Suchen Menü

Sauber werden/Verstopfung

Hallo,
mittlerweile weiß ich, warum es immer heißt, man solle keinen Druck machen beim sauber werden. Allerdings hat sich bei uns Mäuschen den Druck selbst gemacht. Ursache war, das Maus komplett ohne Windel auskommt, auch nachts. Das wollte Mäuschen auch. Allerdings hat sie noch Schwierigkeiten, auf der Toilette Aa zu machen. Mein Angebot, dafür wie gewohnt doch eine Windel zu nehmen und diese danach direkt wieder abzumachen, wurde konsequent abgelehnt. Ergebnis waren dann sechs Tage ohne Stuhlgang und oft ein schmerzversehrtes verkniffenes Gesicht. Auf der Toilette wollte es aber einfach nicht klappen. Nach zwei Versuchen zu Hause mit einem Mini-Klistier ohne Erfolg waren wir dann gestern beim Kinder-Notdienst, von dort weiter zur Ambulanz der Kinderklinik. Dort bekam sie dann einen richtigen Einlauf, auch mit Erfolg, aber leider eine ziemliche Tortur für die arme Maus. Nachts hat sie uns dann durch die Anstrengung noch zweimal das Bett vollgespuckt, die Ärmste! Auch heute kam noch reichlich durchfallmäßig raus, hätte ich nach gestern echt nicht gedacht. Ich hoffe mal, das sich das die nächsten Tage wieder vernünftig einpendelt und es in der nächsten Zeit keine weiteren Probleme geben wird. So etwas möchte ich der Kleinen echt nicht noch einmal zumuten müssen.
Tut euch und vor allem euren Kindern einen Gefallen und akzeptiert es, falls sie noch nicht ohne wollen oder können! Mir tat Mäuschen gestern und auch heute einfach nur leid.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen schönen, gesunden Start ins neue Jahr!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Sauber werden/Verstopfung

Achso:Euch auch einen gutenRuscht und ein schönes neues Jahr!

lg sandra

Sauber werden/Verstopfung

Hallo Tuffi,

kann mich Dir nur voll und ganz anschliessen,es ist zwar mega unangenehm(*find*)die vollgek***** Windeln zuwechseln,aber immernoch besser als Verstopfung oder noch schlimmeres dadurch hervorzurufen!Maja bekommt fürs grosse Geschäft auch noch eine Windel und wird es wohl noch einige Zeit so brauchen...

lg sandra

Sauber werden/Verstopfung

Hallo Tuffi!
Ich weiß wie schlimm das ist! Ann-Catrin ist seit dem 2Lebensjahr trocken nur mit dem AA hats gedauert da wollte sie immer ne Windel für haben auch kein Problem danach rief sie mich und wurde sauber gemacht. Im KIGA wurde sie leider dazu gezwungen ohne Windel AA zu machen sie hatte auch lange Verstopfung so das sie nur Nachts zu hause AA machte :0/ die arme sag ich dir. Naja nach ca. 2 Wochen war der Spuk vorbei und sie ging einfach zum AA machen auf denn Topf. Man muss den einfach zeit geben.
Leider konnte man mit den Erzieherinnen nicht reden die bestanden drauf in meinen Augen sind die einfach nur Dumm und zu Jung haben keine Kinder und Arbeiten nach Schema F.
lg sylvi

Sauber werden/Verstopfung

Hallo,
auch wir haben so einen Fall zu Hause. Madam verlangt fürs große Geschäft auch noch eine Windel. Hoffe das der Spuk bald vorbei ist, ist nämlich ne ziemlich stinkige Angelegenheit.
Im Kindergarten habe ich das Thema angesprochen und die Erzieherin meinte, wenn sie muss, gibt sie einfach eine Windel. Da war ich ganz froh!!!
Bis jetzt musste sie zum Glück noch nicht.Unser Kind hat sich das irgendwie angewöhnt nach dem Abendbrot ihr Geschäft zu machen und somit passiert tagsüber im Kiga nichts, zumindest bis jetzt noch nicht;-)))
LG
Annett mit Melanie (31.08.04)

Sauber werden/Verstopfung

Hallo,
im Kiga gibt es zum Glück auch ohne Theater eine Windel. Da sie sowieso Kinder ab 2 Jahren aufnehmen, sind Windelkinder auch kein Problem, Wickelmöglichkeit ist vorhanden.
Ich hätte mit der Windel auch kein Problem, aber sie wollte sie ja absolut nicht haben, bis es halt so fest war, das es leider ohne Hilfe nicht mehr ging.
Ist aber gut zu wissen, das wir nicht die einzigen sind, daher vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
LG
Tuffi

Sauber werden/Verstopfung

Hallo, Tuffi
erstmal alles liebe für das neue Jahr, wir haben hier auch so einen Verstopfungskandidaten. Im März 07 war Lennard sauber und zwar komplett, im Juni plötzlich verlangte er eine Windel zum "Berg machen". Ich hatte gar keine mehr und mußte erst neue kaufen. Wir haben seither ein Horror-Szenarium hinter uns, mit Einläufen und dem ganzen Pi-Pa-Po und jetzt haben wir den "Toilettenkönig". Im KiGa wird immer ein kleiner König gekürt, der Anzieh-König, der Essen-König, der Zahnputz-König usw.
Wir haben also den Toilettensitz mit Treppe (also ein echter Thron ;-)))zum Toilettenkönig gemacht ( so etwa im Oktober) und seit Mitte Dezember waren wir schon etwas 4-6 mal erfolgreich. Aber zur Zeit überwiegt immer noch die Windel, wir probieren es zwar immer erst mal ohne, aber wenn er dann sagt, der Berg kommt nicht raus, bekommt er eine Windel und das klappt.
Unsere Kinderärztin hat gesagt, daß wir kein großes Tamtam daraus machen sollen und auch nicht in seinem Beisein darüber sprechen sollen, es soll auch sonst niemand ihn darauf ansprechen, von wegen er sei noch ein Baby, daß er noch in die Windel macht. Das war nicht ganz leicht, vor allem in die Köpfe der Großeltern war das nicht so leicht reinzukriegen, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
Kein Druck klappt eben am besten und irgendwann tut "Berg machen" nicht mehr weh und dann brauchen wir keine Windel mehr.
GLG und alles Gute von Ines und Lennard *9.8.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen