Suchen Menü

Sandalen...

Hallo,
gestern und heute wollte ich Sandalen für die Mädels kaufen.
Resultat: ein paar Sneakers in Größe 49 (für meinen Mann, der war ganz glücklich endlich mal wieder einen Laden mit Übergrößen gefunden zu haben).
Das erste Geschäft gestern (unser bevorzugtes Geschäft) bekommt erst nach Ostern Sandalen. Also Fehlanzeige.
Dann waren wir heute noch in zwei anderen Geschäften, bei denen war die Auswahl schon ziemlich ausgesucht, also auch Fehlanzeige.
Jetzt hoffe ich auf nach Ostern und werde dann gleich losdüsen!
Habt Ihr schon Sandalen für die Kinder?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Sandalen...

Hallo Katrin,

ich bin da sehr verwöhnt. Bei uns macht eine Fabrik immer um Ostern rum Zeltverkauf. Da ist dann zwar auch keine Riiiiesenauswahl, aber dafür kriege ich dort Ricostas und andere Markenschuhe für 30-35 Euro. Da schlage ich dann jedes Jahr zu. Normalerweise kaufe ich immer 2 Paar Sandalen und ein Paar Halbschuhe zun zahle unter 100 Euro:-).

LG Andrea

Sandalen...

Hallo Andrea,

gibt's da auch Däumling-Schuhe? Dann komme ich vorbei, schlage doppelt zu und besuche Dich. :-)

LG Katrin

Sandalen...

Hallo Katrin,

das kann man immer nur sagen, wenn man dort war. Mal haben sie viele Ricostas, mal viele Däumling, mal viele Richter. Was sie immer haben ist Jela. Welche Größen haben deine Mäuse denn gerade? Dann kann ich mal gucken, ob da Däumlinge dabei sind und mich sofort bei dir melden.

Der Verkauf müsste irgendwann nächste Woche losgehen und hat traditionell auch am Ostermontag offen.

LG Andrea

Sandalen...

Hallo Andrea,

das wäre ja lieb von Dir - Svenja braucht bei den Däumling schon 33 (heute hat sie 32iger anprobiert, die waren zu klein! dabei sind ihre aktuellen neuen Däumling-Halbschuhe 32), und Greta braucht 29 (dabei steigt sie bei den Halbschuhen gerade von 27 auf 28 um).

Was ist denn Jela???

LG Katrin

Sandalen...

Hi Katrin,

Jela wird bei uns relativ viel angeboten. Die fallen normalerweise lang und schmal aus. Ist keine der ganz teuren Marken.

LG Andrea

Sandalen...

hallo Katrin, ich hab jetzt auf gut Glück mit meinem Ostergutschein bei My-Toys Adidas-Sandalen für meine beiden bestellt.

Abgesendet sind sie bereits....mal sehen,wann sie kommen und ob sie passen,wenn nicht,gehen sie zurück.

Grüßle Jacqui

Sandalen...

Hallo Jacqui,

wieso bekommst Du einen Ostergutschein von myToys und ich nicht??? Gemein, *schmoll*.

Meinen Mädels passen am besten Däumling-Sandalen.

LG Katrin

Sandalen...

huhu Katrin, ich hatte schon lange da nichts mehr bestellt...wollten mich wohl herauslocken? :-X

Grüßle Jacqui

Sandalen...

Huhu Katrin,
nein, ich hab leider auch noch keine gekauft und ich brauche mehrere Paare *örgs*. Ich hoffe auch, dass ich am Ende nicht vor leeren Regalen stehe.
Für Constantin werde ich zusätzlich welche von Jack Wolfskin bestellen, die hat sein Kumpel, die sind super für den Kiga. Aber die gibt es leider noch nicht in den kleinen Größen.
GLG Eva

Sandalen...

Hallo Eva,
das Jack Wolfskin auch Kindersandalen hat, wußte ich gar nicht. Wir brauchen immer ganz schmale, also "S" von Däumling, sonst könnte ich ihnen auch die Schuhkartons anziehen, das hätte den gleichen Effekt beim Laufen. (Wäre mal eine Überlegung wert, schont auf jeden Fall den Geldbeutel.)
LG Katrin

Sandalen...

Hallo Katrin!

Nöö - Sandalen hab ich noch nicht. Letztens kaufte ich erstmal neue Halbschuhe und solche, die ein Zwischending zwischen Halbschuhen und Sandalen sind - weiß gar nicht wie die heißen - vorne zu, aber oben offen *ggg* - kann man auch für einen Rock gut gebrauchen... Auf Sandalenfang gehe ich noch nicht, denn ich hab noch 2 Paar schöne von Celina in 31. Jetzt trägt Silvana noch 30 - aber wer weiß, ob die Füße nicht bis zum richtigen Sommer noch wachsen *hoff*, dann hab ich Geld gespart, denn Celinas Ex-Schuhe sind wirklich noch super (sind ja auch "Superfit" *hö-hö-hö*).

GLG

Tina

Sandalen...

Hallo Tina,
bei Halbschuhen habe ich neulich erst ein Schnäppchen für Svenja gemacht - mintgrüne (!!!), von 50 auf 20 EUR runtergesetzt, ich hätte die gar nicht in Erwägung gezogen, aber sie fand sie toll und v.a.: sie passen wunderbar.
Nettes Wortspiel mit den Superfit-Schuhen, fein gemacht. ;-)
LG Katrin

Sandalen...

Ich kaufe keine Sandalen mehr! Jolina hatte letztes Jahr welche und ist letztendlich ausschliesslich mit ihren Crocs rumgelaufen. Deswegen gibts dieses Jahr höchstens ein paar Aldi-Sandalen. Dazu noch ein paar Balerinas, das müsste reichen! LG Zauseline

Da schließe ich mich an!

Huhuuu,

letztes Jahr hat sie die Sandalen auch kaum angehabt. Das hat mich echt genervt.

Sie hat nun 1 paar Lederballerinas, 1 paar Stoffballerinas & dann noch so ein Chuck Verschnitt. Das reicht voll und ganz aus. Ansonsten muß sie sich mit Crocs und Flip Flops rumschlagen.

GGGLG Bibi, die es sich dieses Jahr einfach macht **gggg**

Bekommt man da nicht Schweißfüße? :-)

Hallo,

also ich kann mir das gar nicht vorstellen, die Kinder ständig mit den Crocs rumlaufen zu lassen. Die sind doch voll aus Plastik? Da schwitzt man doch sicher *nasezuhalt:-P * Und FlipFlops zum Spielen? Da könnte ich wohl ein riesen Paket Pflaster auf Vorrat kaufen, bei meinen Kindern. :-D

Da bin ich dann die strenge Mama und kaufe brav Sandalen und fertig. :-D Gut, Halbschuhe bekommen sie auch. [:-}

LG vom sonnenblümle

Bekommt man da nicht Schweißfüße? :-)

Hallo blümelein,
bei uns müssen es auch Sandalen sein, weil sie sonst keinen Halt haben. Obwohl sie schon gerne Crocs und FlipFlops hätte, aber es hat keinen Sinn.
LG Katrin

Bekommt man da nicht Schweißfüße? :-)

Huhu Sonnenblümle,

nöööö, Schweißfüsse hat sie eigentlich nicht, eher viiiiel zu trockene.... **lach**

Und mal ganz ehrlich, ob Plastik oder nicht. Wenn ich sehe, wieviel Synthetik auch in Markensandalen drin ist, ich glaub das ist KEIN Unterschied. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde auch gerne Sandalen kaufen, weil ich das einfach schön finde. Aber zum im Schrank stehen einfach zu schade. Die werden eigentlich dann nur auf dem Weg zum KIGA getragen. Im KIGA laufen die barfuss. Und wenn das Wetter eh nicht so ist, dann gibt es die Ballerinas. Für die 2 Meter in Garten usw. reichen einfach die Crocs und Flip Flops. FERTIG. Zumal sie die auch bevorzugt.

GGGLG Bibi

Bekommt man da nicht Schweißfüße? :-)

Jolina bekommt in fast allen auch teuren Schuhen Schweissfüsse, nur in Crocs nicht. :-P Und in Sandalen hat sie fast immer Socken an, weil sich da eigentlich permanent Steine reinverirren. Die Crocs haben zwar vorne auch Löcher, aber da schüttelt man mal kurz den Fuss und schon ist alles wieder draussen. Und ich habe es Frau Teufel schon geschrieben, im KiGa dürfen sie nur im Sand barfuss laufen und Crocs bekommt man schneller aus und wieder angezogen als Sandalen. LG Zauseline

Da schließe ich mich an!

Hall Bibi,

eben habe ich es schon an Zauseline geschrieben: Crocs & Co. gehen leider nicht, weil sie ihr alle zu weit sind und sie darin keinen Halt hat.

LG Katrin

Sandalen...

Hallo Zauseline,

im Ernst? Das finde ich ja interessant. Crocs & Co. gehen hier leider gar nicht, da sie keinen Halt darin hat. Es müssen leider weiterhin am besten Däumling Weite "S" sein... *seufz*

LG Katrin

Sandalen...

Jolina fetzt mit den Crocs so wild durch die Gegend, da kann man nur staunen. Sie stolpert damit nicht und rennt ganz normal. Nur Fahrrad fahren lass ich sie damit nicht. Im KiGa dürfen sie nur im Sand barfuss laufen wegen den Bienen, deswegen sind die Crocs viel praktischer, einmal kurz den Fuss geschüttel und aus sind die Teile und anschliessend schnell wieder reinschluppen. Ich habe sie selbst auch ganz gerne an, aber nicht den ganzen Tag. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen