Suchen Menü

Sarahs Qualen und ein Hoch auf alle Männer, die

ihre Frauen im Kreißsaal unterstützen.

Hallo ihr Lieben,

als ich heute Sarah aus dem Kiga holte erzählte mir die Erzieherin, dass Sarah heute ziemliche Probleme beim Stuhlgang hatte. Als Sarah dann aus der GRuppe kam weinte sie und meinte, dass der Popo dolle weh täte. Als sie schon fast angezogen war wollte sie noch mal auf Toilette, noch mal probieren wie sie sagte.

Sie schrie dabei, wie ich beim Kinderkriegen. Ich hätte dabei am liebsten mit geheult, so hat sie sich gequält und es kam nach langen Bemühungen doch nur 2 kleine Köttel. Beim Poabwischen sah ich, dass da "noch mehr" feststeckte. Also ging Sarah noch mal auf die Toi. Sie muss höllische Schmerzen gehabt haben, so hat sie geschrien. Mama, mein Popo tut weh, Mama hilft mir - und ich wusste nicht wie! Ich konnte doch nichts wieter tun, als Tränchen abwischen, Sarah in den Arm nehmen und beruhigende Worte finden.

Ich wusste mir keinen rat mehr, habe Mirko angerufen dass er Sarah holt, dachte er müsse mit ihr zum Artzt fahren. Natürlich hatte ich heute meine Tasche samt Handy im Kiwa gelassen, also die Treppen wieder runter geflitzt und schreiende Sarah alleine gelassen. Zum Glück hat die total liebe Erzieherin Nico derweil umhergetragen, der hatte nämlich auch noch angefangen zu meckern.

Kurz bevor der Papa endlich kam, kam auch bei Sarah der Rest raus. Sofort große Erleichterung bei allen, die Schmerzen waren gleich wieder weg und wir erleichtert.

Erst dachte Sarah, es käme von den Nudeln heute Mittag. Aber wir konnten sie überzeugen, dass es die viele Schokolade sein muss und sie nun viel trinken und Joghurt essen soll.

Sie hat es wohl auch eingesehen, wollte vorhin zwar naschen, aber keine Schokolade wie sie sagte.

Ich hoffe und wünsche, dass ich niemehr eins meiner Kinder so leiden sehen muss. Das Geschrei erinnerte mich an meine Geburten. Und ich glaube jetzt weis ich wie sich ein Mann fühlen muss, wenn er nicht wirklich etwas tun kann um seiner Frau die Schmerzen einer Geburt zu nehmen.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Sarahs Qualen und ein Hoch auf alle Männer, die

Hallo Franzi,
weisst Du, woran ich jetzt denken musste? An das erste Mal, als ich in meinem Wahn und meinem Unwissen meinte, der 8 Monate alten Helena Möhrchen (ihre allerallererste Mahlzeit - man bedenke: ausgerechnet Möhrchen!) verfüttern zu müssen. Es waren ja nur 2 Löffel, aber die haben sofort gewirkt. Als sie einige Zeit später drücken musste, stieß sie plötzlich einen gellenden Schrei aus, und mir war in dem Moment sofort klar, woher das kam... Sicher ein ungewohntes und erschreckendes Gefühl, das "erste Mal", oder?
LG emaille, die natürlich hofft, dass es Sarah nun besser geht!

Sarahs Qualen und ein Hoch auf alle Männer, die

Hallo Emaille,

ja, Sarah gehts besser. Sie hat sich nach dem Abendbrot noch eine Schüssel Cornflakes erbeten und bekommen, da habe ich zur Milch noch einen Löffel Milchzucker geschummelt.

Sie trinkt wohl zu wenig. Und als ich vorhin bat, doch noch ein paar Schlucke mehr zu trinken als sie Durst hat war sie sehr unglücklich. Aber wenn sie die Milch aus der Schüssel schlürfen kann wirds schon werden.

Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass das Thema Trinken und Stuhlgang nicht zu bestimmend wird.

LG Franzi

Sarahs Qualen und ein Hoch auf alle Männer, die

Hi Franzi !

Josephine hatte auch mal eine Zeit, inder das Trinken etwas zu kurz kam. Die Lösung bei uns: ein anderes Glas! Damals hat sie immer nur aus Plastikbechern getrunken, für eine bestimmte Zeit "durfte" sie aus einem Glas trinken - das war so toll für sie, dass sie mit trinken nicht mehr fertig wurde, ohne dass wir etwas sagen mussten. Irgendwann wollte sie dann wieder ihren bunten Becher und hat den natürlich bekommen, aber die Trinkmenge hat sich zum Glück nicht mehr reduziert ;-)

Liebe Grüße auch an Sarah - und ihr natürlich gute Besserung !

Manu

Sarahs Qualen und ein Hoch auf alle Männer, die

Hallo Manu,

ich denke, am Trinkgefäß liegt es nicht. Sarah hat schon seit Monaten ihr eigenes regalfach mit Porzelantassen und Gläsern mit ihren geliebten Ferkelchen- und Esel-Motiven. Sie darf auch jederzeit aus allen unseren Gläsern trinken. Es ist auch nicht so, dass sie keine Zeit zum Trinken hätte, sie rennt nicht gleich zum Spielen nach dem Essen oder so. Sie wird richtig weinerlich, wenn ich frag, ob sie nicht noch einen Schluck trinken möchte. Sie erklärt dann, dass sie keinen Durst mehr hat und will einfach nicht mehr trinken als sie Durst hat.

Jetzt hab ich erstmal SM, die Sarah heute vom Kiga abholt, eindringlich instruiert, heute weder Bananen noch Schoki ans Kind zu verfüttern, aber auch keinen warmen Apfelmus. Es ging ja nun wieder und soll nun nicht in Durchfall ausarten.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen