Suchen Menü

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Hallo... brauche einmal "Aufbauhilfe"...auch wenn ich euch damit wohl langsam überfordere....

War gerad beim Hausarzt wegen Kurantrag usw. Und er hat dann auch ein Bauch US gemacht....

Grosse Zyste rechts (wo sonst...) 2kammerig. Eine ist ca. 2,5cm x irgendwas und die 2.Kammer 3,5cm x irgendwas. :,( :,( :,(

Bin fix und alle.SO gross ....

Jetzt wird echt der "Notfallplan" fällig. Mir kamen so die Tränen. Morgen wird mein Hausarzt noch mal ein komplettes Programm durchziehen. Blutabnahme, Nieren US usw. Und dann mit meinem Gyn telefonieren. Freitag gehe ich dann zum Gyn. Wir wissen nicht mehr weiter. JEDER Arzt rät mir wegen meiner Leber von der Eierstockentfernung ab und mein Eierstock spinnt und spinnt und spinnt. Mein Kreislauf ist am Ende...und ich auch...Noch eine OP..und dann???! Ich schaffe das nicht. Kann doch nicht nur noch eine Operation nach der anderen mitmachen...

Trau mich gar nicht, es meinen Eltern zu erzählen...die machen sich eh schon solche Sorgen...Und Martin wird nachher auch hinten rüber kippen...

Klar, ich habe es ja vermutet...aber das es tatsächlich SO heftig kommt, damit habe ich nicht wirklich gerechnet :,(

Was habe ich nur verbrochen??!

LG,Ina...am Boden...auch Powerweibchen können mal den Boden verlieren :,(

Bisherige Antworten

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

hi,

booahh wie furchtbar...aber warum hat die Leber probleme mit dem Eierstock? Ich würde die rausnehmen lassen..also die eierstöcke...kann doch nicht angehen das du ständig unter das messer musst...so toll ist das ja auch nicht! Ok dann musst du halt Hormone zu dir nehmen aber ist doch besser als wie alle 3-6 Monate auf´m Tisch zu liegen. Mensch...du tust mir echt leid...furchtbar das der Driss immer wieder kommt....ich wünsch dir noch ganz viel kraft und das der Mist echt bald mal aufhört.

lg silke

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Hi,

nein, die Leber hat keine Probleme mit dem Eierstock. Aber meine Leber als einzelnes Organ gesehen hat Probleme. Ich ernähre mich zwar gesund, trinke keinen Alkohol, usw. ABER: Ich muss wohl mal eine Leberentzündung gehabt haben und meine Leber sieht nicht gut aus .Das hat man in mehreren Kliniken festgestellt. Und da die Hormone die ich nehmen müsste über die Leber abgebaut werden, kann die Leber davon noch mehr "krank" werden, mit derzeit nicht absehbaren Folgen. Deshalb werden morgen noch einmal die aktuellen Leberwerte abgenommen und ein US der Leber gemacht. Normalerweise sieht eine gesunde Leber von der Farbe her aus wie zb eine Schweineleber. Meine Leber jedoch hat die Farbe meines Handrückens...

LG,Ina

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

hi,

oh jeee...hört sich ja noch schlechter an...wuuuahhh...

lg silke

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Hallo Ina!

Mönsch das tut mir wirklich sehr leid... Was mag das nur sein, daß die Dinger immer wiederkommen? Und dann so schnell?

Wie das mit der Leber zusammenhängt, würde mich auch mal interessieren - sonst hätte ich auch gesagt, raus mit dem Eierstock und hoffentlich ist dann Ruhe... Komisch - da ist die Medizin so weit und bei solchen Sachen trotzdem ratlos..

Ich wünsch Dir ne hoffentlich baldige gute Lösung und sage Kopf hoch - das ist jetzt DEINE persönliche Belastungsprobe *schiefgrins* - bin mal gespannt, wann meine dann dran sein wird - bisher hab ich krankheitstechnisch immer Glück gehabt...

GLG

Tina

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Danke.

Hi, wegen der Leber, das habe ich gerad an Silke beantwortet. ICH habe ja in der Gynäkologie gearbeitet und kenne mich deshalb wegen der Leber nicht sooo gut aus. Aber ich denke wenn die Ärzte der beiden Kliniken in Münster (letztes und dieses Jahr) und selbst die Blödis hier im KH vor Ort alle einstimmig abraten...dann MUSS es ja einen Hintergrund haben. Deshalb klinkt sich jetzt mein Hausarzt massiv ein. Und dem vertrau ich da auch absolut. Er ist zusätzlich auch Ärztevorstand hier bei uns im Kreis und ein sehr sehr netter UND kompetenter Arzt.

LG,Ina

Soeben m.d. Oberarzt Klinik Münster telefoniert

Huhu...wollte mir noch eine Meinung anhören. DER war VÖLLIG geschockt! 12. Tag noch OP und dann ein Rezidiv...das ist ihm noch nicht untergekommen. Er will auch nach Labor,etc. noch mit meinen Ärzten telefonieren und dann überlegen, was man machen kann...Er war super nett und freundlich,hat sich total Zeit genommen...und ich hoffe nur die 3 Ärzte finden eine Lösung...

LG;Ina

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

ohjeee,ist das ein Mist!!!!!!!

Was macht dein Eierstock da nur,dass der so aktiv ist!! kann man da nicht kurzfristig den "hormonell" ruhig stellen,eh er ganz raus kommt? Ist doch besser, du nimmst jetzt Hormone mal ein paar Monate als dann über Jahre?

Gut,dass du dir viele Meinungen einholst und nicht nur ein Arzt bescheid weiß,was los ist bei dir. :-(. Hast du von der letzten OP schon den hystologischen Befund? knuddelgrüße Jacqui

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Hi Jacqui,,

ne, hab noch nix. Bzw. evtl. hat mein Gyn den schon, das erfahre ich dann Freitag. Denke aber, wenn das Telefon noch nicht gegangen ist, dann kann es ja wohl nicht so ein schlechter Befund werden *hoff*

Mit dem ruhig stellen, dass werden wir dann jetzt mal sehen. Fakt ist, dass ich Beschwerden habe, 6cm drücken schon nicht schlecht :-(

Und da ist z.zt. handlungsbedarf...wie auch immer. ....und das auch noch , obwohl ich schon seit 5! Wochen AU bin...

LG,Ina

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Liebe Ina,
das ist ja alles total blöd!
Es muss ja aber irgendwas unternommen werden, ständige OP's sind ja nun auch nicht gesund! Hast du denn nur noch einen Eierstock? Kann man sonst nicht vielleicht erstmal den hauptsächlich betroffenen rausnehmen? Vielleicht bessert es sich ja dann schon?????
Warst du schon mal beim Heilpraktiker?
Fühl dich ganz doll gedrückt von
Anja

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

HI,

ich habe nur noch 1 Eierstock rechts und 1 Eileiter links. Heilpraktiker ist ja gut und schön, aber im Moment frage ich mich wirklich was ich AKUT machen soll. Denn 6cm....glaub mir, die merkt man. Ist wirklich zum Mäuse melken...

LG,Ina

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Na,ja, akut musst du wohl in den sauren Apfel beißen :-(
Ich dachte nur, wenn die Ärzte sich nicht so recht entscheiden können, was nun das größere Risiko ist, die Leber belasten oder immer wieder Zysten entfernen, könnte evtl. noch der Weg zum Heilpraktiker eine Alternative sein.
Aber ich kenn mich damit (zum Glück) nicht so aus.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie eine gute Lösung für dich finden!
GGLG Anja

Mensch Ina :-((

Hallo Ina,

dass ist ja äußerst heftig und kaum vorstellbar. Wo kommen die Teile denn so schnell her? Und das Du die spürst ist ja kein Wunder. So ein 6cm Ball ist ja nicht gerade wenig. *seufz* Mensch Mädel, ich drück Dir die Daumen, dass die diversen Ärzte das gemeinsam in den Griff bekommen. Das kann ja nicht zum Dauerzustand werden. Die OP´s sind ja auch nicht gerade leicht für den Körper. Mir tut das echt leid.

Ich schick Dir mal eine Riesentüte Kraft, gute Nerven und ein Päckchen Taschentücher rüber. :-( Drück Dir fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.

LG vom sonnenblümle

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Hallo Ina!
Es tut mir so leid,was du alles durchmachen mußt und wie alles bei dir verläuft.
Ich rück dich mal ganz dolle und wünsche dir von Herzen das du bald Ruhe findest,die Ärzte dir endlich helfen können damit du Ruhe findest.
Und dann würde ich an Deiner Stelle noch zur Kur fahren,die ganze Geschichte jetzt zerrt so an einen und die vielen Op:-(
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute .LG wurmel+Fabian

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

huhu
ach du s...ße =-O
das ist echt übel,vorallem wegen deiner niere,sonst wäre es nur halb so tragisch,weil man evtl ja doch noch recht schnell was unternehmen könnte.wobei,die hälfte ist immer noch schlimm genug,nicht falsch verstehen!
meine mutter hatte das auch und war dauernd im kh deswegen,immer und immer wieder neue zysten und wahnsinnig starke blutungen wärend der mens ect.irgendwann hatte sie dann auch eine komplett op.ob nun seitdem ruhe ist,kann ich nicht sagen,da ich ja gsd keinen kontakt mehr habe.....
aber ich kann mich noch an das drama von damals erinnern,ist keine schöne sache
ich hoffe für dich ,das sie eine gute lösung finden und der spuck bald vorbei ist!!!!
liebe grüße petra auch mit krankenlager

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Hallo!
Ich muss jetzt blöd fragen.... sind die Zysten denn genau da, wo die grad erst wegoperiert wurden?
Ich bin ja auch so ein Zystentier. Aber solange die nix tun, lasse ich da wo die sind. Also Beispiel: Das Myom am Gebärmutterhals, das ja auch postwendend nach OP wieder da war wird durch die Pille im Zaum gehalten. Zyste in der Galle macht kein Problem. Und dann hatte ich eine knapp 7 cm große Zyste an der Milz (also so groß wie ein Tennisball). Da wurde ich auch total auf den Kopf gestellt und der Doc meinte das die irgendwann mal solche schlimmen Beschwerden macht das sie rausoperiert werden muss und - Aussage von mehreren Ärzten - die kann nicht schrumpfen. Die hatte ich seit 2003. Und was war.... bei all den Untersuchungen wegen dem Krebs 2007 stellte man dann fest das die zyste auf Durchmesser von knapp 4 cm geschrumpft ist und mittlerweile ist die nur noch 3 cm. Kann man denn bei Dir nicht auch abwarten? Oder hat man jetzt Verdacht das es was schlimmeres ist?
Lieben Gruß
Dani

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

HI,

wegoperiert wurde ja mein Eileiter. Dort sass der sog- Hydrosalpinx drin. Eine Art Wasserball. Und nun hab ich halt so ein Teil am Eierstock. Der Hydrasalpinx hatte sich aus dem Eileiter geschlichen und ist rübergewachsen zum Eierstock,den man dann mit gelasert hatte. Warum da wieder was neues wächst weiss kein Mensch. Nur...das TEil macht Beschwerden. Die 6cm waren jetzt eine Schätzung, da halt nur abdominal und nicht vaginal geschallt wurde. Ist halt nur das Gerät meines Hausarztes gewesen....Beschwerden habe ich ja schon wieder seit ca. Wo.ende. Immer wenn ich mich setze, hab ich das Gefühl mich auf einen Ball zusetzten, bwz. einen Ball im Bauch zu verschieben,deshalb hatte ich ihn heute - musste eh hin - um eine US gebeten, was er auch sofort gemacht hat.

Dazu kommt,dass es wohl noch mehr weh tut, da ja da im Bauch noch eine 12 Tage alte Baustelle ist, durch die Eileiterentfernung.

Alles total Blöd. Ich werd sehen, was am Freitag bei meinem Gyn rauskommt. Es ist nicht so, dass ich nicht laufen kann...aber es ist wie ständig starker "Mens-Schmerz" ...und das ist echt anstrengend.

LG,Ina

Sass gerad heulend vor meinem Hausarzt :°O(

Hallo!
Menno das ist wirklich mega Mist. Tut mir total leid. Ich hasse Krankenhäuser und kann Dich soooo gut verstehen. Andauernde OP`s können einem echt den letzten Nerv rauben. Man will ja irgendwann mal wieder seine Ruhe haben.
Ich schicke einen dicken Knuddler rüber.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen