Sams erste 3 Tage im Kindergarten - stöhn!
1. Tag: Sam entdeckt die Toilettenräume und setzt erstmal das Bad völlig unter Wasser. Danach setzt er unter die nassen Klamotten noch einen Riesenstinker in die Windel und verschüttet seinen Tee.
2. Tag: Sam macht alle Puzzles auf und wirft sie auf einen Haufen. Muss wohl viel Arbeit gemacht haben, alle wieder zu sortieren. Dann jagt er mit zwei Holzklötzen in den Händen dem größten und ältestem Bub hinterher.
3. Tag: nach 2 Stunden Kindergarten klingelt es an meiner Haustür und Sam ist da. Ich, häh? Was machst du da? Er, "Kindergarten ist fertig!" Ist einfach abgehauen, weil jemand die Tür aufgelassen hatte. Hätte auch böse enden können und ich war auch stinksauer auf die Erzieherinnen, die das nicht mal gemerkt haben.
4. Tag: hat sich völlig integriert und ist ganz unauffällig.
Trotz Eingewöhnung mit 2-3 Stunden am Tag ist er uns jeden Tag beim Mittagessen am Tisch schon eingepennt. So, das wollt ich nur mal berichten von unserem Lausbub.
LG Mona
Re: Sams erste 3 Tage im Kindergarten - stöhn!
wieso bitteschoen musst du mehr zahlen, als die Anderen?
Das empfinde ich als ungerecht und kenne es so auch nicht von den Kindergaerten, die ich kennengelernt habe. Die sollen doch froh sein, dass sie den Platz belegt haben. Braucht er wirklich so viel Mehrbetreuung? Haben sie eine zusaetzliche Erzieherin eingestellt???
Ich war bislang der Meinung, es gaebe feste Saetze???
Sein Einstieg ind en Kiga klingt ja sehr lebhaft - ihm gefaellts wohl:-)
Lg
Peanut
Rebecca geht seit leztem Do und zahlt nix mehr,sie hat ja in 2 Monaten Geburtstag!Allerdings geht sie zur Toilette und räumt selbst auf-also nicht ganz so viel Mehraufwand:-)Am 3.Tag hätte ich den Kiga angezeigt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und einen 4.Tag hätte es ganz sicher nicht mehr gegeben!Nicht viele 3-Jährige finden den nachhauseweg,manche werden unterwegs auch in ein fremdes Auto gesetzt und 3 mon später findet man die Leiche im Wald.....
LG Petra
Zu den Kosten kann ich dir nur sagen, dass die Kinder in unserem Kiga unter drei auch mehr zahlen müssen als die schon 3 jährigen.
Unter 3 aber über 2 jährige zahlen 115,- für 4 Stunden, über 3 Jahre 95,-!
LG Anni
Aber ansonsten kann ich mich Petra und Anni anschliessen, es kann absolut nicht sein, dass ein Kind in dem Alter aus dem KiGa flüchten kann! Da hätte ich mächtig Stunk gemacht im KiGa und mich gefragt, ob das der richtige KiGa ist. Wenn ich mir vorstelle, was da hätte alles passieren können auf dem Weg nach Hause. Und welches Kind in dem Alter findet so sicher nach Hause? Sorry, aber das kann ja wohl wirklich nicht sein. So weit ich weiss, sind bei uns die Türgriffe von innen und auch aussen so hoch oben angebracht, dass die Kinder die Türen nicht selbst öffnen können. LG Zauseline
lg
susi
so stelle ich mir tobias erste tage auch vor. beim schnuppern konnte ich ihn grad noch abhalten, die legokiste aus zu lehren und die nägel vom nagelspiel auf dem boden zu verteilen :-)
glg tina
Das mit dem Wegrennen finde ich auch unter aller Sau. In Maltes Kindergarten können sie alleine raus und der Außenbereich ist nicht abgeschlossen. Allerdings ist dahinter ein Schulgelände und auf der anderen Seite Feld und Wald, und vor allem sind die Kinder mindestens dreieinhalb Jahre, lieber vier, einfach weil sie in dem Alter die Regeln viel zuverlässiger einhalten. Neulich ist Malte mit drei anderen in den "Schulwald" abgehauen, da gab's dann auch Ärger (hat er mir erzählt, die Erzieher sagen dazu nicht viel, weil es in ihren Bereich gehört und nicht in meinen). Aber wenn es so richtig im Ort ist und so kleine Kinder dort sind, muß das schon alles geschlossen sein.
In den Regelkindergärten, in denen auch kleinere Kinder aufgenommen werden, müssen die Kinder bis drei das doppelte zahlen, aber sie besetzen dann auch zwei Plätze.
LG Franziska
das mit den regeln finde ich wichtig im kiga, auch dass da eine gewisse struktur da ist (ob mit oder ohne stuhlkreis :-), aber ich habe noch keine entdeckt ;-(
glgtina
zuerst dachte ich e rhat das alles an ienem tag angestellt. flinke rbursche der kleine .-)
lg heidi
Nachtrag
Zum erhöhten Beitrag kommt es, weil 2jährige Platz für 2 Kinder beanspruchen, sind aber nur 10 Euro mehr. Mich kostet dann der Kigaplatz 50 Euro. Immer noch besser, als viele andere Kindergärten.
LG Mona
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen