Suchen Menü

Sauber werden mit "Hindernissen"

Hallöchen!
Seit etwa einer Woche will Samuel nun tagsüber keine Windel mehr tragen.
Er wurde nie dazu gedrängt (*stolzbin*, da meine Verwandtschaft schon gemeint hatte, ich solle doch mit "Klotraining anfangen), war ganz alleine seine Entscheidung. Das mit dem Pipi funktioniert schon ganz gut, hatten erst einen "Unfall", er sagt zwar selten von sich aus, daß er muß, aber wenn ich ihn so alle 2,3 Stunden mal frage ob er muß, klappt es.
Soweit so gut, das mit dem großen Geschäft klappt aber gar net. Soll heißen er zieht sich zurück, hockt sich in eine Ecke, ein Zeichen fürs große Geschäft. Wenn ich ihn dann frage, ob er aufs Klo gehen muss/will verneint er. So landet seit 1 Woche jedes große Geschäft in der Hose.
Weiß jemand Rat?
Das einzige was ich im Moment mache ist, ihn mehr oder weniger kommentarlos umzuziehen und natürlich nicht zu schimpfen.
Was meint ihr dazu? Kommt die "Reife" dazu von ganz alleine, so wie er auch von sich aus ohne Windeln sein wollte?
Danke im Voraus
Bianca + Samuel (07.09.04)
Bisherige Antworten

Sauber werden mit "Hindernissen"

Ist bei uns genause. Habe keine Lust auf die Sauerei - Ole trägt wieder Windeln. In zwei Monaten versuchen wir es wieder. Wir haben Zeit. Nur kein Streß - weder für ihn noch für mich. Und für mich ist das Hose-putzen Streß, also gibts wieder Windeln. Er überlebt es und wird sicher bald den Dreh kriegen. Euch viel Glück und gute Nerven. Was machst Du denn nun? LG Anke

Sauber werden mit "Hindernissen"

Hallo Anke!
Die Windeln habe ich Samuel auch schon wieder "angedroht", aber er will partout keine tragen. Heute hat er endlich einmal das große Geschäft ins Klo gemacht, dafür ging es so 2x in die Hose :-(
Ich warte jetzt mal die nächsten paar Tage ab wie es sich entwickelt und wenn es nicht klappt dann muß auch wieder die Windel dran, ob er will oder nicht. Aber ich will ihm noch ein bisschen Zeit lassen, vielleicht kriegt er ja den Dreh noch raus!
Aber so wie bei euch auch, nur kein Streß, das wäre glaube ich alles andere als fördernd!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen