Suchen Menü

Sandkasten selber bauen - Tipps gesucht

Hallo Mädels,
hoffe, bei euch scheint auch so schön die Sonne. Wir sind dabei, unseren Garten anzulegen - und Leonard muss sich damit abfinden, dass der riesengroße Erdsandkasten zu Rasen wird ;-)
Er soll aber einen Sandkasten kriegen. Habt ihr Erfahrung damit? Ich möchte am liebsten keinen fertigen Kasten, sondern irgendwie das Ding selber begrenzen, eher natürlich geformt. Geht das? Muss man einen Sandkasten richtig zudecken können? Drunter kommt Teichflies, das war hier ja schon mal Thema :-)
Und woher kriege ich Sand?
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

Sandkasten selber bauen - Tipps gesucht

klar, buddel n loch und kipp den sand rein! ;). abdecken finde ich persönlich gut, da katzen zb. sand lieben um ihr geschäft zu verrichten... . und keiner kann seinen garten katzensicher halten. aber da reicht ja auch eigentlich ne plane die man mit steinen fixiert. unter dem sand würde ich keine plane legen, dann trocknet der doch nie wirklich aus und ihr kriegt n matschloch *glaub*.
sand kann man im spielzeugladen oder baumarkt kaufen. "spielsand" heißt der (sehr innovativer name ;) ). würde ich aber nicht kaufen. der ist wirklich ultrafein, und man kann damit überhaupt nicth bauen. außerdem ist der natürlich völlig überteuert! fahr zur nächsten kiesgrube, strand o.ä. und hol dir da n paar säcke. oder halt auch im baumarkt, tiefbau.. die branche mal durchtelefonieren. laß dich beraten, aber vermeide den spielsand - von dem hab ich persönlich nur schlechtes gehört.
lg,
sandy - die auch gern ne woche den sand aus malaikas schuhen, hosen und jacken sammelt und dir schickt *GGG*

Sandkasten selber bauen - Tipps gesucht

Hi sandy,
was soll denn an dem Spielsand schlecht sein? Was hast du denn da gehört?
Hmmmm....sind 1,49? für 25 kg Sand überteuert? Kam mir gar nichtso vor....
lg
sonia

Sandkasten selber bauen - Tipps gesucht

"schlecht" ist er nicht, nur extrem fein ...
naja, 1,49 für 25kg? Wir haben letztes Jahr 650kg für 7 Euro von der Kiesgrube geholt ... nicht nur für den Sandkasten ;o)
ist dann doch ein kleiner unterschied ;o)
Gruß,
Julia

Sandkasten selber bauen - Tipps gesucht

Das mit dem Sammeln ist eine gute Idee. Morgen ist wieder Kindergarten, da kann ich die ersten paar Gramm Sand auch schon mal aus Leonards Hosen etc. rausfischen. Teilweise hat er den Sand sogar in der Windel. Wie er das macht, mit Body und Matschhose?
Kiesgrube ist prima, da gibt es hier in der Nähe eine. Da frag ich mal nach.
Ich weiß gar nicht, wie ich es Leonard beibringen soll, dass er jetzt ein paar Wochen seinen Erdhaufen nicht mehr beackern darf, weil Gras angesäht ist. Nur noch Terrasse ist ja was für Langweiler.
LG, Bondgirl

Sandkasten selber bauen - Tipps gesucht

Hi Britta,
schön finde ich 5 oder 6 Baumstämme als Begrenzung. Wo Du die herkriegst kann ich Dir nicht genau sagen, mal bei der Stadt anfragen.
"Spielsand" haben wir übrigens auch, ich finde ihn gut, Carlotta auch. Wir haben übrigens einen normalen Sandkasten, aber mit Dach! Feine Sache, da kann sie auch bei miesem Wetter rein! Der ist vom Praktiker.
Baumstämme finde ich trotzdem schöner ;-)
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen