Suchen Menü

Sch**** :-((( (Jammerposting)

Huhu,
ich wollte das hier schon länger mal schreiben, aber das Thema ist echt kompliziert, und ich kann es irgendwie in kein Posting packen...
Jedenfalls ist es so, dass Constantin und ich schon seit mehreren Wochen total den Draht zueinander verloren haben. Er war zwar schon immer eher ein Papa-Kind, aber seit einiger Zeit läuft zwischen uns einfach alles gehörig schief. Wahrscheinlich bräuchte ich einfach mehr Zeit mit ihm alleine, aber das geht ja nicht, weil Simona auch da ist. Und sein Papa gibt uns auch keine Chance, ich glaube, ihm gefällt das gut so, wie es momentan ist (logisch).
Heute nachmittag sind Constantin und ich mal wieder ordentlich zusammengerasselt. Er ist momentan leider manchmal sehr aggressiv und hat im Bad den ganzen Wäscheständer (nebst aufgehängter Wäsche) umgeschmissen. 5 Minuten später stand er heulend vor mir und wollte auf meinen Arm. Das ist genau das: Er findet mich zum Kotzen und will trotzdem zu mir. Oder er weiß nicht, was er will.
Und heute abend hatten wir dann nochmal eine ähnlich erfreuliche Szene.
Und jetzt liegt er im Bett und ich höre ihn die ganze Zeit im Schlaf sprechen und jammern. Und ich weiß genau, was er da gerade verarbeitet :-(
Ach Mist, wie kriege ich denn das je wieder hin?! Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Gefrustete Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Sch**** :-((( (Jammerposting)

och Eva tröööööööööööööööööst: woran machst du das dingfest,dass ER dich zum kotzen findet? Du bist seine Mama, dich findet er garantiert nicht zum koXXXn.

Konntest du ihn fest in den Arm nehmen? GEh doch einfach an sein Bettchen und streichel ihn oder halte seine Hand einfach fest......er ist dein kleiner Sohn, auch wenn er manchmal aggressiv oder so zu dir ist. Aber das kriegt ihr wieder hin, mit viel Liebe...Umarmungen,streicheln...etc.

Grüßle Jacqui

Sch**** :-((( (Jammerposting)

Hallo Eva,

vielleicht ist es Constantin zur Zeit einfach zu viel? Vielleicht ein Entwicklungsschritt, vielleicht war der 4. Geburtstag (und die Phase davor) zu aufregend, vielleicht ist es die Situation mit seinem Papa (von der ich nicht allzu viel weiß, aber trotzdem schreibe ich das jetzt mal so).

Ich denke am ehesten, dass er nicht weiß, was er will.

Frag doch mal im KiGa, ob sich sein Verhalten dort auch geändert hat.

Ich schicke Dir einen grooooooßen Trostknuddler!

LG Katrin

Sch**** :-((( (Jammerposting)

Hallo Eva,

vielleicht versucht er auch deine Aufmerksamkeit zu kriegen auf diese negative Art? Dass er zu dir auf den Arm will, zeigt ganz deutlich, wie lieb er Mama hat. Schwierige Phasen gibt es immer wieder und auch wir haben eine hinter uns, wo ich mich mehr geärgert habe (gerade über mein Verhalten) als alles andere. Nimm ihn fest in den Arm und sag ihm nicht selten genug, wie lieb du deinen kleinen Mann hast, auch wenn er ein großer Lümmel ab und an ist.

Viel Kraft und Nerven!

Trötte

hol dir hilfe!!!

hi,

und schäm dich nicht dafür hilfe in anspruch zu nehmen! Es kann doch nicht angehn das er deinen sohn so gegen dich hetzt....er hat einfach ein problem sich auf eine seite zu stellen...einerseits merkt er wie "er" dich behandelt und will ihm gleichtun aber andererseits merkt er innerlich das er dich lieb hat und du ja seine Mama bist....das ist nicht gut für die kleine Kinderseele. Helf ihm - und Dir!

lg silke

hol dir hilfe!!!

Hallo Silke,
ja, wahrscheinlich geht es nicht anders. Ich hab jetzt hier bewusst nicht geschrieben, woher das Problem wahrscheinlich (auch) rührt, aber Du weißt oder ahnst es ja schon. Hinzu kommt, dass ich es meistens nicht schaffe, über den Dingen zu stehen, sprich: Sobald ich merke, dass Constantin Richtung Papa driftet, denke ich nicht: "Ok, das ist halt zur Zeit so, hat mit mir nichts zu tun!", sondern werde sauer - auf den Falschen, und das ist natürlich so verkehrt, wie es verkehrter schon gar nicht mehr geht. Aber wo kann man eine gute Erziehungsberatung oder sowas machen?! Und - bringt das überhaupt was, wenn ich alleine hingehe (denn ich glaube nicht, dass A. da eine Notwendigkeit sieht, er nimmt ja nicht mal wahr, wie aggressiv Constantin manchmal ist - kürzlich hat Constantin ihm ein Loch ins T-Shirt gerissen(!), und er fand's witzig :-()?!
GLG Eva

Sch**** :-((( (Jammerposting)

Hallo Süsse, lass Dich mal fest knuddeln. Ich bin mir sicher, Constantin findet Dich nicht zum Kotzen. Aber die Situation ist sicherlich schwierig für ihn. Ich meine, sie ist ja schon schwierig für Dich, wie soll der kleine Kerl damit klar kommen. Hast Du mal mit ihm darüber geredet? Vielleicht sieht er ein paar Dinge anders, als sie sind oder er merkt was und kann's nicht einordnen. Weißt Du, wie ich es meine!? Ich maile Dir dazu auch mal mehr. Wir haben nur morgen das Haus voll, aber nächste Woche setz ich mich dran.

Du das mit dem Puzzeln und Constantin wusste ich nicht, da hätte ich doch was anderes ausgesucht:-( Fand er bestimmt doof! Kopf hoch Eva und LG Jeanette

Sch**** :-((( (Jammerposting)

Huhu Süße,
wegen des Puzzles keine Sorge, das fand er nicht doof - er fand das Motiv ja toll, wir haben es fertiggepuzzelt und kleben das Ganze auf eine Pappe oder so, dann wird es an die Wand gehängt. Ist doch egal, ob er es selber machen konnte, solange es ihm gefällt :-)
Und wegen der Mail auch keine Sorge. Das kennen wir doch schon, dass das nicht immer sofort klappt, ist doch bei mir genauso :-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen