Suchen Menü

Sauer auf KiGa ....

Hallo,
ich muss grad echt mal Dampf ablassen...
Sarah hatte ja jetzt innerhalb von 4 Wochen 2mal eine eitrige Mittelohrentzündung. Die ganze letzte Woche war sie zuhause, davor auch nur 4 Tage KiGa, dann war sie wieder krank.
Mein Mann hat gestern im KiGa angerufen und wg. Noro-Virus nachgefragt. Ob sie den oder halt Magen-Darm im KiGa haben, dann würden wir Sarah diese Woche noch zu hause lassen, da sie doch noch geschwächte Abwehrkräfte hat. Aussage Erzieherin A: nein, kein Problem, das übliche mit Husten, Schnupfen.
Hintergrund ist der, dass wir wussten dass bei uns im Ort ein KiGa letzte Woche zu hatte bzw. nur eine Notgruppe, weil fast alle Kinder den Noro-virus hatten und auch die Erzieherinnen.
Also ich heute morgen hin, mit Erzieherin B gesprochen: Natürlich haben sie den Virus im KiGa und letzte Woche notgruppe usw. Es waren grad mal 5 Kinder da heute morgen (die hatten den schon hinter sich).
als ich auf dem Weg zur Arbeit war habe ich mit meinem Mann telefoniert, der arbeitet im selben Ort wie Kiga ist. Er hat Sarah jetzt abgeholt. Er war stinkesauer. Erzieherin A hat sich dann wohl entschuldigt usw. Sarah hats gut kapiert, da sie selber keinen Bock auf MD hat, da wir bislang jedesmal deshalb im KH waren. Und das war nicht so toll für sie.
Ich bin jetzt wieder zuhause und hoffe, dass sie sich nicht angesteckt hat. Sie war ne Dreiviertelstunde im KiGa, ich hoffe, wir hatten Glück.
Typisch ist halt auch, dass wir jedesmal sowas kriegen, wenn mein Mann geschäftlich weg ist. Tja, und morgen früh fährt er bis zum WE nach Berlin.
Drückt mir die Daumen!
LG Geno
Bisherige Antworten

Sauer auf KiGa ....

Hallo. Für den Virus an sich kann der KIGA ja nichts. Ich finde es aber auch nicht okay das die Erzieherin am Telefon keine richtige Auskunft geben konnte, kann man echt nur hoffen das ihr euch nicht angesteckt habt. Aber der Virus lauert ja überall. Und ich denke wenn man ihn bekommt dann bekommt man ihn. Geht auch wenn man im Supermarkt ist...

LG Verena

Sauer auf KiGa ....

Hallo,
klar kann der KiGa für den Virus nix. Und natürlich kann ich mir den überall holen. Das alles ist mir schon klar.
Aber was ich nicht verstehe: kein Aushang, nix. Am Telefon auch keine Auskunft. Alles wird an die Tür gehängt: Scharlach, Masern, Bindehautentzündung.
In anderen städtischen KiGas der Stadt wird auch Durchfall ausgehängt.
Ich denke, dass wäre bei fast 100 % kranken Kindern (bis auf notgruppe von 5 Kids) eigentlich angebracht.
Bis jetzt haben wir nix, haben wohl Glück gehabt.
LG Geno

Sauer auf KiGa ....

Hallo. Für den Virus an sich kann der KIGA ja nichts. Ich finde es aber auch nicht okay das die Erzieherin am Telefon keine richtige Auskunft geben konnte, kann man echt nur hoffen das ihr euch nicht angesteckt habt. Aber der Virus lauert ja überall. Und ich denke wenn man ihn bekommt dann bekommt man ihn. Geht auch wenn man im Supermarkt ist...

LG Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen