Suchen Menü

Sardinien im Herbst?

Hallo, liebe Reiseexperten!
Nachdem ich beschlossen habe, daß die Ostsee für die diesjährigen Herbstferien nicht geeignet ist (Ferien bis in den November hinein - da ist alles zu und es ist dunkel und kalt...), suche ich andere, preiswerte, nette und rel. gut erreichbare Ziele für meine 3 Kids und mich (mein Mann darf arbeiten und das Geld dafür verdienen).
Ich möchte nicht mehr als 2 Stunden fliegen.
Wir gehen gerne wandern bzw. in Naturparks oder toller Landschaft stöbern. Strand ist zu der Zeit in der Entfernung nicht machbar und auch nicht gewünscht (nix Türkei!!!).
War schon mal jemand auf Sardinien?
Oder Korsika?
Oder wo noch???
Ich muß drei Kids von dann 15, 14 und 7 Jahren unter einen Hut bringen...
Ich mache auch gerne sehr naturverbundene bzw. ungewöhnliche Dinge.
Ich freue mich auf Berichte, Ratschläge und Tipps!!!
Danke und liebe Grüße, Anke (Oster- und Sommerferien sind bereits bis ins Detail geplant, yeah!) (mein Mann nennt mich "Event-Terroristin" - fies, nicht?)
Bisherige Antworten

Sardinien im Herbst?

Also wenn es doch etwas länger sein darf beim fliegen würde ich dir die Kanaren ans Herz legen. La Palma und auch La Gomera zum Beispiel sind wunderschöne Inseln zum Wandern. Gran Canaria ist zum reinen wandern zu groß aber mit dem Auto kann man auch dort schöne Wanderstrecken und Parks erreichen und es ist wirklich angenehm von den Temperaturen her!! Was wirklich tolles sind die Höhlendörfer auf Gran Canaria...aber ich kann dir noch viel mehr aufzählen, was wir uns dort bereits angesehen haben.

LG

Verena die von dort immer Hunde mitgebracht hat...

Sardinien im Herbst?

Liebe Verena!
Lieben Dank für den Tipp, aber die Kanaren sind mir zu weit weg. Ich mag nicht mehr als knapp 2 Stunden fliegen. La Palma ist ein Traum, ich war 3 Monate dort für mein Studium und bin nur knapp wieder nach Deutschland zurückgekommen... Ich weiß, es gibt auch auf Gomera und Gran Canaria so viel - vielleicht mag ich als Rentnerin wieder gerne fliegen, ich hoffe es...
Und - Hunde von dort? Kreisch... Das ist mein tägliches Thema mit meinem Mann. Er ist Spezialist für Reisekrankheiten (Babesiose, Erlichiose, Leishmaniose und so weiter). Mit Verlaub, ich frage mich immer, warum man Hunde von dort einführt, wenn hier die Heime platzen. Und alle Krankheiten mitbringt. Immerhin, damit können wir unsere Urlaube finanzieren... Sorry, das ist ein Wechseljahresausbruch... Nicht wirklich böse gemeint... Habe gerade den Film mit Iris Berben gesehen "Meine Familie bringt mich um", das erklärt viel...
Wie auch immer, danke für den Tipp! Ich benötige mit meinen Dreien etwas, das im Flugradius von höchstens zwei Stunden zu erreichen ist. Wir brüten weiter! Liebe Grüße und nicht böse sei, ja ;-)? Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen