Suchen Menü

Sauber werden - und nachts??

Hallo zusammen,
Meret hat vor 4 Tagen beschlossen, dass sie nun keine Windel mehr braucht. Okeeee, kam zwar recht überraschend aber gut. Bisher hat es auch ohne Unfall funktioniert. Nachts ziehe ich ihr aber bislang noch eine an, die ist auch morgens immer triefnass (obwohl sie in der Nacht nichts trinkt, vor dem Schlafen aber noch eine Pulle). Ich glaube nicht, dass ich die einfach weglassen kann. Aber heute abend konnte ich sie ihr nur mit viel Überredung anhziehen.
Aber wie ist das denn "normalerweise" - ich hab nicht so Lust mit ihr nachts 2-3 Mal aufs Klo zu gehen... Bett ständig frisch machen sit aber auch nicht so prickelnd, und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die Menge bis morgens einhalten kann. Wie ist das bei euch??
Josella
Bisherige Antworten

Sauber werden - und nachts??

ich hab abgewartet bis die windeln nachts immer trocken waren und dann einfach weggelassen. luke trägt jetzt seit einem guten monat nachts keine mehr und wir hatten noch nie einen unfall. hab allerdings mal gehört, dass irgendeine hormonelle reifung dafür verantwortlich ist, ob das kind die 'fähigkeit' hat den harn über nacht zu speichern. so antrainieren stell ich mir eher schwierig vor. ist angeblich auch irgendwie erblich/genetisch bedingt, wann diese reifung abgeschlossen ist. so genau weiß ich es allerdings nicht.
lg, julia

Sauber werden - und nachts??

hallo,
das selbe hatte ich mit ronja eineige wochen vor ihrem 2. gebtag. keine windel mehr auch nachts hat sie sie selber ausgezogen, ich hab sie ihr dann im schlaf wieder angezogen und sie hat es nicht bemerkt.
also die windel aber über 2 wochen trocken war, habe ich sie auch weggelassen, klappte lange, dann nässte sie ein, jeden tag, ich habe gewaschen und getrocknet, gar keinen bezug mehr drauf getan, in der nacht geschrei weil sie nass war, jeder stand senkrecht im bett. dann haben wir mit ihr gesprochen und gesagt dass sie dann nicht mehr aufwacht wenn sie eine widel anhat und bissi macht, dann hat sie es eingesehen. seitdem trägt sie wieder nachts eine windel, die ist aber jetzt schon wieder seit 2 wochen trocken. ich lass es jetzt mal so.
tagsüber klappt es super, da haben wir nur noch zu langen autofahrten eine windel an, falls man mal nicht rechtzeitig rauskommt wen sie muß, kam schon vor auf der autobahn und dann war der sitz nass und die kleine auch, aber das akzeptiert sie auch ohne probleme.
also versuch doch die windel einfach noch in der nacht anzubehlaten, es kommt dann auch dass es nachts ohne windel klappt.
vg Tanja

Danke Euch beiden für die Antworten...

ich habe mit Meret gestern nachmittag darüber gesprochen, dass sie das tagsüber so toll macht und dass sie nachts ruhig eine Windel anziehen soll, damit sie schön schlafen kann und nicht aufstehen muss um aufs Klo zu gehen. Das war ok für sie und gestern und heute abend hat sie die Windel widerspruchslos angezogen. Tagsüber war sie weiterhin trocken :-)
Ich lasse das jetzt (wenn möglich) erstmal so, bis die Windel morgens trocken ist. Die letzten Tage war sie wirklich noch triefnass.
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen