besserung%20Felix&smilienummer=vorlage55.png&face=Airbus_Spezial.ttf[/img]
Karin

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Schade...sollte ein Gute-Besserung-Smilie werden....
Dann halt so:
GUTE BESSERUNG FELIX!!!!

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Huhu,das Dumme ist,er geht so gern und fragt jeden Tag,wann er wieder darf...seufz*..LG Tina,die froh ist,dass Felix 3Jahre gehen darf in den Kiga...die Schulstichtage sind ja hier in NRW geändert worden...

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo Feechen! Ja, bei uns ist es ähnlich krass. Oskar hat im September begonnen und gleich 2 Wochen nach Start Husten und Schnupfen bekommen...und seither nicht wirklich angebracht. Schlimm ist hier auch, dass er es dann immer auch dem kleinen Viki gibt und sich die beiden immer wieder gegenseitig anstecken.
Wir beginnen quasi auch immer bei Null...jedes WOE, jeder Feiertag und - noch schlimmer - jede krankheitsbedingte Abwesenheit bringen mit sich, dass wir fast wieder eine neue sanfte Eingewöhnung machen müssen weil Oskar nicht bleiben mag. Sch... Winter noch dazu!!!
Liebe und mitfühlende Grüße - Uschi

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Liebe Uschi..ohja,Nicky hatte sich auch 2mal angesteckt,aber er zahnt auch,da ist Dauerschnupfen auch normal bei ihm...seufz*...Mikababy hatte auch nen Minischnupfen,als die Beiden krank waren...ich hatte noch NIE ein krankes Baby...sowas...seufz*...
Felix geht Gottseidank*trotzdem gern hin...das Problem hab ich dann wenigstens weniger...Hier ists nasskalt,das ist arg übel...morgen soll es aber schön werden,dann gehen wir alle rasch raus...LG Tina

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo Tina
Meine Kleine ist auch öfters krank seit sie im Kindergarten ist. Nichts Schlimmes, sie ist ab und zu leicht erkältet.
Ich bin überzeugt, dass sie, genauso sehr wie von den anderen Kindern, davon krank wird, dass die Räume, vorallem der Boden so kalt ist.
Jetzt habe ich ihr Wollpantoffeln und Wollstrumpfhosen gekauft. Ich hoffe, es wird nun besser.
Liebe Grüsse,
Fabienne

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo,Fabienne...ich hab ja jahrelang in Kigas gearbeitet und ich denke,es ist eher so,dass so viele Kinder usw.auf einem Raum sind..da vermehren sich Viren und Bakterien enorm...
Kalt wars bei uns nicht,wie hatten Fussbodenheizung...
Aber es ist natürlich ein anderes Klima,klar...
Die Räume sind auch sicher oft überheizt...kommt mir jedenfalls so vor...
Felix hatte auch mehrmals feuchte oder nasse Füße:O(...bei so vielen Kindern können die sicher nicht so drauf achten,wenn die Kinder draussen waren und wieder in ihre Pantoffel schlüpfen...
seufz*...LG Tina

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo!
Fabian kam am 2.09.2005 in den kiga .Mit knapp 2jahren und war bisdato fast nie Krank.
Als er in den Kiga kam ,hatte er leider schon schnupfen/Husten dadurch fingen schon 1Tag später an mit der Eingewöhnung und von da ab hatten wir Dauer Husten und Dauer Schnupfen.
Mal 1/2 Tage Ruhe und dann wieder von vorne....Es ging das ganze viertel jahr so .Im neuen jahr wurden die Abstände großer und zum Sommer hin wurde es besser:-)
Also wir können dies nur bestätigen und sagen *Halte durch* Ich kenne Tage wo ich fast heulend vor der erziehrin stand weil ich fabian abgeben mußte ,weil gerade wieder mit arbeiten angefangen hatte und wir wußten teilweise nicht was noch machen sollten.
Die Erzieherinnen waren sehr Liebevoll und unser Vorteil war ,fabian war bis auf wenige Tage fast immer Fit und bekam auch selten Fieber.Einmal hatten sie mich angrufen weil er Fieber bekam und ob ich ihn nicht abholen könnte.Ansonsten muß sagen hat er tapfer durchgehalten.
Mal sehen wie das 2KIgajahr läuft.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Liebe Wurmel....Hier ist es so fatal meist,weil Felix ja die ganzen *Bazillen*g*noch bei den anderen verteilt..hatte im September alle krank hier und das vor der Geburt*inSchreckenwar*...dann mit Mika nochmal und mein Mann auch noch....ich darf ja nicht ausfallen,daher bekomme ich nichts*FROHBIN*...
Dabei hab ich so wenig Schlaf....lach*...
Also durchhalten tu ich ,klar...muss ich ja...von Tom kannte ich das nicht so,aber dieser war auch vor dem Kigastart öfters krank,Felix ja nicht..da weiss man nicht,was besser ist....
Fiebern tut Felix auch nie...einmal mit 2 hatte er das Dreitagefieber...sonst nix...
Nicky hatte einmal nen halben Tag Fieber nach einer Impfung und Tom fiebert schnell,ist dann aber ohne MEdis nach 1-2Tagen wieder fit...LG TIna

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo Feechen,
tut mir leid für euch, dass es da jetzt so dick daherkommt.
Ich hoffe er verschont dann zumindest seine zwei kleinen Brüder.
Mein Großer war auch nie krank bis 4 Jahre - dann kam er in den Kindergarten und hat quasi immer "hiiiiiieeer" geschrieen, wenn wo was zu kriegen war .... und dann auch immer seinen kleineren Bruder angesteckt.
Der hat sich dann dafür, als er in den KIGA kam, kaum mehr wo angesteckt.
Aber auch immer Bronchitis ... ist wirkich nicht leicht ...
LG
Sabine, die heut erfahren hat, dass bei Felix im KIGA die Ko..... umgeht. Da kommt Freude auf.

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Liebe Sabine..leider hat er zweimal Nicky und einmal Mikababy angesteckt..seufz*...Hatte noch NIE ein Schnupfenbaby...
Und Nicky hatte quasi Dauerschnupfen,da er noch zahnt wie wild...Tom war dann letzte Woche 2 Tage aus der Schule und mein Mann lag mit AB flach...
Nun,derzeit haben die anderen noch nichts...Ich darf ja nicht(will auch nicht!)...Ich drücke euch die Daumen,dass dein Felix nicht die K***********mitbringt...das ist wirklich übel...
LG Tina,bislang auch von Läuseplagen verschont blieb..das find ich immer noch mit das Fieseste!

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Hallo Tina,
ja, hier war das auch so. Den ersten Winter über war Colin laufend krank und Maxi jedes mal mit ihm. Das war so ätzend, ich habe den ganzen Sommer über schon abhärtende Maßnahmen mit den beiden gemacht (auch Kneippen), damit es diesmal nicht so schlimm wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt...:o/
Was ich dieses Jahr auch erstmals in größerer Menge gekauft habe, ist Unterwäsche aus Wolle. Ich hoffe, dass die Kleinen etwas besser geschützt sind und zumindest nicht durch Unterkühlung anfälliger für Erkältungserreger sind.
Ob es etwas bringt kann ich noch nicht sagen, aber ich habe einen furchtbaren Horror vor der kalten Jahreszeit, seit die Zwei sich letzten Winter dauernd abgewechselt haben mit Kranksein. Da waren fünf gesunde Tage am Stück schon selten!
Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Liebe Steffi...dann wünsch ich euch,dass ihr alle gesund bleibt....hier steckte sich sonst nie groß jemand an...aber gezz ists anders...obs an der Kindermenge*g*liegt?
Felix hatte ja nie was groß ausser Dreitagefieber oder mal nen Minischnupfen in den ersten 3 Jahren,hat sich weder bei MD-grippe von uns oder sonstwas angesteckt...
Nun aber ists anders...Nickymaus steckt sich auch an,aber eher bislang nur mit Schnupfen(wobei ich denke,es ist mit das Dauerzahnen eine Ursache),ab und an hustet er...
Tom ist abgehärtet,hatte 2Tage keine Schule und fieberte sich gesund...
Mika hatte echt nen kleinen Schnupfen:O(...hatte noch nie ein Baby ,was das bekam....
Ich werde mich wappnen für diesen Winter...raus gehen wir fast täglich(wenns auch ein Riesenakt ist*g*)und ich hatte auch mal Wollunterwäsche,die hab ich verkauft(wusste ja nicht,dass noch so einige Kinderleins nachkommen)...
Wo hast du die denn her?Ist ja echt teuer,aber evtl.wären das schöne Weihnachtsgeschenke statt Krimskrams....
Hess natur?
Ne,mir fällt ein,ich hatte Wollseidengemisch,das konnte ich normal waschen....hmmmmmmmmmm...meinst,das reicht auch?LG Tina,eh Wäscheberge hat täglich...

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Liebes Feechen,
erst mal gute Besserung fuer den armen Felix, und Dir eine grosse Portion gute Nerven!
Bei uns war es auch so, der erste Kita-Winter war schrecklich, eine Erkaeltung jagte die andere und als kroenender Abschluss folgte Ende Januar eine schwere Lungenentzuendung. Aber seitdem ist es gut, offenbar hat sich das Immunsystem stabilisiert. Im zweiten Kita-Winter (letztes Jahr) hatte sie keine einzige nennenswerte Erkaeltung, und dieses Jahr bisher auch noch nicht *aufHolzklopf*
Ich wuensche Euch, dass es wenigstens nicht den ganzen Winter so weitergeht!
LG Ulli

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Liebe Ulli...ohje,da habt ihr ja was hinter euch...
Lungenentzündung ist ja echt nicht der Hit...
Schön,dass es nun gut ist und ich wünsche euch,dass deine Maus gesund bleibt!
LG Tina,deren Nickymaus auch wieder anfängt zu *rotzen*....am Donnerstag nehm ich den also mit zum Doc,da wird Felix abgehört erneut...
Auf das es besser wird....seufz*

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Josi war in ihrem ersten Kiga Jahr keine 2 Wochen am Stück im Kindergarten. Man konnte es sich schon fast im Kalender ankreuzen.
Da müssen wir wohl durch. Dieses Jahr ist es bei uns schon besser.
LG Jessi die euch gute Besserung wünscht
Lilypie Stillen Pic Lilypie Stillen Ticker
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Sch...Kindergarten.....schon wieder krank...

Huhu,danke für die Besserungswünsche...Nicky fängt nun auch wieder an(er ist eh geschwächt,da er grad Dauerzahner ist) :O(...
Ich hoffe,Josi bleibt diesen Winter verschont...sonst gehts euch gut?
LG Tina,noch auf die Nachtmahlzeit wartet und auf die Mitternachtmedikamentengabe..dann kann ich vielleicht 2-3 Stunden schlafen...*gääääähn*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen