Suchen Menü

Sauerkraut - brauche DRINGEND Tips

Huhuuu,

ich habe heute zum ersten Mal Sauerkraut selber gemacht....

Tja, und jetzt schmeckt der wirklich SEHR SEHR sauer **brrrrhhhh**

Wie bekomm ich den ein bissel süßer???? Denn so ist der sicherlich UNGENIESSBAR!

Wäre supi wenn jemand nen Tip hat.

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Sauerkraut - brauche DRINGEND Tips

Huhu!
Hm Zucker dazu!? Wäre meine erste und wohl einzigste Idee*lach*!
Hab mal was von Kartoffeln mitkochen gelesen um die Säure zu binden, aber
habs noch nie ausprobiert!
LG Petti

Sauerkraut - brauche DRINGEND Tips

Huhuuu,

das kam mir auch, aber schmeckt bestimmt dann sehr süß.... Denn bis man die süße vom Zucker schmeckt ists wohl zu heftig.

Hab jetzt einfach mal ein bissel Honig rein getan.... Schaun wir mal! Ansonsten mache ich wohl ne Bratensauce dazu und knall die in den Sauerkraut **lach**

Menno, das es soooooo sauer wird, hätte ich NICHT gedacht....

LIEBEN DANK ABER!

GGGLG bibi

Bütte*lach* Ich werd jetzt meinen Rosenkohl verschlingen;-)GLG

Mmmmh, auch nicht schlecht!!!! Guten HUNGER! GLG

gib Ananas dazu. lg

gib Ananas dazu. lg

Huhuuuuu,

das geeeeht???? Die ist doch auch säuerlich!?!

Hab leider grad keine da..... Muß gleich mal gucken, ob ich noch ein Döschen bekomme wenn ich Laura abhole. (frisch muß die ja nicht sein, oder?????

Lieben DANK!

GGGLG Bibi

gib Ananas dazu. lg

Hallo Bibi!

Sorry, ich war vorhin gerade am Stillen, deshalb die knappe Antwort. Wir hatten am Samstag Sauerkraut und ich hatte zwei kleine Döschen Ananas irgendwann mal gekauft (entspricht etwa einer halben kleinen 425g-Dose) und die habe ich einfach mit Saft drangemacht. Ich mag kein Sauerkraut, aber den anderen hat es geschmeckt.

GGLG Alex

PS: Erzähl mal, ob es geklappt hat!

Sauerkraut - brauche DRINGEND Tips

huhu,
eine prise zucker,macht man bei grünkohl,rotkohl usw ja auch.vielleicht schmeckt es dann besser...
liebe grüße petra

Sauerkraut - brauche DRINGEND Tips

Huhu Bibi!
HAst Du den wirklich selber geraspelt usw. oder ne Dose aufgemacht? Also bei Dosen schmeiß ich das Kraut immer in ein Sieb und wasche es mit Wasser aus *ggg*, bis die ganze Sauce verschwunden ist. Dann ist es nicht mehr so sauer *find*.
Und Ananas kannste aus der Dose (würd ich dann gezuckert nehmen) mit reinschmeißen - gibt ja auch speziell Ananas-Sauerkraut. MIR schmeckt das lecker - meine Kids mögen keine Ananas.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen