Suchen Menü

Sarah geht morgen ins Theater, mit der Kiga-Gruppe

Hallo,
sie sehen sich Peter und der Wolf an. Ich bin gespannt, wie es ihr gefällt. Das soll eine Art Alleinunterhalter sein, der alle Instrumente selbstspielt und die Geschichte kindgerecht erzählt.
Machen eure auch solche Ausflüge?
Bei uns steht demnächst noch ein Ausflug ins Landwirtschaftsamt an, dort können die Kinds dann Plätzchen backen.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Sarah geht morgen ins Theater, mit der Kiga-Gruppe

Hallo Franzi,
na dann wünschen wir Sarah schonmal viel Spass.
Luca's KiTa macht auch einiges an Ausflügen im Jahr wie Zoo,Wildpark,HHer DOM,an d. Ostsee waren die Kids auch 1 Tag (da war Luca aber nicht mit,da wir bei der Oma waren).
Wir waren am WE im Kino...Petterson&Findus.Wollen noch ins Theater zu "Die kleine Hexe" gehen...ist aber ganz schön teuer ,finde ich...mal sehen.
LG Kerstin

Wir zahlen nur 2?

Hi Kerstin,
läppert sich zwar, aber ist doch auch was schönes. Wenn die ganze Familie geht wirds noch teurer und dann würden wir wegen Nico eh nicht gehen.
Außerdem geht die Gruppe auch noch zu einer Weihnachtsvorstellung in den Kindertreff, das ist immer ein schönes Mit-Mach-Programm.
LG Franzi

Wir zahlen nur 2?

Huhu Franzi,
2? ist ja völlig okay...die Vorstellung "Die kleine Hexe" kostet zwischen 10 u. 16 ? pro Person ,je nachdem wo man sitzt ,echt happig. Werden es wohl aber trotzdem machen,mit Baby wird's dann nachher ja schwieriger.
LG Kerstin

Sarah geht morgen ins Theater, mit der Kiga-Gruppe

hi franzi,
lara macht zwar soetwas nicht mit dem kiga, aber dafür gibt es hier immer sonntags figuren-theater!
das ist immer klasse, letzten sonntag haben wir uns auch ein stück angeschaut, das diesmal auch einer allein gespielt hat, war echt schön!
eintritt kostet für kinder 4? und für erwachsene 6?
lg daphne

Sarah geht morgen ins Theater, mit der Kiga-Gruppe

Nein, solche Ausflüge machen bei uns leider nur die "Grossen", also die Vorschulkinder. Max war gestern zum Beispiel auf einem Bauernhof. Die Kleinen gucken regelmässig in die Röhre :-(
LG Uta

Sarah geht morgen ins Theater, mit der Kiga-Gruppe

Hallo Uta,
also wir hatten neulich Elternabend und da hat die E. gefragt, was wir uns für die Kinder wünschen. Und da hat eine Mami das vorgeschlagen und sich dann wohl auch um den Termin für die Gruppe gekümmert. Ich hatte die Weihnachtsaufführung im Kindertreff vorgeschlagen und am Montag noch mal bekannt gegeben, dass es nur noch wenige Termine gibt. ALso bekam ich einen Zettel mit Terminvorschlägen der E. und habe das dann fest gemacht.
Letztes Jahr war die Truppe nämlich im KIga, mit einem anderen Programm. Aber weil es da keinen richtig großen Saal gibt in den mind. 50 Kinder rein passen, war es eher ein Zu-Schau- als ein Mit-Mach-Programm. Diesmal gehen eben einige einzelne Gruppen in den Kindertreff und unsere ist eine davon.
Plätzchenbacken war die Idee der E. Im Kiga gibts zwar auch eine Küche aber da gibts ja nur einen normalen Herd und die E. müsste dann immer mal von der Gruppe zur Küche gehen und nachsehen -also backen sie dieses Jahr auswärts.
Und am 13. Dezember gibts dann in unserer Gruppe eine kleine AUfführung: Die Kinder haben Lieder und Gedichte gelernt und danach gibs alle Tee und die selbst gebackenen Plätzchen.
Also ich bin echt froh, dass so viel geboten wird.
LG Franzi

Sarah geht morgen ins Theater, mit der Kiga-Gruppe

hallo franzi,
da kommt ihr mit 2 euro aber gut weg. im dezember gehts vom kiga aus auch ins theater, da kostet der eintritt 6euro, für kinder und erwachsene. in der vorweihnachtszeit besuchen die kinder jedes jahr eine bäckerei, dort werden auch plätzchen gebacken. was sonst an ausflügen auf dem plan steht, weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden fall sind die erzieherinnen für vorschläge recht offen.
übrigens hat sich maynard vor 2 wochen ebenfalls 'Peter und der Wolf' angeschaut, würde mich nicht wundern, wenn das der gleiche typ wie bei euch ist :-). lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen